Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Wie geht es im "Arrow"-verse weiter?

Reviews: "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" sind zurück, mit großen Wendungen

Reviews: "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" sind zurück, mit großen Wendungen
0 Kommentare - Mi, 23.01.2019 von Moviejones
So manche Parallele lässt sich auch nach "Elseworlds" noch im "Arrow"-verse erkennen: Mehr Frauenpower, drastische Veränderungen der Story und der Teams, finsteres Familiendrama, große Offenbarungen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wirbelte schon das DC-Crossover "Elseworlds" als jeweiliges Midseasonfinale von Arrow Staffel 7, The Flash Staffel 5 und Supergirl Staffel 4 einiges durcheinander, gilt dies auch für die Midseasonpremieren nach der Winterpause. Wir fassen euch hier das Wichtigste zusammen, bei dem auch auffällt, dass es in allen drei DC-Serien einige Parallelen gibt - Spoiler voraus:

Review "Arrow" Staffel 7 Episode 10

Mit Episode 10 "Shattered Lives" (aka "My Name Is Emiko Queen") kehrte Arrow am 21. Januar bei The CW in den USA zurück. Angeteasert wurde schon seit Beginn der neuen Season ein neuer Green Arrow in Star City, den Zuschauern wurde die korrekter gesagt Green Arrow-Lady bereits vor der Winterpause enthüllt, Oliver aka Green Arrow (Stephen Amell) erfährt ihre Identität aber erst in der Midseasonpremiere: Jep, es ist seine Halbschwester Emiko, ein weiteres enthülltes Geheimnis seines Vaters, das Ollie nun ganz schön fertig macht. Zumal Mama Moira ebenfalls davon wusste.

Ähnlich wie Speedster-Lady Nora aka XS in The Flash eingeführt wurde mit eigenem Intro bekommt auch Emiko ihr eigenes Arrow-Intro und erinnert in so ziemlich allem an Ollie in seinen Rächer-Anfangszeiten. Inklusive "Ich schaff alles allein"-Motto. Wild Dog gelingt es dennoch, sie zur Teamwork zu überreden und holt im Verlauf auch noch Curtis aka Mr. Terrific dazu. Team Arrow Nummer 2 ist also gestartet, erinnert man sich jedoch, warum die beiden aus dem Originalteam ausstiegen, kann man kaum glauben, dass diese neue Teamwork lange gut gehen wird. Das bestätigen denn auch die Zukunftsszenen, die einen Wild Dog als Bürgermeister der Glades enthüllen, der offenbar seinen moralischen Kompass verloren und einen Hass auf Selbstjustizler entwickelt hat, gegen den selbst seine Black Canary-Tochter nicht ankommt. Damit ist die "Was ist denn da passiert?"-Spannung neben der Sache mit Felicity (deren Auflösung zudem nun angeteasert wurde) nun um ein weiteres Element hochgeschraubt worden.

In der Gegenwart tut sich einiges bei A.R.G.U.S., denn ein Ersatz für die Suicide Squad wird angeleiert: Die Ghost Initiative mit demselben Zweck, erster Kandidat: Diaz! Mit Bombe im Kopf, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Ollie hat es derweil nicht leicht, die neue Zusammenarbeit mit dem SCPD kommt bei den Polizisten gar nicht gut an. Doch immerhin beschert ihm das Blut eines Tatorts die Enthüllung von Schwester Emiko. Die Folge endet mit einem ersten "Hallo" der beiden am Grab ihres Vaters. Und was steht neu in The Flash und Supergirl an? Das erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY