AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear The Walking Dead" S2 E2 - 7

Review: Crazy Midseasonfinale "Fear The Walking Dead" Staffel 2 + Vorschau

Review: Crazy Midseasonfinale "Fear The Walking Dead" Staffel 2 + Vorschau
1 Kommentar - Di, 24.05.2016 von S. Spichala
Was passierte bis zum Midseasonfinale von "Fear The Walking Dead" Staffel 2? Und wie ging es im Midseasonfinale aus? Hier unsere Review für euch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während die Zombiefans auf The Walking Dead Staffel 7 noch bis zum Herbst warten müssen, füllt derweil Fear The Walking Dead Staffel 2 die Lücke, hierzulande bei Amazon Prime zu sehen. Staffel 2 ist bekanntlich länger mit 15 Episoden und legt einen Midseason-Break ein nach Episode 7 "Shiva". Weiter geht es dann erst wieder am 21. August in den USA bei AMC, bei Amazon Prime dann wieder einen Tag später online, also am 22. August.

Fear The Walking Dead Episode 2 - 6

Kurz zusammengefasst, was nach der Premiere bis zum Midseasonfinale passiert ist: Travis, Madison & Co. schaffen es auf Strands Boot, der sein wahres Ziel aber erst später offenbart - nämlich nicht San Diego, wie es anfangs schien, sondern eine kleine Stadt in Mexiko. Spannende Offenbarung: Dort wartet nämlich sein Freund Thomas Abigail auf ihn, und damit ist nicht nur ein guter Freund gemeint, sondern sein Lebenspartner. Das wird in Flashbacks offenbart, der Schiffsname erklärt sich damit auch wie auch Strands Motiv: Liebe. Wer hätte das gedacht. Insgesamt erinnert vor allem Episode 4 an die Zeitsprünge der Mutterserie, ab dieser Folge wird der sprunghafte Stil verstärkt eingesetzt - der Kreis schließt sich dann im Midseasonfinale.

Die bereits in der Fear The Walking Dead Staffel 2-Premiere angedeuteten Piraten tauchen später ebenfalls auf, allerdings nicht schon in der Folge danach. Sie bilden später einen Handlungsbogen über mehrere Folgen, ein Mix aus Geiseldrama und Piratenthrill. Zuerst erlebt man jedoch noch ein bisschen Zombies im Wasser oder am Strand-Grusel und Konflikte, ob man mehr Menschen aufs Boot lässt oder nicht. Sowie wie sich die Beziehungen untereinander auf dem Boot entwickeln. Travis zeigt sich bezüglich Moral härter als Madison, auch wenn sie die toughere Kämpferin ist. Travis macht sich wiederum mit seinen technischen Fähigkeiten nützlich. Chris entwickelt sich mehr und mehr zum Psycho, was im Midseasonfinale seinen Höhepunkt erreicht. Warum ist er böse, wie er selbst sagt? Das wird leider nicht deutlich. Nick wiederum mausert sich zu einer seltsamen Art von Hero, der wie die Helden der Mutterserie mit Zombieblut beschmiert lernt, sich unter den Infizierten gefahrlos zu bewegen. Man erfährt zudem auch, was mit Flug 462 passiert ist, dem Thema der Mini-Webserie, die man auch hierzulande online via YouTube sehen konnte.

Die Ankunft in Mexiko bietet ebenfalls Parallelen zu Mutterserie bezüglich der verschiedenen Art und Weise, wie man mit Zombies umgehen kann, mehr verraten wir mal nicht dazu. Spannend ist die neu eingeführte Powerlady Celia, die auf dem Anwesen, auf dem sich der kranke Thomas befindet, das Zepter fest in der Hand hält, erste Regel: Keine Waffen. Zwischen ihr und Nick entwickelt sich zudem eine skurrile Ersatzmutter-Sohn-Beziehung.

Fear The Walking Dead Midseason-Finale

Im Fear The Walking Dead-Midseasonfinale von Staffel 2 spitzt sich die Lage zu, wie es sich für ein Midseasonfinale gehört - alle scheinen den Verstand zu verlieren. Strand beendet Thomas' Qualen und Chris bedroht Alicia und haut schließlich mit einem Messer bewaffnet ab, Travis macht sich auf die Suche nach ihm. Er findet ihn auch und muss eine Entscheidung fällen, wem er nun zukünftig zur Seite steht - Madison oder Chris? Nick spürt nicht nur Celias Sohn auf, sondern auch Travis und Chris, doch Nick will, dass er Madison sagt, er habe sie nicht gefunden. Auch Daniels Wahnsinn wird offenbar, Nicks Wahn sorgt immerhin dafür, dass die Familie auf dem Anwesen bleiben darf, nur Strand wird von Celia verbannt. Während Strand früher noch auf dem Boot zu Madison sagte, sie sei keine Killerin, als sie drohte, ihn über Bord zu werfen, wird im Midseasonfinale klar, was ihr Blick an dieser Stelle schon versprach: Die Löwenmutter tut alles für ihre Kinder. Das zeigt sich im kurzen, aber dennoch intensiven Showdown zwischen ihr und Celia. Und auch Daniel zeigt, was er im Wahn bereit ist zu tun, was zu einem flammenden Inferno führt, mehr verraten wir mal nicht außer: Es gibt mehrere Todesfälle im Midseasonfinale zu verzeichnen. R.I.P..

Am Ende heißt es jedenfalls zurück zum Schiff, doch nicht alle kommen mit... wie es mit Fear The Walking Dead Staffel 2 Episode 8 dann im August weitergeht, zeigt euch der Promo-Teaser unten angehängt.

Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Review
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
24.05.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich bin mittlerweile ein wenig enttäuscht von der zweiten Staffel. Ohne zu sehr auf die Entwicklungen einzelner Charaktere einzugehen werd ich mit denen noch immer nicht warm. Entweder sind sie mir noch immer eher unsympatisch (beide Söhne und Daniel), werden seltsam (Madison) oder sind mit weitestgehend egal (quasi der Rest).

Am meisten stört mich aber zum einen der Verlauf: wie schon in der Hauptserie findet die Gruppe bald ein scheinbar "sicheres Heim", sie lassen sich nieder bis dann irgendwas schief läuft und sie weiter müssen.

Zum anderen (und das finde ich wesentlich schlimmer) verpasst man als Zuschauer die Zombieapokalypse weil wir uns größtenteils auf einem Boot befinden bzw später irgendwo ins mexikanischen Hinterland wechseln.

Ob der Storyverlauf von Anfang an so gedacht war ... oder man diesen Weg gewählt hat (wie manch einer vermutet), um die Produktionskosten niedriger zu halten? Auf jeden Fall wirkt FTWD auf mich so weniger wie eine "Wie alles begann" -Geschichte als vielmehr wie nur eine Nebenhandlung irgendwo in der Welt von TWD.

Ich hoffe, die Serie fängt sich noch.

Forum Neues Thema
AnzeigeN