Anzeige
Anzeige
Anzeige

Backtrace

News Details Kritik Trailer
Weder Rambo noch Rocky

Rückschritt? Sylvester Stallone wertet "Backtrace"-Trailer auf

Rückschritt? Sylvester Stallone wertet "Backtrace"-Trailer auf
28 Kommentare - Mi, 14.11.2018 von R. Lukas
Manche Verbrechen lassen einen nie los. Das betrifft im Crime-Drama "Backtrace" aber weniger Sylvester Stallone, der nur eine Nebenrolle zu spielen scheint, sondern vielmehr Matthew Modine.

Zwischen Creed 2 - Rocky’s LegacyRambo - Last Blood und The Expendables 4 findet Sylvester Stallone immer noch die Zeit für kleine Nebenprojekte. So kommen wir an den Trailer zu Backtrace, einen Film, dessen Chancen, hierzulande im Kino zu laufen, gegen Null gehen - trotz Stallone. Das lässt schon der Regisseur erahnen: Brian A. Miller, der solche Bruce Willis-Klassiker wie The Prince - Only God ForgivesVice und Reprisal - Nimm dir, was dir gehört! gedreht hat.

"Backtrace" Trailer 1

Nachdem sein Gehirn bei einem fehlgeschlagenen Banküberfall in Mitleidenschaft gezogen wurde, leidet MacDonald (Matthew Modine, The Dark Knight Rises) an Amnesie und landet in der Psychiatrie eines Gefängnisses. Über sieben Jahre später wird er von einem Häftling (Ryan Guzman, Everybody Wants Some!!) und einer Stationsärztin (Meadow Williams, Criminal Squad) zum Ausbruch genötigt. Sie injiziieren ihm ein Serum, das ihn dazu zwingt, das Leben, das er vergessen hat, noch einmal zu erleben. MacDonald muss sich nun einem lokalen Detective (Stallone), einem hartgesottenen FBI-Agenten (Christopher McDonald, Thelma & Louise) und den gefährlichen Nebenwirkungen der Droge entziehen, um das gestohlene Geld wiederzubeschaffen, während er sich seiner Vergangenheit stellt.

Quelle: Lionsgate Premiere
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2018 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Wir reden nochmal drüber wenn der Film draussen ist. Mir vermittelt der Trailer auf jeden Fall einen 08/15 B-Movie Streifen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.11.2018 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Du disst hier jetzt aber nicht Sly, oder?

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich würde jetzt wirklich nicht soweit gehen zu behaupten, dass der Mann abseits ein paar Gurken dicker im Geschäft wäre denn je, außer den Paraderollen Rocky und Rambo, die er anscheinend - egal ob koscher oder halal - ausbluten läßt wie sonst nichts, hat er im Grunde genommen auf der großen Leinwand seit Jahren nichts gerissen. Von daher passt so ein Film komplett in seine derzeitige Biografie

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.11.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@barta

Okay, ich fühle mich dann einfach mal nicht angesprochen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.11.2018 17:04 Uhr | Editiert am 14.11.2018 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Natürlich nicht, "du Guter du!" wink

Das Wort Gurke hat Sully benutzt, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Ich habe versucht die Quintessenz der vorherigen Aussagen etwas auf den Punkt zu bringen, dass dies ein Film sei, der eines Stallone nicht "würdig" ist. Bzw. bei dem (ob seiner Qualität) gefragt werden muss, warum Stallone beteiligt ist?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.11.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@bartacuda

"...als sei der Film die allerletzte Gurke..."

Also, zumindest ich habe sowas nicht behauptet. Ich stellte lediglich fest, dass es Schauspieler gibt, die sich gerne mal in Low-Budget-Produktionen zeigen und nannte als Beispiel Bill Murray. Hier würde mir spontan Lost in Translation einfallen, den ich persönlich zwar nicht mag, der aber dennoch relativ gut gehandelt wird und sein Puplikum und Fans hat.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.11.2018 15:25 Uhr | Editiert am 14.11.2018 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Vorredner

nennt mich naiv, aber findet ihr es nicht ein bisschen voreilig so zu tun, als sei der Film die allerletzte Gurke und Stallone hätte sich hier "verramscht"? Sicher sieht man ihm an, dass er nicht das dicke Budget in petto hat, aber das muss ihn jetzt ja nicht gänzlich schlecht machen.

Und was Stallone angeht, wird seine Motivation sicherlich nicht finanziell sein. Möglicherweise habt ihr Recht mit "Freundschaftsdienst". Aber ganz vielleicht macht er seinen Job auch einfach richtig gerne. Und wenn er dann ein Drehbuch bekommt und ihm die Rolle gefällt, sagt er sich möglicherweise "warum nicht?" Wenn dann am Ende ein mittelmäßig bis schlechter Film dabei rumkommt, was hier noch abzuwarten bleibt, dann konnte er es mit Sicherheit nicht im Vorfeld absehen. Das macht imo auch solche Formulierungen wie "...sich für SOWAS her gibt..." etwas unsinnig.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.11.2018 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77 und MrBond

Das kann natürlich sein. @MrBond, dann sollte ich Sly doch gleich mal fragen ob er nicht Lust hat in unserem nächsten Projekt mitzumachensmile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.11.2018 12:51 Uhr | Editiert am 14.11.2018 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77 & Sully

Vielleicht ist er aber auch auf einem Trip, wie Bill Murray, der ja bekanntermaßen im gehobenen Alter gerne in kleinen Produktionen auftritt. Für Filmemacher, die mit wenig Budget haushalten müssen ist das ein Traum, wenn ein Star um die Ecke kommt und sagt, er macht`s für Lau bzw. einen symbolischen Dollar. Bruce Willis (der zugegeben weit entfernt ist, von seiner damaligen Karriere), scheint auf jeden Fall ein Fan von Miller zu sein und vielleicht war es letztlich sein Einfluss, bzw. seine Vermittlung, die Stallone dazu bewegte, bei Backtrace mitzumachen. Dass er es des Geldes wegen macht, glaube ich nicht wirklich.

EDIT: sublims letzter Post und meiner haben sich zeitlich überschnitten...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.11.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ja, es ist wirklich schwer nachzuvollziehen für mich, wieso ein Schauspieler mit dem finanziellen Rückhalt (zumindest gehe ich davon aus) solche Rollen annimmt. Ob leicht verdientes Geld da wirklich der Antrieb ist? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man für so etwas hohe Summen hinblättert. Schließlich müssen ja gerade solche Produktionen auf das Geld achten. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das auch was mit Freundschaftsdienst zu tun hat. Kene Ahnung für was oder wen Stallone sich da überreden hat lassen, aber eines ist klar, auch in Hollywood (oder gerade da) läuft alles über Beziehungen. Quasi auf die Art "Wenn du bei meinem Neffen in seinem kleinen Lowbudget-Film mitmachst und das Aushängeschild gibst, produzier ich diesen oder jenen gewünschten Film von dir".

Ist jetzt vielleicht ein wenig vereinfacht dargestellt, aber ich denke du weisst, worauf ich hinaus will.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2018 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Das erinnert an die späten 90er ud frühen 00er Jahre, in denen Slys Karriere am Boden lag und er eine Gurke nach der nächsten drehte. Warum er heute, zu einer Zeit in der er dicker im Geschäft denn je ist, auch bei Zeug wie obigem Film oder in sowas wie "Escape Plan 2" mitmacht, bleibt mir ein Rätsel. Der Anspruch kann es ja nicht sein und finanziell wird er gut aufgestellt sein. Aber wer weiß was man ihm da so bietet. Wenns genug ist, denkt er sich vielleicht auch "leicht verdientes Geld"...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.11.2018 10:24 Uhr | Editiert am 14.11.2018 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn Stallone jetzt nicht gerade auch sehr hochwertige Produktionen in der Hinterhand hätte, würde ich mir schon Gedanken machen, ob er nun einen ähnlichen Weg wie Nicolas Cage geht und jede zweit oder drittklassige Rolle annimmt, nur damit er Kohle reinbekommt oder was auch immer der Grund für einen großen Schauspieler ist, eine Rolle in einem offensichtlich mittelmäßigen bis schlechten Film anzunehmen. Ich will jetzt nicht sagen, das Backtrace unbedingt schlecht sein muss, aber ehrlich gesagt, erwarte ich hier nicht viel.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY