Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Review "The Flash" S5 E9 "Elseworlds, Part 1"

Review "Elseworlds" Teil 1: Spannung, Spaß & Action im DC-Crossover

Review "Elseworlds" Teil 1: Spannung, Spaß & Action im DC-Crossover
2 Kommentare - Mo, 10.12.2018 von S. Spichala
Das "Arrow"-verse-Crossover "Elseworlds" ist gestern mit der "The Flash"-Folge gestartet, hier die Review zum ersten Teil. In den nächsten zwei Tagen folgen entsprechend die Reviews zu Teil 2 und 3.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit Episode 9 "Elseworlds, Part 1" von The Flash Staffel 5 lief gestern der erste Teil des Arrow-verse-Crossovers in den USA bei The CW über die Bildschirme, und der Start bot in der ersten Hälfte ziemlich witzige Szenerien. Denn der Körpertausch von Oliver (Stephen Amell) und Barry (Grant Gustin) bringt die beiden nicht nur in eine schwierige, sondern für den Zuschauer auch ziemlich amüsante Lage:

Oliver wacht morgens in Barrys Bett auf und wird von Iris mit Pancakes begrüßt. Noch bevor er dazu kommt, ihr zu erklären, was passiert ist, meldet sich schon Star Labs mit einem Problem, und so heißt es Ring an und ab zur Superhelden-Arbeit. Wie Oliver darauf reagiert, plötzlich Speedster-Kräfte zu haben, ist einfach lustig anzuschauen. Weniger lustig für Oliver ist, dass obwohl er sich seltsam verhält, weder Team Flash noch Iris ihm zu Beginn glauben, nicht Barry zu sein. Also blitzt er ab nach Star City, um mit Barry zu sprechen, der wie er richtig vermutet, nun an seiner Stelle Green Arrow ist. In seinem Fall bekommt Diggle zu spüren, dass irgendetwas mit seinem Bestie nicht stimmt.

Was die beiden nicht wissen, der Zuschauer aber bereits zu Beginn erfährt: Multiverse-Wächter The Monitor (LaMonica Garrett) ist Schuld an dem Desaster, der Gefängnisarzt John Deegan (Jeremy Davies) ein dickes Buch in die Hand drückte und ihm freie Hand ließ, was er damit anstellt. Die vorherige Episode 8 machte als Anteaser am Schluss klar, warum: Als Bestrafung für den The Flash von Erde-90, was dieser genau falsch gemacht hat, wird sich in den nächsten "Elseworlds"-Folgen sicher noch aufklären. Cisco aka Vibe ist dann derjenige, der The Monitor und John Deegan zu sehen bekommt und damit einen Anhaltspunkt für Team Flash bietet.

Doch bevor es zu dieser Aufklärung kommt, müssen die beiden sich ohne den Rückhalt von Team Flash Schützenhilfe von Superman (Tyler Hoechlin) und Supergirl (Melissa Benoist) holen, was zum Besuch der Kent Farm in Smallville auf Erde-38 führt, untermalt vom Smallville-Song. Superman ist dort nicht allein, auch Lois Lane (Bitsie Tulloch) ist da, nebst Supergirl. Denn es gilt nicht nur das Körpertausch-Rätsel aufzuklären, sondern auch einen großen Killerroboter zu stoppen, der in der Lage ist, Superkräfte per Scan zu analysieren und zu kopieren. Der erste Versuch, ihn zu stoppen, geht schief und verschlimmert die Lage, denn er hat nun auch die Superkräfte der vier Superhelden kopiert!

Nachdem Iris und Team Flash akzeptieren mussten, dass der Körpertausch wahr ist, müssen sie den beiden nun klarmachen, dass sie auch emotional in die vertauschten Rollen schlüpfen müssen, wenn sie ihre Superkräfte optimal einsetzen können wollen - und jeder von ihnen speist sie aus etwas anderen Motivationen: Barry denkt positiv und zieht seine Kraft aus seinem sozialen Umfeld, während Ollie von negativen Gefühlen wie Rache und Schmerz angetrieben wird.

Im zweiten Anlauf klappt die Teamwork der Vier dann auch und der Killerroboter wird besiegt. Vibes Offenbarung, wer hinter dem Körpertausch steckt, zeigt allen auch, wo das Ganze ins Rollen kam: In Gotham City. Dort müssen die zwei nun hin, um die Misere wieder gerade zu bügeln - ob dies gelingt, werden die nächsten zwei Crossover-Folgen zeigen, sicher ist, dass sie in der Arrow-Folge heute Abend dann auch auf Batwoman treffen, die am Ende der Folge bereits angeteasert wird...

Ein cooles DC-Crossover, das in der ersten Hälfte der "Elseworlds"-Folge vor allem amüsant ist, während die zweite von cooler Action geprägt ist und Lust auf Teil 2 und 3 macht. Hier gehts zur Review von Teil 2., hier zu Teil 3.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
10.12.2018 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

... und wieder gefunden laughing danke für den Hinweis @AngryBBanner

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
10.12.2018 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

MJ hat ein u verloren ;D

Forum Neues Thema
AnzeigeY