Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Brie Larson sieben Mal Captain Marvel?

Ryan Coogler macht "Black Panther 2" & mehr MCU-Meldungen (Update)

Ryan Coogler macht "Black Panther 2" & mehr MCU-Meldungen (Update)
41 Kommentare - So, 14.10.2018 von Moviejones
Ryan Cooglers Rückkehr nach Wakanda ist besiegelt, genau wie die von Komponist Michael Giacchino zu "Spider-Man". Weitere Themen auf der Tagesordnung: Scarlett Johanssons "Black Widow"-Gage und Brie Larsons MCU-Vertrag.

Update vom 14.10.2018: In Sachen Oscars setzen Disney und die Marvel Studios alles auf eine Karte, um sich nicht selbst im Weg zu stehen, und die heißt Black Panther. Während Avengers - Infinity War der Academy nur für eine mickrige Kategorie vorschlagen wird ("Beste visuelle Effekte"), geht man bei Black Panther aufs Ganze und pusht den Film in so ziemlich jeder erdenklichen Kategorie, was die Oscar-Chancen beträchtlich erhöht. Wer es ganz genau wissen will, kann sich hier informieren.

++++

Diverse Meldungen zum Marvel Cinematic Universe machen heute die Runde, wir fassen sie mal zusammen. Fangen wir damit an, dass Michael Giacchino dem Film Music Reporter zufolge zurückkehrt, um auch die Musik für Spider-Man - Far from Home zu komponieren. Es wird nach Doctor Strange und Spider-Man - Homecoming seine dritte im MCU, außerdem stammt von ihm ja die Fanfare, die das Marvel Studios-Intro jedes Films begleitet.

Die nächste gute Nachricht ist, dass Ryan Coogler, der Erfolgsregisseur von Black Panther, still und heimlich seinen Deal für Black Panther 2 abgeschlossen hat. Er wird wieder Regie führen und das Drehbuch schreiben. Unerwartet kommt das nicht, da die Marvel Studios ihr kreatives Team so intakt wie möglich halten wollten und ein Black Panther-Sequel außer Frage stand. Nur der Zeitpunkt war unklar. Geplant ist wohl, dass Coogler sich nächstes Jahr ans Skript setzt. Die Dreharbeiten könnten dann Ende 2019 oder Anfang 2020 starten.

Jetzt wird es etwas schwammiger. So berichtet der Hollywood ReporterScarlett Johansson werde für ihren kommenden Black Widow-Solofilm satte 15 Mio. $ einstreichen - so viel, wie ihre männlichen Kollegen Chris Evans (Captain America) und Chris Hemsworth (Thor) jeweils für Avengers - Infinity War (ebenso wie Evans für The First Avenger - Civil War und Hemsworth für Thor - Tag der Entscheidung) kassiert haben und für Avengers 4 kassieren. Diese Zahl sollen mehrere zuverlässige Quellen bestätigt haben, allerdings bestreiten es die Marvel Studios. Im selben Artikel wird auch erwähnt, Brie Larson erhalte um die 5 Mio. $ für Captain Marvel und habe für insgesamt sieben Filme unterschrieben, was mehrere MCU-Franchises umfassen soll, also vielleicht nicht nur Captain Marvel und Avengers. Sie selbst dementiert diese Anzahl via Twitter jedoch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.10.2018 07:29 Uhr | Editiert am 13.10.2018 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp92: "der Prinz aus Zamunda" hat inflationsbereinigt weltweit wohl deutlich über 500 Mio. $ eingespielt und war damit der weltweit dritterfolgreichste Film seines Jahres, ich würde da schon von einem "Blockbuster" sprechen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2018 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WiNgZzz
"Kommt ganz klar auf die Definition "Blockbuster" an!"

Die für dich wäre?
Bzw. welche anderen Filme kämen da infrage?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.10.2018 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Kommt ganz klar auf die Definition "Blockbuster" an!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.10.2018 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Luhp

"Zumindest war "Black Panther" der erste Blockbuster mit schwarzem Hauptcast."

Das ist vollkommen richtig, Das kann sich der Film mit Stolz auf die Fahne schreiben!

@Kayin

"Den gleichen Spruch habe ich mal abgewandelt über SW gebracht, passt da genau so."

LOL..der trifft auch perfekt auf beide Franchises zu. Das ist eine sichere Bank, man muss eben nur Produzieren, aber das Ende ist nahe denke ich

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.10.2018 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@doctorwu1985

Genau meiner Meinung dafür einen Hut. Schauspieler und Regisseure werden für Hollywood ausgenutzt, damit sie aktuelle Trends zu Geld machen. Schön die Moralkeule schwingen und sich das Saubermann Image auf die Fahne schreiben. Somit ist die Filmindustrie fein raus. Als es noch etwas ehrlicher war wurde nämlich auf Hollywood rumgehackt (whitewashing, Oscar Vergabe mehrheitlich an Weiße etc etc). Daraus haben sie gelernt und schön alle Trends der letzten Jahre mitgemacht. Bravo! Applaus!

@jack-burton

Würde Das MCU einen Film zeigen in dem der HULK 2 Stunden auf einer Toilette sitzt und Durchfall hat, würden die Leute trotzdem rein gehen, das ist halt so!

Den gleichen Spruch habe ich mal abgewandelt über SW gebracht, passt da genau so.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2018 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jack-Burton

Zumindest war "Black Panther" der erste Blockbuster mit schwarzem Hauptcast.
Das mit dem ersten schwarzen Superhelden ist natürlich Unsinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ihr alle schreiben nur Humbug... der ersten Black Superheld, war und ist Shaka zulu laughing

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.10.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@T4URUS

Stimmt, den hatte ich vergessen, grins

Und wenn wir scharf nachdenken fällt uns sicher noch einer ein der noch früher unterwegs war.

Es geht darum das viele Fanboys (ich meine jetzt NICHT Silencio) immer wieder das Argument bringen das Black Panther der erste Schwarze Superheld war, und das das war er nicht!!

Genau so wenig wie Wonder Woman die erste weibliche Superheldin war!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2018 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

T4URUS:

Und kam damit im gleichen Jahr raus wie "Steel" mit Shaquille ONeal. Und vier Jahre nach "Meteor Man". Wer der erste schwarze Superheld war, ist aber, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, eigentlich irrelevant, weil am Thema vorbei...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
12.10.2018 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Jack-Burton @silencio

Nur so als Info.Spawn (1997) war früher als Blade(1998) und (ich weiss) auch nicht so erfolgreich...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jack Burton:

Kann man die Zeiten jetzt nicht vergleichen, oder "gab es das auch früher schon"? Entweder ist "Blade" jetzt ein Referenzwert (und dann müssen wir halt eben gucken, wo der zu seiner Zeit stand - übrigens am Box office war der nicht besonders erfolgreich, der hat sich erst im Heimkino gemausert...) oder halt nicht.

Dass nicht alles Kohle macht bis zum Abwinken, sobald Marvel draufsteht, sieht man wohl gerade an "Ant Man & The Wasp", der zwar okayes Geld eingespielt hat, aber mit "Black Panther" ist das nicht zu vergleichen...

"Ich wette wäre Black Panther 1998 gelaufen, hätte der nicht nur keinen Stich gegen Armageddon gemacht, sondern wäre gnadenlos Untergegangen."

Kann sein, kann nicht sein. Er ist halt dieses Jahr gelaufen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ doctorwu1985:

Ihr stand in DC Filme viele Toren offen, welche Film sie lenken kann oder könnten... sogar JL prt 2, war in der Betrachtung gezogen. Aber leider kam viele anders als uns liebt war und ist ...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.10.2018 17:41 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Silencio

Man kann die Zeiten auch nicht miteinander vergleichen, 1998 hat sich keine Sau für Superhelden interessiert, und dafür war Blade ein grosser erfolg, der es auch ohne den "MCU Bonus" auf 2 Fortsetzungen und eine schlechte TV Serie gebracht hat.

Also wenn man das direkt miteinander vergleicht hat Blade sogar einen höheren stellenwert, denn Black Panther profitiert schon Extrem von Marvel Hype.

Ich wette wäre Black Panther 1998 gelaufen, hätte der nicht nur keinen Stich gegen Armageddon gemacht, sondern wäre gnadenlos Untergegangen. Heute kannst du auf jeden Scheiss einen Marvel Aufkleber drauf pappen. Würde Das MCU einen Film zeigen in dem der HULK 2 Stunden auf einer Toilette sitzt und Durchfall hat, würden die Leute trotzdem rein gehen, das ist halt so!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.10.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolan

Echt? Wusste ich gar nicht das es Ihr angeboten wurde.

MoS2 von Jenkins hätte schon was, mal sehen was die DC-Zunkunft noch bringt :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ doctorwu1985:

Warum darf Petty Jenkins nur WonderWoman machen, aber keinen anderen DC Film?

Nein, das darf sie eben nicht... ihr wurde die Rolle Angeboten. Sie hätte auch so gut wie MoS 2 führen könnte. Selbst als WW Erfolg gestartet war,.. wollte sie ehe anderen Projekt widme ... aber ich kann dein Standpunkt durchaus verstehen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY