AnzeigeN
AnzeigeN
Paul Feig entkommt Disney

Ridley Scott: Als nächstes "Merlin", dann doch wieder "Alien"?

Ridley Scott: Als nächstes "Merlin", dann doch wieder "Alien"?
16 Kommentare - Mi, 03.04.2019 von R. Lukas
Während Paul Feig die Flucht ergreift und bei Universal unterkommt, fühlt sich Ridley Scott bei Disney gleich heimisch. "Merlin" wartet auf ihn, und ja, er werkelt auch an einem "Alien - Covenant"-Sequel.

Jetzt, da 20th Century Fox ganz offiziell zu Disney gehört, kommen viele Dinge in Bewegung. Man muss schauen, was passt und was nicht.

Paul Feig passt offenbar nicht. Der familienfreundliche Mauskonzern braucht keine R-Rated-Komödien, und so zieht Feig mit seiner Produktionsfirma Feigco Entertainment zu Universal Pictures um, wo er einen First-Look-Deal unterzeichnet hat. Bereits sein aktueller Film Last Christmas ist eine Universal-Produktion, ferner produziert er für das Studio auch 24-7, eine Arbeitsplatz-Comedy mit Eva Longoria, und die Komödie False Alarm. Da passt es also.

Alien und Disney hingegen... das beißt sich auf den ersten Blick völlig, anders als zum Beispiel Avatar und Disney. Und doch scheint Ridley Scott mit Scott Free bleiben zu wollen. Wie Deadline etwas überraschend schreibt, arbeitet er am nächsten Alien-Film, obwohl Alien - Covenant nicht gerade ein Megahit und die Zukunft des Franchise zuletzt ungewiss war. Alien - Awakening nannte er ihn selbst mal.

Dass Scott seine mit Prometheus - Dunkle Zeichen gestartete Prequel-Reihe weiterführen will, wussten wir, nicht aber, dass man ihn auch wirklich lässt. Wobei "arbeitet an" und "macht" natürlich nicht dasselbe sind. Seine nächste Regiearbeit macht er jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit für Disney. Man nimmt an, dass es Merlin wird, ein Realfilm über die prägenden Jahre des berühmten Zauberers, basierend auf der "Merlin-Saga" von T.A. Barron.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
WangChi : : Battle Angel
03.04.2019 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich hoffe, dass Scott seine Fortsetzung drehen kann. Mich interessiert, ob er es schafft den Bogen zum 1. Teil zu spannen oder ob er endgültig scheitert.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN