Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 7 "Imperfect Circles" + Teaser Ep. 8

Review "Under the Dome" Ep. 7 "Imperfect Circles" + Teaser Ep. 8
0 Kommentare - Do, 08.08.2013 von S. Spichala
Wie vermutet, liegt das Geheimnis über die Kuppel innerhalb der Kuppel - was Joe und Norrie entdecken, verändert die King-Mysteryserie langsam aber sicher - endlich... hier eine Review. Spoilerwarnung!

Schon lange warteten die US-Kritiker darauf, dass das trotz ihrer bedenklichen Lage oft doch sehr chillige Verhalten der Chester's Mill-Bürger in Under the Dome erklärt wird, schon in der letzten Folge deutete sich noch einmal mehr an, dass die Kuppel eine Art mentale Verbindung zu Joe (Colin Ford) und Norrie (Mackenzie Lintz) hat, also vielleicht auch die anderen Bürger beeinflusst. Was Joe und Norrie in der Episode "Imperfect Circles" fanden, bringt alle Bürger nun hoffentlich dahin, sich endlich mehr mit der Kuppel auseinanderzusetzen.

Denn mitten im Wald finden die beiden eine Mini-Kuppel, unter der sich ein schwarzes Ei befindet. Damit nun wirklich willkommen bei Lost - zumindest einem Lost-nahen Sci-Fi-Mystery-Drama. Joe und Norrie hatten auch in einer früheren Episode den gemeinsamen Anfall, bei dem beide denselben Satz sprachen, darauf kommt man nun auch endlich wieder zurück. So langsam geht es also ins Eingemachte. Auch ansonsten geht es rund, wir lernen Julias (Rachelle Lefevre) schwangere Nachbarin Harriet kennen, die mit der Frage nach einem Joghurt an Julias Tür klopft, nachdem Barbie (Mike Vogel) gerade mit Julia geschlafen hat. Als sie wieder geht, sieht sie eine Vision ihres toten Ehemanns Greg in Matrosenuniform, die sie dazu verführt, die Kuppel statt ihn zu berühren - die Kuppel wird aktiv und scheint verfrühte Wehen auszulösen.

Joe und Norrie finden derweil den "Kern" der Kuppel und versuchen, mit der Struktur zu kommunizieren. Big Jim (Dean Norris), der sich immer noch seinen Machtkampf mit dem Wasser hortenden Ollie (Leon Rippy) liefert, sorgt volltrunken für den ersten Todesfall dieser Episode - mindestens einen gibt es immer, aber es ist nicht Ollie - und jagt einiges an Propangas in die Luft. Derweil jagen Linda (Natalie Martinez), der zum Deputy aufgestiegene Junior (Alexander Koch) und Barbie die Dundee-Brüder, die in der letzten Folge über Rose (Beth Briderick) und Angie (Britt Robertson) hergefallen sind. Diese treffen wiederum auf Julia und Harriet, was den Untergang der Dundee-Brüder einleitet und die Geburt von Harriets Kind mit Hilfe von Alice (Samantha Mathis). 

Damit ist das Kernthema im wahrsten Sinne des Wortes angeschnitten worden, nämlich der Kern der Kuppel, doch eine tatsächliche intensive Auseinandersetzung damit sehen US-Zuschauer wohl erst in der nächsten Under the Dome-Episode "Thicker Than Water", die am Montag bei CBS ausgestrahlt wird. Unten der Promo-Teaser dafür.

In Deutschland startet Under the Dome am 4. September bei ProSieben und wird von dort an jeweils mittwochs um 20.15 Uhr im Dreierpack ausgestrahlt.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY