Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 8 "Thicker Than Water" + 2 Teaser Ep. 9

Review "Under the Dome" Ep. 8 "Thicker Than Water" + 2 Teaser Ep. 9
0 Kommentare - Fr, 16.08.2013 von S. Spichala
Norrie und Joe können das entdeckte Geheimnis im Wald nicht lange für sich behalten, zwischen Junior und Big Jim kommt es zum Showdown, ebenso zwischen Big Jim und Ollie - hier eine Review zu Episode 8 von "Under the Dome", Spoilerwarnung!

Die achte Episode "Thicker Than Water" der King-Mysteryserie Under the Dome wartete mit einigen spannenden Wendungen auf, auch wenn die Art und Weise wie von US-Kritikern negativ bewertet wurde. Zum einen kommt die Aufklärung, was es mit der Kuppel auf sich hat, in Chester's Mill langsam voran, zum anderen wartete die achte Episode gleich mit zwei Showdowns auf, die miteinander im Zusammenhang standen.

Während Joe (Colin Ford) Julia (Rachelle Lefevre) ihre Entdeckung im Wald zeigen und nun auch sie erfährt, dass das Berühren der Minikuppel Visionen auslöst - in ihrem Fall von einem wahrscheinlich zukünftigen Joe, der denn kryptischen Satz äußerte "The Monarch will be crowned" - hatte Norrie (Mackenzie Lintz) mit ihrer Trauer zu kämpfen. Einen nicht zu übersehenden Hinweis gab ein Close-Up auf Angies (Britt Robertson) Schmetterlings-Tattoo, Schmetterlinge spielten in einer früheren Folge bereits eine mysteriöse Rolle.

Big Jim (Dean Norris) wollte Ollie (Leon Rippy) ein Tauschgeschäft vorschlagen - Propangas gegen Wasser - doch Ollie blieb weiter ein Sturkopf. Das führte letztlich zum bewaffneten Showdown zwischen den beiden, in den auch Junior (Alexander Koch) und Lina (Natalie Martinez) involviert waren. Junior überraschte die US-Zuschauer mit dem Twist, dass er sich beim Showdown der beiden Fronten auf Ollies Seite schlug und Big Jim sogar eigenhändig k.o. schlug. Ob - wie der Titel der Episode verheißt - Blut sich dann doch noch dicker als Wasser erwies, spoilern wir mal nicht. Jedoch erfuhr Junior während seiner Auseinandersetzung mit Big Jim die Wahrheit über die tatsächlichen Umstände des Todes seiner Mutter, von der er bisher gedacht hatte, sie sei bei einem Autounfall gestorben.

Auch zwischen Barbie (Mike Vogel) und Big Jim herrschte angespannte Stimmung, doch noch stand Barbie scheinbar auf Big Jims Seite - ob sich das in Under the Dome noch ändert, sehen US-Zuschauer vielleicht schon am Montag bei CBS, in der neunten Episode "The Fourth Hand", unten der Promo-Teaser und eine Sneak Peek dafür.

Bei uns feiert Under the Dome bei ProSieben am 4. September seine Free-TV-Premiere und ist als Event-Programmierung mittwochs ab 20.15 Uhr mit je drei Folgen am Stück zu sehen.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY