Anzeige
Anzeige
Anzeige

Girls

News Details Reviews Trailer
Girls

Rückkehr im Herbst: ZDFneo nimmt "Girls" Staffel 2 ins Programm

Rückkehr im Herbst: ZDFneo nimmt "Girls" Staffel 2 ins Programm
0 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Idesheim
Der "Hot Summer" mag zwar vorbei sein, für die "Girls" geht's jedoch munter weiter. Anfang Oktober schickt ZDFneo die zweite Staffel der US-Comedy auf Sendung.

Nach der Eventprogrammierung der Auftaktstaffel im Rahmen des "Hot Summer" bei ZDFneo kehren die Girls früher ins deutsche Free-TV zurück als es der eine oder andere Branchenkenner vielleicht erwartet hätte. Ab dem 1. Oktober strahlt der Digitalsender die zehnteilige zweite Staffel der US-Serie jeweils dienstags um 22.45 Uhr in Doppelfolgen aus.

Für diejenigen, an denen die erste Girls-Staffel vorbeigegangen ist, ergibt sich nochmal die Gelegenheit, das verpasste nachzuholen. Seit dem 20. August wiederholt ZDFneo die ersten zehn Folgen der Comedy jeweils dienstags um 22.45 Uhr in Doppelfolgen. In der darauffolgenden Woche wird die Ausstrahlung jedoch wegen der dreistündigen Free-TV-Premiere der britischen Serie Death in Paradise kurzzeitig ausgesetzt, bevor alles wieder ab dem 3. September seinen gewohnten Gang geht.

In den USA wurde Girls bereits mit einigen renommierten Auszeichnungen überhäuft. Die bedeutendsten Preise dürften allerdings die beiden Golden Globe Awards sein, einen für Serienschöpferin und Hauptdarstellerin Lena Dunham in der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy" und der andere für die Serie selbst in der Kategorie "Best Television Series - Musical or Comedy".

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY