Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
Die Cap-Antwort - und noch so viel mehr!

Review "Falcon & The Winter Soldier" Episode 6 - Das fette offenbarende Finale!

Review "Falcon & The Winter Soldier" Episode 6 - Das fette offenbarende Finale!
17 Kommentare - Fr, 23.04.2021 von S. Spichala
Wie ist es nun, das Finale von "The Falcon and The Winter Soldier"? Hier unsere Review zum actionreichen und enthüllenden Showdown!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Da ist er nun, der Showdown von The Falcon and the Winter Soldier - der mit einer wirklich tief sinkenden Karli und einem wirklich hoch steigenden Sam Wilson aka Captain America mit Flügeln (Anthony Mackie) startet! Neuer Anzug, samt Flügel und Schild, und ordentlich Wums aus Wakanda im Antrieb - damit kann der neue Cap schon einiges ausrichten gegen die bösen Buben und Ladys!

Karli (Erin Kellyman) fällt tief in The Falcon and the Winter Soldier Episode 6 "Eine Welt, alle geeint", indem sie die Geiseln nicht mehr nur als Druckmittel nutzten will, als das nicht funktioniert, und versucht, auch Bucky (Sebastian Stan) auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Der versucht wiederum, Karli von ihrem finsteren Weg abzubringen, erfolglos. Und dann taucht natürlich neben Sharon Carter (Emily VanCamp) auch noch Walker (Wyatt Russell) als Cap mit seinem Selfmade-Schild auf!

Es kommt zum Showdown-Battle Nummer 1 mit Karli vs. Walker-Cap, während Sam und Bucky gegen Karlis Verbündete kämpfen und die Geiseln zu retten versuchen. Und so bekommen beide Caps auch ihre Heldenmomente vor Publikum, mit erstem Jubel für Sam. Doch dabei bleibt es nicht, das wäre ja auch zu einfach gewesen.

Größere Spoiler

Denn dann bestätigen sich alle Fantheorien bezüglich des Power Brokers - Sharon Carter wird als Power Broker enthüllt! Und es kommt zum Showdown zwischen Sam und Karli. Zumindest wissen die Zuschauer die Wahrheit, Karli findet ihr Ende, bevor sie es jemandem sagen kann.

Cap bekommt auch seine Rede vor dem Senat mitten auf der Straße vor Journalisten und Mitbürgern, und die hat nicht weniger Wums als sein Anzug! Und auch Walker-Cap bekommt sein Upgrade via Val (Julia Louis-Dreyfus) - zum US Agent! Und Bucky? Er löst sein Listenproblem endgültig, während Sam für Isaiah Bradley die Geschichte wieder gerade rückt - Happy End!

Im Midcredit dann auch für Sharon Carter, die begnadigt und als Agent Carter rehabilitiert wird - definitiv ein Happy End für sie, aber eher weniger für die helle Seite der Macht...!

Auch wenn sich alles recht flott entwickelt, wie im Rausch, ist es ein befriedigendes Finale mit Sprungbrettern für die weitere Kino- und Serienwelt des MCU. Natürlich ist es auch ein bisschen märchenhaft, dass eine pathetische Superhelden-Rede politische Entscheidungen verändert - aber hey, genau das wünscht man sich doch so manches Mal, und genau für solche Sehnsüchte werden Superhelden-Geschichten erzählt, oder?

Sollte es eine 2. Staffel für The Falcon and the Winter Soldier geben, dürfte sie sich nun so nennen: Captain America and The Winter Soldier

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
23.04.2021 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also bin ein wenig ernüchtert vom Finale. Das gleiche hatte ich aber auch bei WandaVision. Hätte mir mehr gewünscht. Mehr Cameos, mehr Folgen...

Aber ich glaube ich kann mein Frieden damit machen, dass Sam kein Superrum bekommen hat. Er kommt gut rüber mit dem neuen Anzug. Darauf kann aufgebaut werden.
Vielleicht habe ich nach Thanos zu viel erwartet. Man muss einfach wieder mit kleineren "Brötchen" zurecht kommen.

Aber das muss ja nicht schlecht sein .

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
23.04.2021 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

TFaTWS ist ein guter Beitrag zum MCU, aber alles in allen war WandaVision die Serie die mich mehr umgehauen hat - hätte ich nicht gedacht !

Nun heisst es voller Vorfreude warten auf Loki !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY