Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT" S8 E2 "A Knight of the Seven Kingdoms"

Review "Game of Thrones" Staffel 8 Episode 2 - Nachtwache

Review "Game of Thrones" Staffel 8 Episode 2 - Nachtwache
17 Kommentare - Mo, 22.04.2019 von Moviejones
Eine große Schlacht naht, doch einiges passiert bereits zuvor - hier unsere Review zu "Game of Thrones" Staffel 8 Episode 2.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Ruhe vor dem Sturm, die letzte Nacht vor der großen Schlacht von Winterfell, darum dreht sich Game of Thrones Staffel 8 Episode 2 "A Knight of the Seven Kingdoms". Zum einen gibt es weitere Reunions, Sansa (Sophie Turner) sieht Theon (Alfie Allen) wieder, zum anderen werden bereits die Konflikte nach der Schlacht angeteasert. Denn falls die Verbündeten unter Daenerys (Emilia Clarke) und Jon (Kit Harington) siegen, was geschieht danach?

Das fragt Sansa auch Daenerys, und so wird aus dem zu Beginn noch netten Plausch rasch ein Vorgeschmack auf kommende Auseinandersetzungen nach der Schlacht. Denn Sansa kann vielleicht gar akzeptieren, dass Danny sich den Eisernen Thron schnappt, plädiert aber für einen Norden, der sich diesem Thron und ihr nicht beugen muss. Zuvor musste sich Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) Danny stellen, doch das lief noch recht glimpflich ab, und Bran (Isaac Hempstead-Wright) verzeiht ihm offenbar ebenfalls, denn ohne Jaimes Tat wäre er nicht, wer er heute ist, macht er klar. Auch für den Zuschauer gab es coole Reunions:

Ghost taucht endlich auf, und Brienne (Gwendoline Christie) und Jaime treffen aufeinander! Was Jaime für sie tut, ist eine der schönsten Szenen dieser letzten Nachtwache und Game of Thrones-Folge vor dem großen Kampf. Für jeden gestaltet sich diese letzte Nacht anders (Arya (Maisie Williams) und Gendry!), doch man spürt, dass jeder letzte Dinge klärt - für den Fall aller Fälle. Schräg: Man erfährt etwas über Tormunds (Kristofer Hivju) Riesen-Hintergrund, das seinen Zuhörern die Sprache verschlägt.

Selbst ein letzter Song wird in diese Game of Thrones-Folge eingebaut, den Podrick (Daniel Portman) singt, ihr findet ihn unten in einer anderen Version angehängt. Die zwei Hände der Queen sprechen miteinander wie auch Tyrion (Peter Dinklage) und Jaime, und gegen Ende erfährt Daenerys denn auch Jons Geheimnis. Ein Schock für sie, die so selbstverständlich zu Beginn zu Sansa sagte, sie werde sich nach der Schlacht den Eisernen Thron angeln. Noch ist sie zu sehr geschockt, um ihrem Gesicht ablesen zu können, ob sie Jons Erbe akzeptieren wird oder nicht.

Während manchen diese Folge von Game of Thrones Staffel 8 vielleicht zu ruhig abläuft, gefiel uns die Ruhe vor dem Sturm sehr gut, die noch einige wichtige Charaktermomente zeigt. Die große Action folgt dann nächste Woche bei HBO und Sky, denn am Schluss sieht man die Weißen Wanderer heranrücken. Der Teaser unten zeigt euch erste Eindrücke. Man darf gespannt sein, wer diesen Kampf überleben und ob die verbündete Front siegen wird.

Erfahre mehr: #Review, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.04.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich fand es eigentlich eine ganz schöne Folge, weil sie irgendwie recht locker war und vielleicht auch viele Fan-Service-Momente hatte.

Trotzdem müssen sie endlich mal in die Pötte kommen laughing
Die nächsten 3 Folgen dürfen quasi null Inhalt haben. Einfach nur kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Große Abzüge gibt es übrigens, da auch in dieser Folge keinerlei Elefanten aufgetaucht sind. Hammer enttäuschend.

AfD-Verbot (:

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
22.04.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Und hat jemand den Nachtkönig gesehen, als die Armee der Toten bei Winterfell aufmarschierte? Ich wette der marschiert nach Königsmund, da gibts nämlich noch mehr Soldaten zu rekrutieren.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY