Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Antworten auf offene Fragen

Russos zum "Infinity War"-Ende - So heißt "Avengers 4" NICHT! (Update)

Russos zum "Infinity War"-Ende - So heißt "Avengers 4" NICHT! (Update)
19 Kommentare - Fr, 04.05.2018 von R. Lukas
Das war also "Avengers - Infinity War", Zeit für die Nachbetrachtung und einen Ausblick. Darum kümmern sich mal wieder Kevin Feige, Joe und Anthony Russo sowie die Drehbuchautoren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Mit einer wahnsinnigen "Infinity Gauntlet"-Torte und einem Twitter-Rückblick auf Iron Man, den Film, mit dem alles begann, feiern die Marvel Studios weiter ihre zehnjährige Erfolgsgeschichte. Siehe unten.

Währenddessen versichern die Macher von Avengers - Infinity War, dass die Charaktere, die hier etwas zu kurz kamen, in Avengers 4 eine umso größere Rolle spielen werden - allen voran Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson), aber auch der gänzlich außen vor gelassene Hawkeye (Jeremy Renner), für den sie noch eine tolle Story parat haben. Deshalb ließ man sie am Leben, und deshalb bekam die Dahingeschiedenen mehr zu tun.

Wir können uns offenbar auf Überraschungen einstellen, denn wie Co-Autor Christopher Markus sagt, tut Avengers 4 nicht das, was wir denken, dass der Film tut. Es sei ein anderer Film, als wir glauben. Und all die Tode seien real, je eher wir das akzeptieren, desto früher können wir ins nächste Stadium des Trauerprozesses voranschreiten. Hinweise darauf, wie es weitergehen könnte, sollen die beiden noch folgenden MCU-Filme vor Avengers 4Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel, liefern, also immer gut aufpassen.

++++

Update: Schwuppdiwupp, da hat Avengers - Infinity War auch schon über 800 Mio. $ eingespielt! Schneller dürfte kein anderer Film je die Milliarde vollgemacht haben. Nun aber müssen wir uns noch mal auf Spoiler-Territorium begeben, also fühlt euch gewarnt.

Eine der größten Überraschungen war das Wiedersehen mit Red Skull, nur dass der seit Captain America - The First Avenger verschollene Bösewicht nicht mehr von Hugo Weaving, sondern von Ross Marquand (The Walking Dead) verkörpert wurde. Und auch nicht mehr ganz der Alte war... Aber was macht er jetzt, da er nichts mehr zu bewachen hat? War dies das letzte Mal, das wir ihn gesehen haben? Er würde die Rolle jederzeit wieder spielen, sagt Marquand bei Entertainment Weekly. Es sei so ein ergiebiger Charakter, erst recht, nachdem er in dieser intergalaktischen Höllenlandschaft sein eigenes Gefängnis gefunden habe.

Doch er sei ein veränderter Mensch, sofern er überhaupt noch ein Mensch sei. Als diese beinahe geisterhafte Gottheit steht er in Diensten des Seelensteins, und sein einziger Zweck ist es, Leute dorthin zu geleiten, erklärt Marquand. Man müsse sich allerdings fragen, ob es immer noch einen Teil von ihm gibt, der Ambitionen hat. Marquand selbst, der es cool fände, zu sehen, wie es mit Red Skull weitergeht, weiß es nicht. Das sei eine Frage für all die Marvel-Leute, die Russo-Brüder und die Autoren.

++++

Avengers - Infinity War lässt uns mit vielen offenen Fragen zurück. Warum Hawkeye (Jeremy Renner) und Ant-Man (Paul Rudd) nicht auftauchen, wurde am Rande erwähnt. Deadpool blieb die Avengers-Aufnahme verwehrt, er soll doch bitte lieber Professor X nerven. Unten gratuliert Ryan Reynolds den Marvel Studios trotzdem zu ihrem Riesenerfolg. Aber wo steckt zum Beispiel Valkyrie (Tessa Thompson)?

Co-Regisseur Joe Russo soll jedenfalls bestätigt haben, dass sie Thanos’ (Josh Brolin) Angriff auf die asgardianischen Flüchtlinge überlebt hat, wenn er auch nicht sagte, wie. Überhaupt soll ein Teil der Asgardier am Leben geblieben sein, indem sie per Rettungskapseln evakuiert wurden. Gut möglich, dass Valkyrie diese Evakuierungsaktion beaufsichtigt hat, da die meisten ja Zivilisten und keine Krieger waren. Über Korgs Schicksal hingegen schwieg sich Russo aus, um den felsigen Publikumsliebling aus Thor - Tag der Entscheidung müssen wir also weiter bangen.

Apropos Thor 3: Nach einem Gedankenaustausch mit Taika Waititi griffen die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely einige von Waititis Ideen auf, was dazu führte, dass Thor (Chris Hemsworth) in Avengers - Infinity War viel lustiger dargestellt wurde, als es ursprünglich der Fall sein sollte. Ebenso hatte James Gunn bei der Darstellung "seiner" Guardians of the Galaxy ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Er soll sich große Mühe gegeben haben, sicherzustellen, dass Avengers - Infinity War die Charaktere so widerspiegelt, wie er sie zum Leben erweckt hat. Und das merkt man ja auch. Unter anderem betraf es eine schwere Entscheidung, vor der Star-Lord (Chris Pratt) steht. Ursprünglich sollte er sich anders entscheiden, als er es jetzt tut, aber Gunn und Pratt setzten sich mit ihrer Meinung durch, dass er es nicht tun würde.

Eine weitere Frage, die sich alle stellen, ist die nach dem offiziellen Titel von Avengers 4. Hierzu gab es gerade ein heißes, aber noch gänzlich unbestätigtes Gerücht. Während wir darauf warten, den Titel zu erfahren, schließt Marvel Studios-Präsident Kevin Feige schon mal eine Option aus und sagt, wie er nicht lauten wird. Seine liebste falsche Theorie über Avengers 4 sei die, dass der Film Infinity Gauntlet heißen werde, denn das werde er definitiv nicht. Feige ist sich noch nicht sicher, wann sie den Titel bekannt geben werden, aber wie er bereits gesagt habe, sei die Sache völlig unverhältnismäßig aufgebauscht worden - sodass wir am Ende nur enttäuscht sein können.

Vom Phase III-Abschluss selbst hoffentlich nicht, was Markus und McFeely auch nicht glauben. Wenn überhaupt, dann sei Avengers 4 noch besser als Avengers - Infinity War, teasen sie beim Hollywood Reporter. Und noch größer! Was danach kommt, in Phase IV des Marvel Cinematic Universe, unterliegt größtenteils noch strengster Geheimhaltung, keiner weiß es. Außer Feige und seinen Mitverschwörern: Sie denken immer voraus, erzählte er der Associated Press. Gerade, wenn die Leute denken, sie könnten sie festnageln, schlagen sie eine andere Richtung ein. Und das werde nach Avengers - Infinity War in Vorbereitung auf den nächsten Avengers-Film wieder passieren. Sie haben laut Feige sogar schon Pläne für 2024 und 2025 geschmiedet.

Mit Variety sprachen die Russo-Brüder zudem über das schockierende (?) Cliffhanger-Ende von Avengers - Infinity War. Wir wollen hier gar nicht näher ins Detail gehen, die Russos tun es schließlich auch nicht. Nur so viel: Können wir dieses Ende wirklich für voll nehmen, wenn doch eigentlich offensichtlich ist, dass Avengers 4 alles wieder rückgängig machen wird? Joe und Anthony Russo für ihren Teil behaupten, es zu tun.

Wenn die Einsätze, die auf dem Spiel stehen, nicht "real" seien, sei man hinsichtlich der emotionalen Wirkung, die eine Story auf den Zuschauer haben kann, eingeschränkt. Damit sie sich real anfühlen, damit die Charaktere etwas zu verlieren haben, und damit das Publikum spürt, dass sie in Gefahr schweben, müsse man an sehr schwierige Orte gehen. Es geht nicht einfach darum, das zu bekommen, was man will, sondern um eine emotionale Erfahrung. Ihre beste Arbeit liefern sie dann ab, wenn sie ihren Instinkten folgen und die Geschichte erzählen, die sie erzählen wollen, so Joe Russo. Eine harte Lektion, die sie in der Vergangenheit lernen mussten, war, dass nichts Gutes dabei herauskommt, wenn man vorauszusagen versucht, was ein Publikum will. Wenn man sich dagegen der Geschichte verschreibt, die man selbst erzählen will, neige sie dazu, eine sehr viel nachklingendere Wirkung zu haben.

Wie fandest du das Ende von "Avengers - Infinity War"?
Gesamt: 718 Stimmen
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schockierendes Ende ? Ach was.. ich habe eher mit mehr Blut erwartet,.. und nicht das die Helden und die Lebewesen in der Universum in Asche verwandelt.. das fand ich eher enttäuschend. Mit loki v heimdall hat Marvel richtig gemacht. Und das habe ich eher erwartet smile

Avatar
theMagician : : Criminal
02.05.2018 21:08 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 07:57 Uhr
5
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@ „schockierendes“ Ende

Das uns das Ende des Films nicht wirklich geschockt hat und uns klar ist wie es im nächsten Teil vermutlich wieder rückgängig gemacht wird,ist in vielerlei Hinsicht unsere eigene Schuld. Und mit „Wir“ meine ich uns. Die MJ User.

Die, die wissen, wann die Verträge von RDJ , Chris Hemsworth und Chris Evans enden. Die, die jede Info, jedes Gerücht und jede noch so abwegige Fan Theorie aufgreifen, verändern, weitergeben und wie einen Schwamm aufnehmen.

Wenn wir mal weniger über die Pläne des MCU erfahren dann kribbelt es uns in den Fingern. Dann haben wir Hummeln im hintern. Dabei ist das MCU voller Überraschungen und bietet eine Vielzahl an Wendungen und interessanten Emotionen. Leider fällt es uns zu nehmend schwerer das zu erkennen. Da uns der Blick dafür fehlt.

Wir sehen uns die Filme nicht mehr mit den Augen und den Herzen sondern mit dem Verstand. Und das nimmt uns die Spannung und alles dramatische was die Filmemacher uns bieten

Manchmal ist Unwissenheit ein Segen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Luhp 92

Das liegt an der komplexen Story. Man wollte Thanos zeigen, wie er die Steine sammelt und den plot voranbringen. So hatten alle verschiedene aufgaben anstatt zusammen auf einem haufen zu sitzen. Wenn man Strange nicht entführt hätte, hätte er Vision versteckten können, usw.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2018 18:50 Uhr | Editiert am 02.05.2018 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Zu Waititi, Gunn und der Darstellung ihrer Helden:
Das ist mitunter eines der Probleme, die ich mit "Infinity War" hatte. Auch wenn das Zusammenspiel der diversen Helden meistens sehr gut funktionierte, fühle sich der Film mehr wie ein Episodenfilm bestehend aus den Solo-Abenteuern an. Hier die Guardians, da Thor, dort Black Panther und so weiter. Joss Whedon konnte die Avengers zu einer stilistischen Einheit formen, den Russos gelingt dies in "Infinity War" leider nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY