Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peripherie

News Details Reviews Trailer
Coole Action & einige Enthüllungen

Review "Peripherie" Staffel 1 Episode 7 & 8: Das Finale! (Update)

Review "Peripherie" Staffel 1 Episode 7 & 8: Das Finale! (Update)
3 Kommentare - Fr, 02.12.2022 von S. Spichala
Das Finale von "Peripherie" Staffel 1 ist online, und in dem geht es nach der actionreichen und spannenden vorletzten Folge zu noch mehr Offenbarungen - und natürlich der finalen Auuflösung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.12.2022: Das Finale von Peripherie Staffel 1 ist mit Episode 8 "Die Erschaffung von tausend Wäldern" bei Amazon Prime online, und es ist wie so oft bei so kurzen Staffeln: Die größte Action war eher in den vorletzten Folgen, das Finale ist die Auflösung. Es wird noch einmal tragisch und natürlich wird noch einiges an Fragen geklärt und mehr von der Mythologie offenbart.

Doch ganz klar hofft man auch auf eine Verlängerung für Peripherie mit Staffel 2, denn so würden wir es nicht stehen lassen wollen, auch wenn es eine Art Abschluss gibt, eine Art "All-In", wie man die Folge auch nennen könnte. Den Abspann schauen lohnt sich, denn auch eine Postcredit-Szene darf nicht fehlen. Spannend ist das Finale auch ohne fette Kämpfe, samt erneutem Showdown mit Cherise - diesmal nur eben nicht so actionreich, sondern eher als Katz und Maus-Spiel mit dem Köpfchen.... ;-)

Insgesamt eine tolle erste Staffel, wir wollen mehr davon!

++ Review vom 25.11.2022: Das Finale von Peripherie Staffel 1 rückt näher mit der vorletzten Folge, Episode 7 "Das Dingsbums". Und in der ist Tommy (Alex Hernandez) endlich erfolgreicher mit seinen Ermittlungen, muss aber deswegen eine gewichtige Entscheidung treffen. Zugleich erfährt auch die Inspektorin (Alexandra Billings) mehr über das Aelita-Problem, und es kommt zum Face to Face mit Cherise (T´Nia Miller). Und auch für die Klepts und Fishers kommt es zum Showdown!

Während sich die Inspektorin fragt, was sie mit den Fishers machen soll und die Fähigkeiten der Haptiks von Burton (Jack Reynor) und Connor (Eli Goree) testet, was zu einer The Raid-like Actionsequenz führt, kommt es zu Loyalitätskonflikten bei den Klepts: denn Lev (JJ Feild) weiß mehr als die anderen denken und sorgt für eine gefährliche Überraschung - und ebenfalls eine zu treffende Entscheidung.

Auch der alte Mann erreicht sein Ziel und bedroht Flynne (Chloë Grace Moretz) und ihre Mutter, und hier zeigt sich, aus welch cleverem und toughem Holz bereits die Mom geschnitzt ist - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Dennoch droht Gefahr, aber Burton und Connor sind rechtzeitig zurück in ihrem Stub, um zur Hilfe zu eilen - aber auch rechtzeitig genug, um die Lage zu retten?

Einige Köpfe rollen in dieser Folge, oder auch: so manche Lichter werden ausgeschaltet, um Peripherie zu zitieren, auf beiden Seiten. Und mit den Karten auf dem Tisch werden so einige wichtige Entscheidungen gefällt, welche eben auch so manches Schicksal besiegeln.

Man merkt, das Finale von Peripherie Staffel 1 ist nah. Denn wir erfahren auch, wo die heiß begehrten Daten von Aelita versteckt wurden - die Enthüllung macht die Lage jedoch eher schwieriger als besser! Alles in allem eine tolle actionreiche und spannende Episode, die wie im Flug vergeht und sich wie ein roter Faden um den zentralen Fehler der Arroganz dreht - wir sind gespannt, wie das Finale hier noch eine Schippe drauflegen wird! Denn dass das Finale fett wird, davon ist wohl auszugehen, und wird auch wie üblich im Teaser nach der Folge angeteast.

Peripherie ist definitiv eine der coolsten und spannendsten dystopischen Sci-Fi-Serien der letzten Jahre, wir freuen uns auf das Finale nächste Woche bei Amazon Prime - und danach hoffentlich noch mehr davon!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
09.12.2022 19:50 Uhr | Editiert am 09.12.2022 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.11.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

immer noch alles irgendwie verwirrend, was hier so passiert, aber auf jeden Fall spassige höchst unterhaltsame Folge bin gespannt aufs Finale

Forum Neues Thema
AnzeigeY