AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
"Kapitel 14 - Die Tragödie" erfüllt Fanwünsche

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 6 - Brachiale Comebacks!

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 6 - Brachiale Comebacks!
22 Kommentare - Fr, 04.12.2020 von S. Spichala
Offensichtlich will man nun in jeder neuen Folge von "Star Wars - The Mandalorian" Staffel 2 mit coolen Comebacks punkten, so auch hier! Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach Ahsoka Tano ist nun ein weiteres ersehntes Comeback da beziehungsweise gleich zwei: Denn in der neuen Folge von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, Episode 6 "Kapitel 14 - Die Tragödie", kehrt Boba Fett (Temuera Morrison) wieder und bringt dabei gleich auch noch die von ihm gerettete Kopfgeldjägerin Fennec (Ming-Na Wen) mit, die Mando (Pedro Pascal) für tot hielt! Während derweil Grogu auf dem sehenden Tempelstein sitzt und mit der Macht Kontakt aufnimmt...

Leider sorgt ein Peilsender nicht nur für imperiale Verfolgung und reichlich coole Action mit Mando, Boba und Fennec gegen Sturmtruppler samt Bösewicht-Verstärkung und finsterer Dunkeltruppler - er sorgt auch für ein trauriges Schicksal für die Razorcrest, und auch Grogu gerät in große Gefahr!

Immerhin bekommt Boba in dieser Star Wars - The Mandalorian Staffel 2-Folge endlich seine Rüstung zurück. Und Moff Gideon (Giancarlo Esposito) steht das erste Mal Grogu gegenüber. Die Aufgabe für die nächsten Folgen ist also klar: Grogu befreien.

Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 Episode 6 wurde von Robert Rodriguez Regie geführt, neben den Comebacks an sich glänzt die Folge durch coole und brachiale Action: Boba Fett hat noch ganz schön was drauf, während die Sturmtruppler selbst mit Laser-Maschinengewehr das Danebenschießen zelebrieren. Die mit knapp einer halben Stunde wieder eher kürzere Folge geht ratzfatz vorbei und treibt nun wirklich die Story deutlich voran.

Während die Action cool in Szene gesetzt ist, irritieren manchmal die Sonnenblend-Effekte rechts und links am Bildrand etwas arg, irgendwie witzig ist aber das herumfliegende Plastik der Sturmtruppler-Rüstungen bei einer Felsen-Szene - wenn ihr sie seht, wisst ihr, was wir meinen. Nun darf man gespannt sein, wie die Befreiungsaktion laufen wird und ob Moff Gideon von Grogu zuvor noch bekommt, was er von ihm haben will...

Wie hat euch die neue Folge von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 gefallen? Ein gewisser Knieschuss dürfte nun sicher ein paar neue Gifs provozieren... ;-)

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.12.2020 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kleiner Schreibfehler: statt Comebacks steht Coembacks

Zu Boba Fett: wie zum Teufel entkam er dem Sarlacc?

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
04.12.2020 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Rodriguez darf gerne mehr Folgen inszenieren. Es macht einfach Spaß seiner Arbeit zuzugucken. Die Folge hat mir tatsächlich sogar besser gefallen als die vorherige.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.12.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Fand die Folge klasse. Ja genau!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2020 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Typisch Robert Rodriguez. er versteht seinen Handwerker... hat mir sehr sehr gut gefallen. Diese Folgen. smile

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
04.12.2020 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich tipp mal Boba stirbt am Schluß. Mando bekommt dadurch wieder neue bessere Ausrüstung und zwar die Slave One.

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
04.12.2020 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht war der Satz in Episode 4 eher als Sarkasmus zu verstehen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.12.2020 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Auch wenn es mittlerweile ein Running Gag ist, aber mich nervt es etwas dass die Sturmtruppen gar nichts treffen und wenn doch, dann ist Mandos Rüstung Laser-sicher (Plotarmor lol)

Hat nicht Obi-Wan in Episode 4 mal sowas gesagt wie "so Präzise schießen nur Sturmtruppen des Imperiums". Dieser Lügner

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN