Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Rhys Ifans der neue Gegner von "Spider-Man" (Update)

Rhys Ifans der neue Gegner von "Spider-Man" (Update)
3 Kommentare - Di, 12.10.2010 von Moviejones
Columbia Pictures hat mitgeteilt, dass der britische Darsteller Rhys Ifans im neuen "Spider-Man" als Schurke dabei sein wird. Es scheint, der Lizard mischt mit.

In der letzten Spider-Man-Trilogie war Dylan Baker als Dr. Curt Connors immer wieder ins rechte Licht gerückt worden und alles deutete darauf hin, dass er eines Tages den Lizard spielen dürfe, um Spider-Man in die Schranken zu weisen. Selbst für Spider-Man 4 hielt sich das Gerücht, obwohl Vulture Spidis Gegenspieler werden sollte, hartnäckig. Doch die Dinge kamen dann ganz anders und Anfang der Woche wurde für den Spider-Man-Reboot Rhys Ifans als Gegenspieler von Peter Parker gecastet.

Dabei wurde aber offen gelassen, welche Rolle er spielen wird. Schurken wie Sandman, der grüne Kobold, Doc Ock oder Venom wären jedoch bereits abwägig, da Sony nicht erneut auf die gleichen Figuren setzen kann. Wie es scheint, wird beim 2012 erscheinenden Spider-Man Rhys Ifans wirklich den Lizard spielen. Eine offizielle Bekanntgabe fehlt zwar noch, aber es deutet auch Marc Webbs Aussage von Anfang der Woche auf den Lizard hin, der sagte: Was die Gegenspieler von Spider-Man unterscheide, ist die Komplexität der Beziehung zu Peter Parker. Rhys' Fähigkeit, sowohl Wärme als auch Wut zu verkörpern, macht ihn zur idealen Wahl.

Passt eigentlich perfekt zu einer Echse. Daneben ist auch zu hören, dass Mary Jane Watson defintiv dabei sein soll, eine Schauspielerin wurde aber noch immer nicht gecastet.

###

Nachdem Andrew Garfield als neuer Spider-Man benannt wurde, dauerte es eine Weile, bis auch Emma Stone als Gwen Stacy gecastet wurde. Doch lange war nichts vom Gegner zu hören, der Peter Parker in Spider-Man das Leben schwer machen soll. Gerüchteweise sollte es Philip Seymour Hoffman sein, doch das scheint nun hinfällig.

Inzwischen wurde mitgeteilt, dass Rhys Ifans in Marc Webbs 3D Spider-Man Reboot dabei sein wird. Leider kein Wort darüber, welchen Gegner er spielt, aber so wie wir Ifans einschätzen, wird es eine tolle Vorstellung. 1999 erhielt er eine Nominierung für den BAFTA Film Award für seine Darstellung in Notting Hill, demnächst wird er in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zu sehen sein, wo er Xenophilius Lovegood spielt.

Spider-Man startet am 3. Juli 2012 in den US-Kinos und am 4. Juli 2012 auch bei uns.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.10.2010 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Laut Movie-infos ist die Sache bestätigt. Dr.Conners/Lizard wird der neue Gegenspieler von Spiderman.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.10.2010 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Rhys Ifans wäre ne sehr gute Wahl für Lizard IMO. Wohl bis jetzt das erste wirklich positive vom Reboot!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.10.2010 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hoffentlich versuchen die die Rolle trotzdem ernsthaft darzustellen. Bisher kenn ich den ja nur in lustigen Rollen, wo ja auch Lovegood in Harry Potter zugehören wird. Also ich hätte da andere, noch etabliertere Darsteller lieber als Gegner von Spiderman gesehen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY