Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Review "TWD" S5 E15 Unmoralisches Angebot

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 15 "Try" - Fight or Die

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 15 "Try" - Fight or Die
3 Kommentare - Mo, 23.03.2015 von S. Spichala
Deanna und ihre Leute betrachten Rick & Co. skeptischer, zudem artet die Situation mit Pete aus - was ist die rechte Weise zu leben? Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 15 "Try".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Durch den Verlust ihres Sohnes Aiden ist Deanna (Tovah Feldshuh) etwas ernüchtert, was Rick (Andrew Lincoln) & Co. angeht, zumal Nicholas (Michael Traynor) in The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 "Try" seine ganz eigene Version der Geschehnisse erzählt. Derweil macht Carol (Melissa McBride) Rick deutlich, was mit Pete (Corey Brill) geschehen muss, doch dieser versucht zuerst, Deanna klarzumachen, was los ist. Diese weiß längst Bescheid und denkt an Exil für Pete als Lösung. Rick sieht das anders, da Pete dann weiter eine eventuell zurückkehrende Gefahr bleibt, auf die man aufpassen muss.

Also fragt er Jessie (Alexandra Breckenridge) selbst was sie will und macht ihr dabei klar, wie seine Lösung der Situation aussähe - wenn sie "ja" dazu sagt. Nach einigem Zögern stimmt sie zu, und genau dann platzt Pete herein. Die Situation eskaliert. Währenddessen folgen Michonne (Danai Gurira) und Rosita (Christian Serratos) Sasha (Sonequa Martin-Green), die mehr tut, als nur Wache halten - sie jagt Walker! Dabei tauchen im Wald einige mit "W"s auf der Stirn auf, auch Daryl (Norman Reedus) und Aaron (Ross Marquand) entdecken Zombiekörperteile und Walker mit "W"s. Zwischen Sasha und Michonne kommt es zum Streit, doch letztlich sind sich die beiden ähnlicher als sie denken.

Carl (Chandler Riggs) jagt derweil ebenfalls, nämlich dem jungen Mädchen hinterher, das sich immer heimlich weg in den Wald stiehlt. Langsam aber sicher kommen die beiden sich etwas näher. Als Michonne und Rosita nach Alexandria zurückkehren, wälzen sich Rick und Pete gerade im Kampf auf der Straße, beide völlig außer sich. Rick tickt aus und macht Deanna vehement klar, dass es nur noch kämpfen oder sterben heißt. Als die Situation für alle äußerst unangenehm wird, schreitet Michonne ein.

Die Fronten zwischen den beiden Gruppen haben sich also verschärft, was wird nun weiter geschehen? Wird es zum Kampf zwischen ihnen kommen? Oder wird die Bedrohung von außen, wer auch immer die "W"s einritzt, die beiden Gruppen gegen einen neuen Feind zusammenbringen? Das erfahren US-Fans am Sonntag mit dem Staffel 5-Finale von The Walking Dead, Episode 16 "Conquer", bei AMC, unten der Promo-Teaser für euch dazu und zwei erste Bilder in der Galerie. Hierzulande steht heute Abend um 21 Uhr erst einmal die aktuelle Episode "Try" unter dem Titel "Helfer" beim FOX Channel auf dem Programm.

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 00:59 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich fand es war auch wieder eine geile Folge. Vor allem handeln Rick und Glenn jetzt noch konsequenter als vorher. Fand den Monolog von Glenn an diesen miesen Feigling Nicholas besonders gut. Am Fox TV Planer kann ich jetzt sehen wie lange das Staffelfinale ca. geht.

21:00 Uhr Walking Dead Staffel 5 Folge 16
22:05 Uhr Ray Donovan Staffel 1 Folge 3

Quelle: http://www.foxchannel.de/tv-guide/300315

Da immer so ca. 3 bis 4 Minuten Werbung zwischen den Folgen liegen im Pay TV und Walking Dead normal im Schnitt eine Folge so ca. 41 Minuten geht ist die Laufzeit bei ca. 61 Minuten dann beim Staffelfinale dieses mal ganze 20 Minuten länger. YEAH! Das ist schön, aber die einst angekündigte "Spielfilmlänge" ist es nicht. Da fehlt mir minimum nochmal eine halbe Stunde.^^
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.03.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Tja, das war sie also, die vorletzte Folge der 5. Staffel.

Nach der Herzschlagepisode davor mal wieder eine etwas ruhigere Episode, man merkt ihr förmlich an, dass sie auf das große Finale verweist, da ja nun doch einige Fragen im Raum stehen.

Da ich die Comics nicht kenne, kann ich zeitlich nicht einschätzen, wann die Wolves nun auftauchen. Ich denke, sie werden am Ender der nächsten Folge schon mal angeteast, um dann in Staffel 6 richtig zur Sache zu gehen.

@Jump: Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Morgan hat als Charakter enormes Potenzial!

Schon krass, Ricks Truppe ist gerade mal ein paar Wochen da, und schon ist in Alexendria nix mehr wie es war.

Was ich noch anmerken möchte, und ich weiß selber nicht warum ich das jetzt sage: ICH LIEBE DIESEN ABGEFUCKTEN RICK! laughing

Freue mich schon auf das lange Finale. :-)
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
23.03.2015 17:41 Uhr | Editiert am 23.03.2015 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mittelmässige Episode Rick und Pete nerven tierisch (Warum nicht mal anders rum?), Carl und Glen haben mir ganz gut gefallen,die Wölfe sowie die grosse Herde sind nah,

Comicspoiler

[spoiler]Sie dürften wohl die Comic Adaption der DC Scavengers sein, einer Gruppe von Plünderern, die durch einen Schuss von Rick als er Pete erschießt, nach Alexandria gelockt werden. Also wohl kein Negan.Die Konfrontation, mit der Gruppe, lockt an ende die große Herde an, im Kampf mit jener wird u.a Carl von einen verunglückten Schuss, getroffen, wobei er sein Auge verliert.
[/spoiler]




Wie Morgan in das ganze hineinpasst, ist mir noch nicht so richtig klar, aber er muss jetzt einfach wieder auftauchen.Freu mich riesig aufs Finale.
Forum Neues Thema
AnzeigeY