Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Kapitel 16 - Die Rettung (?)

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 8 - Showdown + OMG-Finale!

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 8 - Showdown + OMG-Finale!
22 Kommentare - Fr, 18.12.2020 von S. Spichala
Wie erhofft bietet das Staffelfinale von "Star Wars - The Mandalorian" Staffel 2 mit Episode 8 "Kapitel 16 - Die Rettung" den Showdown - wird die Rettung gelingen? Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Showdown ist da, natürlich geht es um die Rettung von Mandos (Pedro Pascal) Buddy Grogu aka das Kind im Staffelfinale von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 Episode 8 "Kapitel 16 - Die Rettung". Weltraumschlacht, ein cooler Trick, um in die Höhle des Löwen aka Moff Gideon (Giancarlo Esposito) zu kommen, Kampfszenerien auf dem Schiff, natürlich auch gegen die Dunkeltruppler, und der Showdown Mando versus Gideon mit dessen Dunkelschwert natürlich!

Auch Bo-Katan (Katee Sackhoff) ist für das Finale zurück, die selbst noch ein Hühnchen mit Gideon zu rupfen hat. Und genau das ist die Krux, die nach dem ersten Showdown zu einem Problem führt! Wir deuten mal so viel an - Mando kämpft gegen Gideon und es gibt die Regel, dass das Dunkelschwert nur führen darf, wer es im Kampf gewonnen hat... den Rest könnt ihr euch denken. ;-)

Und auch wenn im ersten Angang ein paar Dunkeltruppler "entsorgt" werden konnten, sind da noch mehr. Immerhin, Grogu ist frei und kann also eigentlich mithelfen beim noch längst nicht beendeten Showdown. Neben allen anderen um Mando herum: Cara (Gina Carano), Boba Fett (Temuera Morrison), Fennec (Ming-Na Wen) sowie Bo-Katan und ihre Begleiterin. Und gerade als es brenzlig zu werden droht, kommt weitere Schützenhilfe dazu, die Grogu völlig aus dem Häuschen geraten lässt!

Wir verraten natürlich nicht, welch neuer Verbündete erscheint, aber es ist ein OMG-Moment vom Feinsten! Wir müssen jetzt erstmal tief durchatmen und den Kiefer wieder hochklappen - viel Spaß euch beim Anschauen! Ein tolles Finale, auch wenn man sicher kritisch anmerken darf, ob ein Besker-Helm wirklich so viel aushält, aber das sind Peanuts bei diesem fulminanten Ende von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2! Ist das nun auch das Serienfinale? Es fühlt sich so an, denn es wird auch ein Abschied gefeiert... Taschentücher-Alarm!

Allerdings soll ja Staffel 3 schon gedreht werden, geht es also verändert weiter? Oder hat man uns an der Nase herumgeführt und man dreht das - richtiger: die Spin-offs? Wir hoffen jedenfalls, auch Mando wiederzusehen! Passen würde immerhin durchaus auch, den nun Bo-Katan-Konflikt in der Star Wars - Ahsoka-Serie mit Mando weiterzuführen...

Fetter Spoiler

Unbedingt den Abspann gucken - Post-Credit-Szene! Mit einer Serienbestätigung! Ihr könnt es euch schon denken - wir werden Boba Fett wiedersehen! The Book of Boba Fett - Dezember 2021 bei Disney+!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.12.2020 13:36 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Hansel - bitte Spoilerwarnung für deinen Kommentar aktivieren. wink Was nicht in der Review gespoilert wird, bitte auch nicht in Kommentaren offenbaren. This is the MJ-Way.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
18.12.2020 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Hansel:

das Moviejones-Review umschifft aber mal wieder gekonnt die größten Spoiler, dein Kommentar geht deutlch darüber hinaus, Spoiler-Tags wären also schon wünschenswert.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
18.12.2020 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@MisfitsFilms

Nö wieso. In der Überschrift ist schon eine Spoiler Warnung. Wer das dann trotzdem liest, ist doch selbst schuld.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
18.12.2020 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Eine sehr coole Überraschung am Ende, hab mich richtig gefreut laughing Es fühlt sich aber in der Tat nach Serienabschluss an, die Abspannsmusik war auch nicht die typische. Hoffe dass man bei einer Fortsetzung nicht diese Schwert-Thematik in den Mittelpunkt stellt, fand diesen Konflikt irgendwie albern.

Auf Boba Fett oder Ahsoka freue ich mich sehr, die haben die Serie auf jeden Fall gut bereichert smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.12.2020 12:33 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

OH. MY. FUCKING. GOD!

Wer zum Teufel hat das kommen sehen ? Ich bin immer noch geflasht!!

@Hansel

Bitte setz Dein Kommentar in SPOILER, falls jemand die Review liest und die Folge noch nicht gesehen hat wink

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
18.12.2020 12:26 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Geile Folge. Mich hat es nur geärgert, dass Mark Hamill nicht seine richtige Synchronstimme bekommen hat. Was sollte da der Geiz?

Übrigens ist gestern Jeremy Bulloch gestorben. Der "echte" Boba Fett.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
18.12.2020 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Touché an das De-Aging Team bei Lucasfilm und Disney. Das war nochmal ein echtes Upgrade von Rogue One. Na klar war da nicht viel Bewegung im Spiel, aber man hat es echt geschafft, Mark Hamill wieder wie in seinen 20ern aussehen zu lassen ohne dass einem dabei Angst und Bange wird.

Ein wirklich gelungenes Staffelfinale und ja, bei dem Abschied ist die eine oder andere Träne geflossen. Bin mal sehr gespannt wie sich die Dynamik ohne Grogu in Staffel 3 entwickelt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY