Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peripherie

News Details Reviews Trailer Galerie
Coole Action & einige Enthüllungen

Review "Peripherie" Staffel 1 Episode 7: Hochmut kommt vor dem Fall

Review "Peripherie" Staffel 1 Episode 7: Hochmut kommt vor dem Fall
1 Kommentar - Fr, 25.11.2022 von S. Spichala
Die vorletzte Folge von "Peripherie" Staffel 1 ist online, und in der geht es actionreich und spannend zur Sache, samt einiger Offenbarungen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Peripherie" Staffel 1 Episode 7: Hochmut kommt vor dem Fall

Das Finale von Peripherie Staffel 1 rückt näher mit der vorletzten Folge, Episode 7 "Das Dingsbums". Und in der ist Tommy (Alex Hernandez) endlich erfolgreicher mit seinen Ermittlungen, muss aber deswegen eine gewichtige Entscheidung treffen. Zugleich erfährt auch die Inspektorin (Alexandra Billings) mehr über das Aelita-Problem, und es kommt zum Face to Face mit Cherise (T´Nia Miller). Und auch für die Klepts und Fishers kommt es zum Showdown!

Während sich die Inspektorin fragt, was sie mit den Fishers machen soll und die Fähigkeiten der Haptiks von Burton (Jack Reynor) und Connor (Eli Goree) testet, was zu einer The Raid-like Actionsequenz führt, kommt es zu Loyalitätskonflikten bei den Klepts: denn Lev (JJ Feild) weiß mehr als die anderen denken und sorgt für eine gefährliche Überraschung - und ebenfalls eine zu treffende Entscheidung.

Auch der alte Mann erreicht sein Ziel und bedroht Flynne (Chloë Grace Moretz) und ihre Mutter, und hier zeigt sich, aus welch cleverem und toughem Holz bereits die Mom geschnitzt ist - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Dennoch droht Gefahr, aber Burton und Connor sind rechtzeitig zurück in ihrem Stub, um zur Hilfe zu eilen - aber auch rechtzeitig genug, um die Lage zu retten?

Einige Köpfe rollen in dieser Folge, oder auch: so manche Lichter werden ausgeschaltet, um Peripherie zu zitieren, auf beiden Seiten. Und mit den Karten auf dem Tisch werden so einige wichtige Entscheidungen gefällt, welche eben auch so manches Schicksal besiegeln.

Man merkt, das Finale von Peripherie Staffel 1 ist nah. Denn wir erfahren auch, wo die heiß begehrten Daten von Aelita versteckt wurden - die Enthüllung macht die Lage jedoch eher schwieriger als besser! Alles in allem eine tolle actionreiche und spannende Episode, die wie im Flug vergeht und sich wie ein roter Faden um den zentralen Fehler der Arroganz dreht - wir sind gespannt, wie das Finale hier noch eine Schippe drauflegen wird! Denn dass das Finale fett wird, davon ist wohl auszugehen, und wird auch wie üblich im Teaser nach der Folge angeteast.

Peripherie ist definitiv eine der coolsten und spannendsten dystopischen Sci-Fi-Serien der letzten Jahre, wir freuen uns auf das Finale nächste Woche bei Amazon Prime - und danach hoffentlich noch mehr davon!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.11.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 3

immer noch alles irgendwie verwirrend, was hier so passiert, aber auf jeden Fall spassige höchst unterhaltsame Folge bin gespannt aufs Finale

Forum Neues Thema
AnzeigeN