Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 5 "This Little Piggy" + Teaser Ep. 6

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 5 "This Little Piggy" + Teaser Ep. 6
0 Kommentare - Di, 30.07.2013 von S. Spichala
Der Fall des Gehirnchirurg-Killers scheint sich dank Deb zu lösen - wenn denn der vermutliche Täter wirklich der Täter ist... und es ist immer noch die Frage, ob Deb und Dex Dr. Evelyn Vogel nun trauen können oder nicht. Hier eine Review.

Nachdem es in der letzten Dexter-Episode der finalen Staffel 8 so aussah, als könnten sich Dexter (Michael C. Hall) und Deb (Jennifer Carpenter) nun zusammen gegen eine manipulative Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) verbünden, scheint sich das Blatt in der fünften Episode "This Little Piggy" wieder gewendet zu haben. Denn die Entführung von Dr. Vogel durch den bisher vermuteten "Gehirnchirurg"-Killer Yates scheint zu belegen, dass es doch nicht Dr. Vogel ist. Deb und Dex tun sich als wieder cooles Team zusammen und retten Dr. Vogel aus dieser dramatischen Situation und der Fall des "Gehirnchirurg"-Killers scheint damit abgeschlossen zu sein.

Zudem scheint nun auch Deb Dr. Vogel als eine Art Ersatz-Mutterfigur anzunehmen - happy Familiy? Das können wir uns nun doch nicht vorstellen. Jennifer Carpenter als Deb scheint auch wieder einmal beeindruckt zu haben in einer Szene, in der sie sagt, dass sie und Dexter nie eine andere Wahl hatten als zusammenzuhalten - denn wer sie beide wirklich kennen würde, würde schreiend wegrennen. Beide tragen ihre dunkle Seite in sich, nicht nur Dexter - wie Deb in Dexter-Staffel 8 wohl ziemlich deutlich und mit gutem dramatischen Talent rüberbringt, wie die US-Kritiker einhellig loben. 

Unklar bleibt bisher, wie Zach Hamilton in die Story reinpasst, er hat Norma Rivera auf dem Gewissen und scheint ein junger Psychopath zu sein wie Dexter es war, da steckt doch sicher noch irgendeine weitere Querverbindung hinter, die mit vielleicht noch mehr als mit Dr. Vogel und ihrem Kodex-Experiment zu tun hat, Dr. Vogel will, dass Dexter diesen Zach lehrt wie einst Harry ihn.

Jamies (Aimee Garcia) Storyline mit Deb und Quinn (Desmond Harrington) scheint nicht ganz so gut anzukommen, ihre Eifersucht auf Quinns Beziehung zu Deb scheint auch gerade zu ruhen. Auch Dexters Lovestory mit dem Nachbarmädel scheint nicht besonders reizvoll zu sein. Quinn wiederum scheint Bescheid über Matthews (Geoff Pierson) zu wissen, möglicherweise hält Quinn darüber nicht den Mund, so dass sich die Storyline um Matthews auch in der finalen Runde noch spannend auf einen Showdown zu bewegt.

Ebenfalls noch offen bleibt der Hintergrund für die Einführung von Masukas (C.S. Lee) Tochter (Dora Madison Burge) und die Frage, als was für ein Charakter Sean Patrick Flanery aka Jacob Elway sich noch herausstellen wird - die meisten Figuren, denen man in Dexter misstraut, misstraute man bisher zu Recht. Warten wir es ab.

Die nächste Episode von Dexter Staffel 8 namens "A Little Reflection" sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag bei Showtime, die Folge, in der auch eine rachsüchtige Hannah Murray (Yvonne Strahovski) zurückkehren soll. Hier der Promo-Teaser dazu:

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY