Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Rudd oder Gordon-Levitt - wer wird Marvels "Ant-Man"? (Update)

Rudd oder Gordon-Levitt - wer wird Marvels "Ant-Man"? (Update)
14 Kommentare - Di, 15.10.2013 von R. Lukas
Antennen gespitzt! Joseph Gordon-Levitt und Paul Rudd gelten als Top-Anwärter auf die Titelrolle in Edgar Wrights "Ant-Man".

Update: Den Gerüchten um Joseph Gordon-Levitt als möglicher Hauptdarsteller hat nun Gordon-Levitt selbst eine knallharte Absage erteilt. An den Gerüchten ist nichts dran. Da sein Name immer wieder mit solchen Filmen in Verbindung gebracht wird, glauben wir ihm dies sogar.

+++++++

Nach jahrelanger Planung nähert sich Edgar Wright (The World's End) mit seinem Ant-Man-Film, den er und Joe Cornish (Attack the Block) schon vor Jahren geschrieben haben, endlich dem Produktionsstart. Im nächsten Jahr soll es losgehen, und jetzt hat sich auch herauskristallisiert, wer für die Titelrolle in Frage kommt.

Zwei Darsteller liefern sich laut Variety ein Kopf-an-Kopf-Rennen: der schon superheldenerfahrene Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises) und Comedy-Spezialist Paul Rudd (Dinner für Spinner). Es soll zwar immer noch die Möglichkeit geben, dass ein anderer Name auftaucht, aber im Moment sind das die beiden heißesten Kandidaten für Ant-Man. Die MARVEL-Bosse wollen sich nacheinander noch mal mit Gordon-Levitt und Rudd treffen, bevor die endgültige Entscheidung gefällt wird.

Hinter Ant-Man verbirgt sich der brillante Wissenschaftler Dr. Henry "Hank" Pym, der eine Substanz erfindet, die es ihm erlaubt, seine Körpergröße nach Belieben zu ändern. Dass er im MARVEL-Filmuniversum später auch bei den Avengers mitmischen wird, ist wohl so gut wie sicher. Wer wäre euch lieber, Gordon-Levitt, Rudd oder jemand ganz anders?

Bei uns soll Ant-Man am 27. August 2015 in die Kinos kommen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2013 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Yellowjacket reist in die Zukunft hilft den Guardians of the Galaxy, dann
reist sie zurück und wird von einem fremdkontrollierten Iron Man getötet
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.10.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MoonFrost

Aber ich würde lieber einen etwas älteren Schauspieler sehen. Schließlich ist er Doktor und das dauert ja auch ne Weile.

Joseph Gordon-Levitt wird im Februar 32 Jahre alt. In diesem Alter kann man schon ein paar Jahre seinen Doktor haben.
Wenn es perfekt läuft, das heißt im Bachelor, Master und der Promotion gut durchkommen, kann man mit ca. 27 Jahren seinen Doktor haben.

So ähnlich könnte meine Zukunft als Chemiker durchaus aussehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.10.2013 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin prinzipiell für einen eher unbekannteren Darsteller, da Joseph Gorden Levitt ja schon mit Batman behaftet ist. Was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
15.10.2013 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Paul Rudd würde ich gerne mal in solcher Rolle sehen, es könnte interessant werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Als Schauspieler taugt er. Aber nicht für jeden Zuschauer. Mich hat er weder bei Inception noch bei The Dark Knight Rises überzeugend können.
Klar hat er seinen Chance verdient. Ich bin kein Nörgler, wie manchen hier, du kennst mich.

Aber ich macht mir nur sorgen eben, als Comic Leser. Und Hank Pym sieht nicht jünger wie er grad. Er muss auch sehr weissen überkommen, als nur Schauspielen zu können oder ? .. In anderen Marvel Verfilmung, wurde oft in Verbindung gesetzt. Des is mir bewusst. Aber als Hank Pym ? Naja ... Aber vlt machte er seinen Sachen noch gut. Wenn er die Rolle bekommen sollten :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.10.2013 16:21 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@Ewan:
Ant Man hat diese Fähigkeiten:
- Hochintelligent
-Größenänderung
-Kommunikation mit Ameisen
Ausrüstung:
Er besitzt einen kybernetischen Helm, mit dem er ganze Armeen von Ameisen kontrollieren kann.
Sonst nix.
Kurze Info zu Ant Man:
Dr Hank/Henry Pym ist ein genialer Pysiker im Bereich der Quanten-Pysik.
Dort endeckt er die nach ihm benannten Pym Teilchen, mit denen er seine Körpergröße und die andere Gegenstände nach Bedarf ändern kann (groß und klein).
Seine Laborassistentin Jante van Dyne wurde durch biomechanische Implantate und der Bestrahlung von den Pym Teilchen zu Wasp.
Später haben beide geheiratet.
Er ist ein Gründungsmitglied der Avengers.
Ich hoffe dieser kleine Informationstext hat dir geholfen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.10.2013 16:19 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Naja ein Schauspieler kann schon bei Marvel und DC sein, zumal er ja zum alten DCCU gehört, welches abgeschlossen ist und voraussichtlich nicht mehr weitergeführt wird.

Green Lantern und Deadpool sind ja auch der selbe Schauspieler.

Aber ich würde lieber einen etwas älteren Schauspieler sehen. Schließlich ist er Doktor und das dauert ja auch ne Weile.
Avengers Assemble!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
15.10.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ultron freut sich wieder... der Film wird daher gut. ;o)

Ne mal eine Frage: Verstehe ich das richtig? Dr. Pym kann sich ganz klein
machen (Ameisengrösse also Ant Man) oder gemäs Wiki ganz gross also Giant Man. Zudem kann er mit Ameisen reden (interessanter Gedanke). Aber Spezialfähigkeiten hat er eigentlich nicht (ausser klein und gross)?
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.10.2013 15:03 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir JGL nicht als Ant Man (Hank Pym) vorstellen und Paul Rudd kenne ich nicht so gut.
Ich vertraue in dieser Sache einfach mal auf Marvel/Disney.
Es sollte aber ein Schauspieler sein, der sich im Bereich Comic auskennt, damit er diese Rolle überzeugend rüberbringen bzw. spielen kann.
Ich hoffe Marvel baut diesbezüglich keinen Mist.
Das ist meine Meinung.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.10.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Also wenn die 2 zur Auswahl stehen, bin ich eindeutig für JGL. Ich habe zwar nichts gegen Rudd, aber JGL ist für mich klar der fähigere Schauspieler. (Zumindest im Vergleich zudem was ich bisher von Rudd gesehen habe.)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.10.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@jerichocane:

Absolut meine Meinung, denn keine einzige Besetzung im bisherigen MCU konnte mich nicht überzeugen und mir ist es inzwischen ziemlich egal, wer eine Rolle in den Comicverfilmungen bekommt, denn letztendlich passt das Ergebnis doch sowieso und ich vertraue an dieser Stelle ganz Marvel/Disney und mir ist egal, wer die Rolle bekommt.

@ChrisGenieNolan:

Naja, Joseph Gordon-Levitt wird zur Zeit eigentlich mit jedem neuen Marvel Film in Verbindung gebracht, so war es vor kurzem noch eine Rolle in "Guardians of the Galaxy" oder auch die Hauptrolle in "Doctor Strange" und somit würde ich diesen ganzen Meldungen nicht äußerst viel Beachtung schenken.
Gordon-Levitt konnte mich in "Inception" wirklich überzeugen und war auch ein wenig von seiner "Blake"-Rolle in "The Dark Knight Rises" enttäuscht, was sicherlich auch ein wenig an ihm selbst lag, aber ich finde, man sollte ihm noch einmal eine Chance geben.
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
15.10.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Joseph Gordon-Levitt ist ein sehr talentierter Newcomer, dennoch kann er nicht in DC und Marvel vorkommen. Ich hoffe da kommen noch mehrere Vorschläge
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2013 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich find beide recht gute Schauspieler. Aber Levitt war erstens schon bei der Konkurenz wink und zweitens fände ich persönlich Rudd einfach passender.
Wobei ich es hier wieder wie bei Batfleck sehe, warten wir ab wie der Film wird, da vertraue ich Marvel/Disney eigentlich.

Wird, falls es Levitt wird, so wie bei Ledger als Joker. Alle meckern das der Schauspieler nicht passt und am Ende hört man alle schwärmen.

Ich bin gespannt
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2013 09:31 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist JGL nicht zuuuuu jung, um so ein brillante Wissenschaftler: Hank Pym zu spielen ? Also bei TDKR,...war er grad nicht der beste bestzt, und mir hat er auch kein einziges mal überzeugt, als Cop/Robin

Und jetzt wollen die ihn Casting ? Oder wird als einer der heißer Kandidaten gehandelt ? Ich weiß nicht so genau
Auch wenn er Comicverfilmung Erfahrung sammeln konnten, bei Nolan.
Aber begeistern bin grad nicht, das sein Name hier auftaucht.

Paul Rudd, wäre schon nicht schlecht. Denn traue ich mehr zu, JGL als Hank Pym.
Ich lasse mich überraschen :-)
Vlt bekommt er die Rolle, vlt auch nicht :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY