Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
Wird er oder wird er nicht?

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 4 - Die Super-Frage

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 4 - Die Super-Frage
40 Kommentare - Fr, 09.04.2021 von S. Spichala
Kenner der bisherigen Folgen von "The Falcon & The Winter Soldier" wissen, welche Frage mit der Super-Frage gemeint ist - die Episode klärt, wie diese schon erwartete Entwicklung ausgeht!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Baron Zemo (Daniel Brühl) kann natürlich mehr als tanzen - er mimt in The Falcon and the Winter Soldier Episode 4 "Die ganze Welt sieht zu" auch den Kinderflüsterer mit ein paar Bonbons und bekommt so heraus, wo man an Karli herankommen kann. Dass er die Info für sich behält, erinnert rasch daran, dass er immer noch der Schurke ist, den man kennt. Auch ist ihm der Wakanda-Besuch nicht entgangen, dass er wiederum keinen langen Schutz von Sam (Anthony Mackie) und Bucky (Sebastian Stan) zu erwarten hat, ist ihm natürlich auch klar.

Derweil ist auch dem neuen Cap (Wyatt Russell) aufgefallen, was das Trio so treibt, und er ist not amused. Mit einer der Gründe, warum ein versuchtes Gespräch mit Karli schief geht. Und dann kommt der Moment, den viele schon vorhergesehen haben, dass er kommen könnte - Cap bekommt eher zufällig das Serum in die Hände - und steckt es ein!

Ein neuer Super-Cap dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein. Karli bekommt wiederum mehr Druck vom Power Broker, den man immer noch nur via Messages präsentiert. Wer dahinter steckt, wird vielleicht bis zum Finale geheim gehalten. Wakanda lässt auch nicht lange auf sich warten, und so kämpfen beide Seiten, die Zemo inhaftieren wollen, schließlich gegeneinander.

Cap bekommt dabei einen weiteren Dämpfer, der ihn motivieren dürfte, sich zu pimpen. Und Sidekick Battlestars (Clé Bennett) Einstellung dazu, ohne dass er weiß, dass Cap es bereits hat, bestätigt ihn auch noch, dass er es nehmen sollte, wenn er die Chance dazu hat. Bucky wiederum erfährt etwas Überraschendes bezüglich seines Vibranium-Arms, und Zemo nutzt die Kampfszene, um abzuhauen.

Auch ein zweites Treffen mit Karli geht schief und Cap bekommt noch einen weiteren Grund, sich für das Serum zu entscheiden. Und so müssen die Fans nicht bis zur nächsten Folge warten - willkommen Super-Cap! Da das Serum nur verstärkt, was in einem steckt, darf man nun gespannt sein, was es aus dem neuen Cap machen wird. Ist er wirklich in der Lage, das Richtige zu tun wie er es sich selbst erhofft? Oder wird er ein weiterer Big Bad?

Das Ende von The Falcon and the Winter Soldier Episode 4 beantwortet diese Frage - wir verraten es euch hier natürlich nicht. Zemo bleibt derweil verschwunden, was aus ihm wird, werden die zwei letzten Folgen offenbaren. Eine zwar recht vorhersehbare Episode im grundlegenden Plot, aber mit einigen Überraschungen im Detail, die wie im Fluge verging, weil eine Menge rasch passiert, um die Problemlage der letzten beiden Folgen aufzubauen.

Gefühlt ist damit eine Art Vorgeschichte abgeschlossen für ein fulminantes Finale der jeweiligen nun formierten Seiten gegeneinander. Wir sind gespannt, wie das ausgeht! Auch wenn man bereits eine Ahnung hat, worauf alles nun hinauslaufen wird... eine Sneak Peek zeigt neben Bekanntem einen kleinen aber deutlichen Ausblick am Ende:

"The Falcon and the Winter Soldier" Mid-Season-Trailer (dt.)

"The Falcon and the Winter Soldier" Mid-Season-Trailer

In Kommentaren darf nun fröhlich gespoilert werden - es liegt nur noch an euch, ob ihr die Leser im Thread hier mehr spoilert als wir in der Review, ansonsten kann es aber niemand mehr versehentlich woanders auf unserer Seite lesen. :-)

Wer soll der neue Cap werden?
Gesamt: 428 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
09.04.2021 21:22 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Bonsai ich glaube nicht das der Schild zerstört wird. Es gab ja in den Trailern die Szenen wo Sam mit dem Schild trainiert. Ich denke diese Szenen werden in der letzten Folge kommen.

Aber auch ich finde das Pacing richtig richtig mies, entweder hätten sie die Serie auch auf 9 Folgen strecken sollen, oder die Geschichte anders erzählen müssen. So bekomme ich das Gefühl das in den letzten beiden Folgen einfach alles Schlag auf Schlag gehen wird.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.04.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich find das Pacing dieser Serie so unfassbar schlecht. Manchmal fast schon langweilig langsam. Dann plötzlich passiert innerhalb weniger Minuten wahnsinnig viel. Gute Unterhaltung schaut anders aus. Dazu leider auch noch die uninteressanten Hauptcharakter. Die Serie schafft es einfach nicht, ihnen Profil zu geben, wie es in WandaVision geglückt ist. Sam ist weiterhin stink langweilig und Buckys innerer Konflikt wird viel zu wenig behandelt.

Bisher für mich eine sehr enttäuschende Serie.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

spreche ich mal mit dem Team bezüglich automatische Spoilerkennung farblich o.ä., damit auch die Kollegen vorgewarnt sind in der Kommentare-Übersicht, denn dort sieht man die erste Zeile des Kommentars

@ Mj-SteffiSpichala:

Das klingeln interessant. Aber ihr müssen euch doch nicht so viele Mühe machen, um das zu bewerkstelligen... mich würde eher lieber, wenn ihr einmal in der Wochen. Bzw Freitag oder Samstag ein Film Podcast Veranstalten. Das wäre schon interessant. Aber wie gesagt: ihr müssen euch nicht so viele Mühe geben smile

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
09.04.2021 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Das Ende ist der Hammer (Pun intended)... Visuell ohnehin der Kracher wie Walker da steht... dann die Aufnahme mit Blut am Schild ... selbst seine Motivation wirkt völlig klar nachvollziehbar. Natürlich hatten wir das Thema Rache schon mehrfach im MCU - nicht zuletzt in Civil War ... aber das ganze Setting, auch Morgenthau wird hier wahnsinnig gut geschauspielert und alles passt irgendwie zusammen. Diesmal auch ganz ohne diesen doch manchmal gezwungenen Humor der letzten Folgen.

Wenn man einen Punkt kritisieren möchte, dann vielleicht das alles durch das Format etwas gehetzt wirkt. Walkers Zweifel, dann seine Lösung, dann die Folgen, vielleicht wäre im Serienformat dafür noch mehr Platz gewesen. Mein Tipp: Wir bekommen am Ende keinen neuen Cap - der Schild wird zerstört oder begraben.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 16:37 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - liegt ja auch nahe, aber unsere Spoilerwarnung bezieht sich ja erst einmal nur auf das Lesen der Review selbst. Aber selbst wenn wir viel spoilern (mehr auch als im Kritiken-Bereich), spoilern wir nicht alles, und so landen in den Kommentaren auch gern mal mehr Infos als wir hier preisgeben wollen. Austoben könnt ihr euch ja dennoch, nur eben mit Spoilerwarnung vorab - das Wort "Spoiler" vorneweg kann ja auch reichen, es muss nicht immer die Bedeckung sein. smile

Edit: Ich habs mal gecheckt, Kommentare in den Übersichten haben aktuell keinen Text-Anteaser der ersten Sätze des Kommentars mehr, da gäbe es also nichts zu befürchten derzeit - wegen des Backends spreche ich mal mit dem Team bezüglich automatische Spoilerkennung farblich o.ä., damit auch die Kollegen vorgewarnt sind in der Kommentare-Übersicht, denn dort sieht man die erste Zeile des Kommentars. Dann bräuchtet ihr nur für andere Leser im Thread bedecken, was über unsere Review-Infos hinausgeht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist selbstverständlich. Ich dachte ich nur, wenn da oben schon steht. Können wir hier austoben.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - manche Kommentare spoilern erfahrungsgemäß auch mehr als wir in der Review, auch das wollen wir vermeiden, dass man es versehentlich liest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mj-SteffiSpichala:

Alles klar. Ich habe nur laut gedacht. Bzw laut geschrieben cool

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - nein, das st wichtig, da Kommentare zu News generell auch woanders auf unserer Seite auftauchen, zum Beispiel im Bereich "Neue Kommentare".

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja,. Wenn da oben schon so steht: Achtung, diese Meldung enthält Spoiler! dann müssen wir auf das hier: Wie immer bitte Spoiler-Kommentare kennzeichnen verzichten oder ? cool

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN