Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Neuer Bats scheint gefunden

Robert Pattinson wird wohl "The Batman" - Wie viele Schurken? (Update)

Robert Pattinson wird wohl "The Batman" - Wie viele Schurken? (Update)
60 Kommentare - Do, 30.05.2019 von Moviejones
Oder wird es doch Nicholas Hoult? Es soll ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden sein, Robert Pattinson aber die Nase vorn haben. Bis zur offiziellen Vollzugsmeldung kann es nicht mehr lange dauern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 30.05.2019: Zwar ist immer noch nicht offiziell geklärt, ob wirklich Robert Pattinson ins Fledermauskostüm schlüpft, aber allzu viel Zeit können sich die Macher nicht mehr lassen. UK Productions News meldet, dass The Batman diesen Herbst in London gedreht werden soll (wenn auch vielleicht nicht nur da).

++ Update vom 21.05.2019: Robert Pattinson ist derzeit in Cannes, um The Lighthouse zu promoten. Natürlich wird er da auf The Batman angesprochen! Sein Antwort laut IndieWire: Er beantworte nur Fragen zu The Lighthouse - mit einem Grinsen, wohlgemerkt...

++ Update vom 18.05.2019: Ist Robert Pattinson denn nun The Batman? So ganz genau weiß es keiner. Einem Insider des Hollywood Reporter zufolge läuft der Casting-Prozess noch, mit allem Drum und Dran - von Meetings über Kostüm- und Leseproben bis hin zu Screen Tests. Aber ja, es werden "tiefgründige" Gespräche geführt. Das Skript von Matt Reeves soll zumindest zwei Bösewichte beinhalten und der Pinguin einer davon sein (Josh Gad wird es freuen). Jemand behauptet sogar, es gebe um die sechs Schurken! Und der Hollywood Reporter hört auch von einem Catwoman-Auftritt...

++ News vom 17.05.2019: Ben Affleck war ein Bruce Wayne/Batman, der einen Großteil seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer schon hinter sich hat. Der nächste soll einer sein, der noch am Anfang steht und in den 1990er Jahren unter den Schurken von Gotham City aufräumt - nicht nur mit Fäusten, sondern vor allem auch mit Köpfchen, denn Batman ist ja auch der weltbeste Detektiv, eine Seite, die er in den Filmen bislang viel zu selten zeigen durfte.

Mit anderen Worten: Matt Reeves, Warner Bros. und DC Films suchen für The Batman einen jüngeren Dunklen Ritter. Und sie haben ihn offenbar gefunden! Die ganz große Überraschung ist es nicht mehr, da die Wahl tatsächlich auf den bereits heiß gehandelten Robert Pattinson gefallen sein soll. Variety vermeldet es als so gut wie perfekt. Die Verhandlungen mit Pattinson laufen und sollen in Kürze zum Abschluss gebracht werden. Noch ist also nichts unterschrieben, aber es scheint bloß noch eine Frage der Zeit zu sein.

Nur einer könnte ihm laut Deadline die Rolle noch wegschnappen, und auch er gehört zu den in der Gerüchteküche gehandelten Kandidaten: Nicholas Hoult, der im Juni mit X-Men - Dark Phoenix und Tolkien einen Doppelschlag landet, soll sein ärgster Konkurrent sein. Stand jetzt sei der Batsuit noch nicht ausgefüllt, noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Reeves und das Studio sollen an beiden Jungs Gefallen finden, wobei Pattinson in der Tat die besseren Karten hat. Mit seinen 33 Jahren wäre er der zweitjüngste Batman-Darsteller auf der großen Leinwand - hinter Christian Bale, der 31 war, als Batman Begins 2005 ins Kino kam.

Wie es der Zufall will, wurde Pattinson ja auch für den geheimnisvollen neuen Christopher Nolan-Blockbuster gebucht. Dieses Jahr hat er mit High Life, The LighthouseThe King und Waiting for the Barbarians ganze vier Filme am Start. Während Reeves weiter an der finalen Version seines Drehbuchs feilt, soll The Batman diesen Sommer in Vorproduktion gehen. Die Dreharbeiten könnten dann entweder Ende 2019 oder Anfang 2020 beginnen, für einen US-Kinostart am 25. Juni 2021 (der deutsche steht noch nicht fest).

Robert Pattinson als neuer Batman - was sagst du dazu?
Gesamt: 1.017 Stimmen
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.05.2019 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@bartacuda Ups West und Clooney hab ich irgendwie vergessen/verdrängt tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.05.2019 15:26 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich mag Robert Pattinson sehr gerne und kann ihn mir auch gut in der Rolle vorstellen... Dafür braucht er aber die kleine Boss-Transformation für. Er ist schon recht hager.

Btw: Er ist dann nach der Kante Affleck (1,92 m) mit 1,85 m der 2. größte Batman (Bale & Kilmer 1,82 m, Cloney 1,80 m und Keaton tatsächlich nur 1,75 m).
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.05.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Egal ob Patterson oder Hoult, ich freue mich, dass es wieder einen Batman-Solofilm geben wird. Und da ich Matt Reeves als Regisseur vertraue, glaube ich, das wird ne gute Sache werden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.05.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@DrGonzo

Hat Batman jetzt eigentlich öfter/schneller die Schauspieler gewechselt als Spider-Man?

Hatte er das nicht ohnhin schon? West, Keaton, Kilmer, Cloney, Bale, Affleck, (Pattinson)

@News

Wir werden sehen. halte mich bis auf weiteres raus.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.05.2019 14:37 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Pattinson? Das soll wohl ein Witz sein.

Ich war schon pro Affleck, als alle über Batfleck rumgejammert haben. Aber Pattinson geht garnicht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.05.2019 14:23 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Also auf den Fanart-Bildern sieht das nicht schlecht aus. Erste offizielle Bilder und Videos werden zeigen obs passt. Hoult hätte die Batman-Kopfform ^^

Hat Batman jetzt eigentlich öfter/schneller die Schauspieler gewechselt als Spider-Man?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
17.05.2019 12:59 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Jack-Burton: [...] ich hoffe trotzdem das uns Affleck in zukünftigen DC Filmen als alter Batman erhalten bleibt. Vielleicht sogar in diesem Batman Film als Batman der sich an seine jungen Jahre erinnert.
Darauf hoffe ich auch immer noch, da der neue Film in den 90ern zu spielen scheint. Vielleicht schafft Warner es Affleck irgendwann wieder zurück zu holen. Allerdings denke ich, dass es lange dauern wird bis er sich eventuell wieder überreden lässt (und seine privaten Schwierigkeiten überwunden hat).

@ProfessorX: Und überall lese ich nur "Omg Pattinson? Really? I will not watch this Crap"
Ist das schon wieder der allgemeine Tenor auf den internationalen Filmseiten? Ich treibe mich da eigentlich so gut wie gar nicht herum. Aber man möchte glauben sie hätten aus Affleck gelernt, denn da sind die Kritiker ja auch recht schnell verstummt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.05.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Asgrimm86:

Und bis auf einige wenige Ausnahmen ist dieser Thread hier der Grund warum diese Community auf MJ einfach die Beste ist.

Das hört man gerne. Da lass ich gerne mal n Hütchen springen. Nettes Feedback ist immer schön. Im Übrigen sehe ich es ebenso wie du. Graue Wolken gibt es zwar auch am MJ Himmel immer wieder mal, aber dennoch kann ich deine Aussage so unterschreiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.05.2019 12:09 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Und bis auf einige wenige Ausnahmen ist dieser Thread hier der Grund warum diese Community auf MJ einfach die Beste ist.

Ruhe bewahren, Kritik wird (meistens) kontstruktiv und begründet geäußert und man geht dennoch aufeinander ein.

Macht echt Spaß mal was Abseits vom Hatetrain zu lesen der ja schon wieder rollt.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.05.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Egal was alle von ihn halten mögen, ich finde die Wahl echt gut und er kann uns alle überraschen ...

Ben Affleck hat es auch geschafft bloß er konnte nichts dafür das seine Filme scheiße waren.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.05.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Und überall lese ich nur "Omg Pattinson? Really? I will not watch this Crap" laughing

Ich tendiere eher dazu Rihe zu bewahren, wenn Reeves denkt, er sei der richtige, dann wird es wohl schon sein. Und abseits dessen mag er vielleicht in Twilight mitgespielt haben. Aber warum macht ihn dad bitte zu einer Persona non grata? Ich meine es tut mir leid das sagen zu müssen, aber die meisten Schauspieler machen es nun mal wegen des Geldes.(Nicolas Cage, Ben Kingsley, ect.). Da ist er nicht der einzige also. Abseits dessen finde ich ihn rein vom Typ her auch passender als Nicholas Hoult, weil der mir zu Bubihaft wirkt. Am allerliebsten hätte ich aber terne Richard Madden gesehen, der hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Consider that a divorce!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.05.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Tschau.

Ich will sagen, dass ich auch nicht für Ben Affleck war und er mich übertrieben positiv überzeugt hat, aber dennoch mag ich einige Filme von ihm, die nix mit Batman zu tun haben... aber Pattinson? Echt? Im Ernst? Warum nicht seine Vampirehefrau? Die sieht männlicher aus

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.05.2019 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Pattinson wird viel Hate abbekommen, aber das haben Affleck and Ledger auch und am Ende waren das echt gute Castings. Nicholas Hould ist wohl der Favorit von Reeves und den Produzenten, aber ich denke, am Ende wird es Cedric Diggory himself.

Mein erster Gedanke war "Oh, scheiße! Lass das bitte nicht wahr sein..." Kein WItz, mitlerweile denke ich, dass er definitiv keine schlechte Wahl ist. Er hat was auf dem Kasten und sieht aus wie Bruce Wayne, wenn der Typ noch Masse aufbaut und breiter wird, kann der echt was hermachen.

Wäre vielleicht eine noch größere Überraschung als Affleck im positiven Sinne. Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, bringen ihn noch mit seiner Rolle in Twilight in Verbindung, damit muss er wohl auch bis zu seinem Lebensende klarkommen, außer er schockt jeden und ist ein brillianter Batman.

Warten wir bis zum ersten Trailer und urteilen dann, vorher ist alles unfair RP gegenüber.


Ich bin mir noch nicht sicher, ob Batman dann weiterhin im derzeitigen DC Universe vertreten sein wird. Immerhin spielt Pattinson dann eine 25 Jahre jüngere Version und Justice League ohne Batman geht nicht. Sprich entweder spielt Pattionson den älteren Batman oder einer wird gecastet oder Batman ist komplett raus aus dem DCEU, auch wenn es jetzt lockerer ist (schon klar).

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.05.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vom dunklen Ritter zum glitzernden Einhorn.

Okay, also man muss Pattinson zu gute halten, dass der Glitzer Bubi sich eigentlich von seiner Rolle des "ädwahrd" gut distanzieren konnte. Und wir sind uns alle darüber im klaren, dass es mit ikonischen Rollen immer so eine Sache ist. Doch als einer der Batfleck Fans seit Bekanntgabe, weil mir mein Bauchgefühl sagte, dass wird was. Oder auch bei Craig als Bond, gleiches Bauchgefühl.

Hab ich jetzt das gleiche bei Pattinson zu Batman, wie bei Holland als Nathan Drake, oder Centineo als He-Man. Was übrigens das gleiche Gefühl ist, welches ich bei u.a. McCarthey und Jones wie Feig bei Ghostbusters, oder Shia LaBeouf bei Indiana Jones hatte.
If I am stuck, i trust my feelings.

Doch was hilft all das Schreien und Meckern, wenn wir uns gedulden müssen, bis wir sie in Aktion treten sehen. Denn wenn ich an Matt Damon denke, den konnte sich auch niemand als Jason Bourne vorstellen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.05.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Och nö, bitte nicht Pattinson.

Aber da habe ich leider keinen Einfluss drauf, ich hoffe trotzdem das uns Affleck in zukünftigen DC Filmen als alter Batman erhalten bleibt. Vielleicht sogar in diesem Batman Film als Batman der sich an seine jungen Jahre erinnert.

Hier bin ich ganz klar Team Hoult.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY