Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
"Die Wahrheit" - Wer wird der neue Cap?

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 5 - Kampf um den Schild

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 5 - Kampf um den Schild
33 Kommentare - Fr, 16.04.2021 von S. Spichala
Auch wenn eine kritische Situation in "The Falcon & The Winter Soldier" flott geklärt wird, bleibt die Cap-Frage weiter bestehen. Und: Überraschender Marvel-Charakter taucht auf!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Den neuen Cap müssen Fans von The Falcon and the Winter Soldier nicht lange ertragen, die Konsequenzen seines Handelns ereilen ihn rasch und schmerzhaft gleich zu Beginn von Episode 5 "Die Wahrheit". Allerdings werden im zuvor reichlich angeteasten Kampf auch Sams (Anthony Mackie) Flügel zerstört - ein weiterer Hinweis auf Sam als stattdessen Cap? Torres (Danny Ramirez) tauchte zudem wieder auf und nahm die zerstörten Flügel an sich - ein Falcon-Nachfolger? Das fänden wir ziemlich cool!

In Unehren entlassen bekommt Walker (Wyatt Russell) überraschenden Besuch von einer mächtigen Marvel-Lady, mehr verraten wir euch hier noch nicht. Sie sollte wohl bereits in Black Widow eingeführt werden, den Film konnten wir alle aber ja noch nicht sehen. Ist sie ein weiterer Hinweis auf die Secret Invasion? Auch Zemos (Daniel Brühl) Geschichte wird vorerst beendet, den Bucky (Sebastian Stan) an Wakanda ausliefert.

Tja, und jetzt? Sam hat zwar den Schild, aber kann er ihn annehmen? Erst einmal weist er Bucky einen echten Weg in eine Zukunft - ziemlich Cap-like, oder? Ja, es gibt "Wenns" und "Abers", aber er muss selbst entscheiden, wer er sein will - seine eigene Geschichte schreiben. Und daher kommt, was viele sehen wollten: Sam trainiert mit dem Schild und sagt sogar den Rogers-Satz "Kann den ganzen Tag so weitergehen"! Yeah! Go, go neuer Cap!

Und Karli? Die ist untergetaucht. Und macht ziemlich klar, dass sie wohl keine Redemption und Heldenreise vor sich hat. Und läutet damit auch die Action der Finalfolge ein, während Sam einen Koffer aufmacht, der sicher seinen neuen Anzug enthält! Wir freuen uns auf das nun wirklich Cap-Showdown-Finale, das mit The Falcon and the Winter Soldier Episode 6 nächsten Freitag bei Disney+ ansteht!

Hinweis: unbedingt den Abspann abwarten! Und: In der Umfrage unten von letzter Woche ist übrigens Sam offensichtlich euer Favorit als neuer Cap, passt. :-)

Es darf gespoilert werden in den Kommentaren, überlegt euch nur, ob ihr den Mitlesern im Thread wirklich mehr spoilern wollt als wir in der Review. ;-)

Wer soll der neue Cap werden?
Gesamt: 428 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.04.2021 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Steffi

danke für die Info,

also eigentlich eine "Gute" was will sie dann von Walker ich bin gespannt

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
16.04.2021 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Scarecrow - Stinkreicher Love Interest von Fury, aber auch Part der Secret Invasion - mal sehen, was sie aus ihr machen.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.04.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann mir jemand was zu der "mächtigen Marvel Lady" sagen ?

Wer sie ist usw.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY