Anzeige
Anzeige
Anzeige
Angst vor Höhen?

Robert Downey Jr. für Hauptrolle im "Vertigo"-Remake im Gespräch!

Robert Downey Jr. für Hauptrolle im "Vertigo"-Remake im Gespräch!
0 Kommentare - Fr, 24.03.2023 von F. Bastuck
Robert Downey Jr. kehrt endlich wieder vor die Kamera zurück. Für seine nächste Hauptrolle hat er sich ein besonderes Projekt ausgesucht: Das Remake zu Alfred Hitchcocks "Vertigo".

Schon so mancher Film von Meisterregisseur Alfred Hitchcock bekam im Laufe der Jahre ein Remake. Jetzt, so scheint es, ist Vertigo - Aus dem Reich der Toten an der Reihe. Paramount Pictures hat sich die Rechte am Remake des Klassikers von 1958 gesichert. Und wie es scheint, hat man auch schon die Hauptrolle gefunden.

Robert Downey Jr. soll die Nachfolge von James Stewart antreten. Weitere Meldungen zum Cast gibt es noch nicht. Auch gibt es noch keinen Regisseur fürs Vertigo Remake. Das Drehbuch soll jedoch von Peaky Blinders - Gangs of Birmingham-Schöpfer Steven Knight geschrieben werden. Dieser hatte bereits die Tage für Schlagzeilen gesorgt, da er auch den neuen Star Wars-Film schreiben soll. Langweilig dürfte ihm in nächster Zeit also nicht werden.

Robert Downey Jr. soll zusammen mit seiner Frau Susan Downey und ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Team Downey auch für die Produktion des Films verantwortlich sein. Er wird also nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent am Film mitwirken.

Nach seinem Abschied aus dem MCU wurde es in den letzten Jahren etwas ruhiger um Robert Downey Jr. Im Filmgeschäft trat er zwar als Produzent auf, wie zum Beispiel bei der HBO-Serie Perry Mason, als Schauspieler jedoch sah man ihn kaum noch. Auch auf Sherlock Holmes 3 warten wir inzwischen bereits seit über zehn Jahren. Der im Sommer startende Oppenheimer von Regisseur Christopher Nolan ist endlich mal wieder ein Film, wo er auch vor die Kameras trat. Da dürfte auch die Meldung über das Vertigo Remake mit ihm als Hauptdarsteller sicher viele erfreuen.

Details zu einem möglichen Produktionsbeginn oder gar einem Kinostart liegen noch nicht vor.

Quelle: ComingSoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY