Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mortal Kombat 2 mit Karl Urban als Johnny Cage

Round Two - Fight! "Mortal Kombat 2" mit ersten Bildern!

Round Two - Fight! "Mortal Kombat 2" mit ersten Bildern!
5 Kommentare - Mo, 17.03.2025 von MJ-GPJ
Alte Bekannte und neue Gesichter! Es gibt neue Informationen zu der Fortsetzung von "Mortal Kombat".

Mortal Kombat-Fans aufgepasst: Der erste exklusive Blick auf Mortal Kombat 2 ist da, und mit ihm der lang ersehnte Johnny Cage! Nach dem actiongeladenen Ende des ersten Films, das auf eine Hollywood-Verbindung hindeutete, kehrt die legendäre Videospielreihe auf die Leinwand zurück. The Boys -Star Karl Urban verkörpert den exzentrischen Martial-Arts-Superstar. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Neben Cage gesellen sich auch Kitana (Adeline Rudolph) und Shao Kahn (Martyn Ford) zur Besetzung.

Mortal Kombat 2; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Mortal Kombat 2Mortal Kombat 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Mortal Kombat 2Mortal Kombat 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Entertainment Weekly (@entertainmentweekly)

In Mortal Kombat 2 spielt also Johnny Cage eine zentrale Rolle, insbesondere seine Integration in die Welt des Turniers. Als abgehalfterter Hollywood-Star wird er in eine magische und ultrabrutale Umgebung geworfen, wobei er, ähnlich wie Cole Young im ersten Film, als Identifikationsfigur für das Publikum dient. Seine Einführung soll laut Testvorführungen wirklich witzig sein und für einige der größten Lacher sorgen. Dennoch war es Regisseur Simon McQuoid wichtig, die Figur nicht zu überzeichnet oder albern wirken zu lassen. Die Besetzung von Karl Urban soll genau diese Balance ermöglichen, indem sie Johnny Cage eine eigene Note verleiht, die sich zwar von der Spielvorlage unterscheidet, aber dennoch überzeugend wirkt. Auch wenn ihn einige Fans für zu alt halten.

Während der erste Film die Vorbereitung auf das Mortal Kombat-Turnier zeigte, geht es in der Fortsetzung nun richtig zur Sache. Die Regeln sind apokalyptisch: Wenn Earthrealm sein zehntes Turnier gegen Outworld verliert, wird Shao Kahn die Erde unterwerfen. „Wir halten im Film den Punktestand fest", verrät Boon (der Mitbegründer der ikonischen Mortal Kombat-Kampfspielreihe und derzeit Chief Creative Officer von NetherRealm Studios, einer Tochtergesellschaft von Warner Bros. Games.) und verspricht unerwartete Wendungen.

Spannend dürfte auch die Rückkehr von Josh Lawson und Max Huang sein, obwohl ihre Charaktere Kano und Kung Lao im ersten Film starben. "Wer die Spiele kennt, weiß, dass es Wege gibt, tote Charaktere zurückzubringen", bestätigt Ed Boon.

McQuoid verspricht, dass Mortal Kombat 2 noch bombastischer wird: "Wir erkunden mehrere Reiche, was dem Film eine beeindruckende visuelle Vielfalt verleiht. Dank IMAX konnten wir mutiger sein und intensivere Action liefern."

Das Fazit des Regisseurs? "Go bigger, go bolder, don’t hold back."

Markiert euch den 24. Oktober bzw. den 23.10.25 in Deutschland. Dann startet Mortal Kombat 2 in den Kinos und IMAX!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
18.03.2025 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der kommt im IMAX? Ok, das könnte spaßig werden...

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.03.2025 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 708 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Werde ich mir auf jeden fall ansehen wen es soweit ist. Aber Shao Khan sieht wirklich etwas seltsam aus.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2025 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.648 | Reviews: 17 | Hüte: 286

@ Mxyzptlk

Ist wieder dabei aber da Johnny Cage am Start ist, spielt seine Figur nur eine Nebenrolle.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
17.03.2025 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 327 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Was ist denn mit dem Hauptdarsteller aus dem ersten Teil?

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
17.03.2025 20:54 Uhr | Editiert am 18.03.2025 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na dann kann es ja losgehen. Kitara sieht gut aus. Nur Shao Khan sieht irgendwie nach Shredder aus den Bay TMNT aus oder ist das nur die Maske. Aber sonst kann es sich sehen lassen.

Finished Him

Forum Neues Thema