Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 10 "Let the Games Begin" + Teaser Ep. 11

Review "Under the Dome" Ep. 10 "Let the Games Begin" + Teaser Ep. 11
0 Kommentare - Di, 27.08.2013 von S. Spichala
Wir nähern uns dem Finale von "Under The Dome" - entsprechend wird immer mehr zur seltsamen Kuppel offenbar. Hier eine Review zu "Under the Dome" Episode 10 "Let the Games Begin" - "Fight Club" lässt grüßen. Spoilerwarnung!

Rosa Sterne fallen tatsächlich wie in den Anfällen angekündigt, vier Personen kommunizieren mit der Mini-Kuppel, Geheimnisse kommen auf den Tisch und Fight Club lässt grüßen. Maxine (Natalie Zea) verliert die Macht des Wissens, die sie in der letzten Episode deutlich gemacht hatte. Big Jim (Dean Norris) hat eine ihr Nahestehende auf dem Gewissen - was wird Maxine nun tun?

Barbie (Mike Vogel) kommt mit Julia (Rachelle Lefevre) ins Reine und Detective Linda (Natalie Martinez) erfährt Big Jims Geheimnis - wie wird sie damit umgehen? Und: Die Kuppel hat eine längere Geschichte als man bisher glaubte und Junior (Alexander Koch) findet eine Wahrheit über etwas heraus, das ihn seit Jahren verfolgt hat...

In der gestrigen US-Folge 10 "Let the Games Begin" der Stephen King-Mysteryserie Under the Dome sahen die US-Zuschauer bei CBS einen etwas überraschenden Umschwung weg vom Thema Kuppel, unter der die Bürger von Chester's Mill eingeschlossen sind, und dem Problem rationierter Lebensmittel und anderer existentiell notwendiger Dinge hin zu - Fight Club. Okay, auch bei The Walking Dead gab es Brot und Spiele, aber dort währte die Zombieapokalypse weitaus länger als nur 9 Tage, bevor der Governor (David Morrissey) eine solche Belustigung der in Woodbury ebenfalls mehr oder weniger durch die Zombiegefahr eingeschlossenen Überlebenden eröffnete.

Die in der vorherigen Episode bereits eingeführte evil Lady Maxine verlor in dieser Episode die Macht, die sie über Barbie und Big Jim zu haben glaubte, auch gleich wieder, denn Julia weiß nun Bescheid über Peters Umstände seines Todes und Barbies Rolle dabei und auch Big Jims Geheimnis ist nun zumindest Detective Linda - und ohne dass Big Jim es weiß - auch Julia bekannt. Was wird Big Jim nun tun? Die Wissenden beseitigen? Aber dann steht er ohne Barbie und Linda da, die ihm bisher halfen, seine Machtposition in Chester's Mill aufrecht zu erhalten. Zumal mit Maxine nun jemand fast ebenso skrupelloses im Spiel ist wie er selbst. Wird Maxine nun eine noch stärkere Bedrohung für ihn, nachdem Big Jim einer ihr Nahestehenden über den Jordan geholfen hat, um es dezent auszudrücken? Oder lässt sie sich davon einschüchtern?

Zudem wurde offenbar, wem die vierte Hand gehört, die die Kommunikation mit der Mini-Kuppel herzustellen vermag - so mancher, der die vorherige Episode gesehen hat, konnte sich schon denken, wem diese wohl gehört, wir spoilern es mal nicht. Was geschah? Wie es während der Anfälle vorhergesagt wurde, erschienen rosa Lichter um die vier Personen und bildeten diverse Konstellationen. Richtig aufgelöst wurde das Geheimnis der Kuppel dabei noch nicht, aber es wurde klar, dass die Kuppel nicht erst seit ihrem ersten uns dargebotenen Erscheinen präsent war, sondern schon seit Jahren die Einwohner von Chester's Mill beeinflusst. Auch das war zu erahnen seit der letzten Folge, in der Junior ein von seiner Mutter gemaltes Bild mit rosa Sternen präsentierte... und Junior erfuhr in dieser Episode noch eine weitere Wahrheit über etwas, das ihn seit Jahren verfolgt hat. Auch diese spoilern wir mal nicht.

Noch drei Episoden von Under the Dome Staffel 1 stehen aus, man darf gespannt sein, in wie weit die Macher das Geheimnis der Kuppel angesichts einer georderten Staffel 2 im Finale offenbaren werden. Zunächst geht es aber nächsten Montag in den USA mit der Under the Dome Episode 11 "Speak Of The Devil" bei CBS weiter, unten der Promo-Teaser dafür - wer wird sich wohl als Teufel offenbaren?

Bei uns startet Under the Dome Staffel 1 am 4. September bei ProSieben als Event-Programmierung in Dreier-Blöcken jeweils mittwochs ab 20.15 Uhr.

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY