Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Das ist der Weg - oder?

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 5: Eingelöst wie angeteast?

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 5: Eingelöst wie angeteast?
16 Kommentare - Mi, 26.01.2022 von Moviejones
Mit Spannung wurde die aktuelle Episode von "The Book of Boba Fett" erwartet, löste Kapitel 5 ein, was der Cliffhanger der vorherigen Folge versprach?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir machen es kurz: Japp, man hat das Theme von Star Wars - The Mandalorian natürlich als Anteaser für die Rückkehr von Mando (Pedro Pascal) auch im Spin-off Das Buch von Boba Fett gehört! Der Cliffhanger wird auch gleich beim Start der neuen Folge auf Disney+ aufgelöst, die gesamte Episode dreht sich um den Weg hin zur Wiedervereinigung mit Boba Fett (Temuera Morrison) und Fennec Shand (Ming-Na Wen), und beide Themes werden auch im Score von Kapitel 5 "Die Rückkehr des Mandalorianers" verbunden. Entsprechend auch Spoilerwarnung für die Mutterserie im Folgenden:

Geklärt werden dabei noch so einige andere offene Fragen, die man somit dann auch nicht mehr in The Mandalorian Staffel 3 aufzugreifen braucht: Wie erging es Mando nach dem Abschied von Grogu? Und ohne Razorcrest, und was ist aus den anderen Mandalorianern geworden, welche die Ereignisse in Staffel 2 überlebten? Und: Wie kommt Mando mit dem Dunkelschwert klar, ohne ein Jedi zu sein?

Zu Beginn sieht es so aus, als sei Mando wieder der, den man auch zu Beginn der Mutterserie kennengelernt hat, ein Kopfgeldjäger, der seinem nächsten Auftrag nachgeht, der heiß oder kalt erledigt werden darf - doch im Verlauf wird klar, dass er sich natürlich durch all die Erlebnisse verändert hat und nicht wie ganz zu Beginn nur aus finanziellem Interesse handelt. Dennoch: Wieder einmal muss er etwas tun, um etwas zu bekommen. Dabei verliert er aber auch etwas...

Das Motto zieht sich denn auch durch die komplette Folge, denn zum einen will ihm jemand sein Dunkelschwert streitig machen, was zu weit größeren Konsequenzen führt als man zuerst denkt, zum anderen muss er auch mit anpacken, um an ein neues Raumschiff zu kommen. Dass er nicht lange ohne bleiben würde, war klar, wir spoilern euch natürlich nicht, was genau es für ein Schiff ist und von wem er es bekommt. Aber es ist absolut cool! :-)

Insgesamt tauchen im Verlauf so einige gut bekannte Gesichter aus The Mandalorian auf, spätestens diese Folge macht deutlich, dass es bei Das Buch von Boba Fett um einen Brückenschlag geht, ein Spin-off, das nicht allzu weit von der Mutterserie wegführt, sondern diese ergänzt. Spannend dürfte noch sein, ob man dennoch für das Spin-off mehr Staffeln einplant.

Das Ende von Das Buch von Boba Fett Kapitel 5 teast dann eine weiteres Comeback für die nächste Episode an, das dann schon vorletzte Kapitel 6. Ein Anteaser, der die Spannung auf nächste Woche noch einmal mehr erhöhen dürfte als es schon für diese Folge der Fall war. Wir haben das sich ordentlich Zeit nehmen für Mandos Rückkehr samt auch Eintauchen in die Geschichte von Mandalore und dem Dunkelschwert genossen, wir sind gespannt, wie euch die Folge gefallen hat!

Selten war auch eine Folge so vollgepackt mit Referenzen nicht nur an die Mutterserie (mit auch wörtlichen Zitaten), sondern auch an SW-Filme, -Animationsserien und sogar für Gamefans war etwas sehr Sweetes dabei - nebst Sci-Fi generell, die Raumstation erinnerte ein bisschen an das Afterlife von Interstellar (und aber auch an Mandos Siegel! Oder auch Halo, für Gamefans), oder auch die Terminator-Referenz bei der Mandalore-Szenerie, um nur zwei Beispiele zu nennen... :-)

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
26.01.2022 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Beste Folge, also auch von Mando her laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY