Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Brie Larson sieben Mal Captain Marvel?

Ryan Coogler macht "Black Panther 2" & mehr MCU-Meldungen (Update)

Ryan Coogler macht "Black Panther 2" & mehr MCU-Meldungen (Update)
41 Kommentare - So, 14.10.2018 von Moviejones
Ryan Cooglers Rückkehr nach Wakanda ist besiegelt, genau wie die von Komponist Michael Giacchino zu "Spider-Man". Weitere Themen auf der Tagesordnung: Scarlett Johanssons "Black Widow"-Gage und Brie Larsons MCU-Vertrag.

Update vom 14.10.2018: In Sachen Oscars setzen Disney und die Marvel Studios alles auf eine Karte, um sich nicht selbst im Weg zu stehen, und die heißt Black Panther. Während Avengers - Infinity War der Academy nur für eine mickrige Kategorie vorschlagen wird ("Beste visuelle Effekte"), geht man bei Black Panther aufs Ganze und pusht den Film in so ziemlich jeder erdenklichen Kategorie, was die Oscar-Chancen beträchtlich erhöht. Wer es ganz genau wissen will, kann sich hier informieren.

++++

Diverse Meldungen zum Marvel Cinematic Universe machen heute die Runde, wir fassen sie mal zusammen. Fangen wir damit an, dass Michael Giacchino dem Film Music Reporter zufolge zurückkehrt, um auch die Musik für Spider-Man - Far from Home zu komponieren. Es wird nach Doctor Strange und Spider-Man - Homecoming seine dritte im MCU, außerdem stammt von ihm ja die Fanfare, die das Marvel Studios-Intro jedes Films begleitet.

Die nächste gute Nachricht ist, dass Ryan Coogler, der Erfolgsregisseur von Black Panther, still und heimlich seinen Deal für Black Panther 2 abgeschlossen hat. Er wird wieder Regie führen und das Drehbuch schreiben. Unerwartet kommt das nicht, da die Marvel Studios ihr kreatives Team so intakt wie möglich halten wollten und ein Black Panther-Sequel außer Frage stand. Nur der Zeitpunkt war unklar. Geplant ist wohl, dass Coogler sich nächstes Jahr ans Skript setzt. Die Dreharbeiten könnten dann Ende 2019 oder Anfang 2020 starten.

Jetzt wird es etwas schwammiger. So berichtet der Hollywood ReporterScarlett Johansson werde für ihren kommenden Black Widow-Solofilm satte 15 Mio. $ einstreichen - so viel, wie ihre männlichen Kollegen Chris Evans (Captain America) und Chris Hemsworth (Thor) jeweils für Avengers - Infinity War (ebenso wie Evans für The First Avenger - Civil War und Hemsworth für Thor - Tag der Entscheidung) kassiert haben und für Avengers 4 kassieren. Diese Zahl sollen mehrere zuverlässige Quellen bestätigt haben, allerdings bestreiten es die Marvel Studios. Im selben Artikel wird auch erwähnt, Brie Larson erhalte um die 5 Mio. $ für Captain Marvel und habe für insgesamt sieben Filme unterschrieben, was mehrere MCU-Franchises umfassen soll, also vielleicht nicht nur Captain Marvel und Avengers. Sie selbst dementiert diese Anzahl via Twitter jedoch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.10.2018 16:35 Uhr
1
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Silencio

Nein, es ist nicht schlimm das schwarze Zuschauer in den Film gehen, ich finde es schlimm das Hollywood es so unterstreichen muss, das der Film eine "andere" Zielgruppe hat.

Ich empfinde es als falsch, wenn man sich damit brüstet, das der Regisseur das gleiche Geschlecht/die gleiche Hautfarbe hat wie der Protagonist (Warum darf Petty Jenkins nur WonderWoman machen, aber keinen anderen DC Film?).

Alle reden davon wie wichtig dieser Film für die Black-Community ist und ignorieren dabei wie schlecht er wurde.

"Dir ist schon klar, dass der Charakter sich über Aussagen wie deine lustig macht, oder? Mein ja nur..."

Und Dir ist schon klar, dass meine Aussage darauf abzielt, das jeder alles spielen sollen dürfte, denn es sind Schauspieler, da sollte nur Talent zählen und nicht Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Orientierung.

btw. so oder so ist eine Rolle wie die von Downey Jr., in TropicThunder, heutzutagen, glaub ich, nicht mehr durchzusetzten in einem der Major Studios.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.10.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich hätte lieber ein paar wirkliche News zu Doctor Strange 2, den Film von Phase 4, der mich momentan klar am meisten interessiert. Die hier oben genannten... eher weniger.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2018 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich habe nie gesagt, dass er der erste schwarze Superheld sei UND extra angemerkt, dass man mich darauf nicht hinweisen muss, sondern er der erste schwarze Superheld sei, der absolutes A-Treatment von seinem Studio gekriegt hat. "Blade" hatte ungefähr so viel Geld zur Verfügung wie die Kaffekasse von "Black Panther" - zum Vergleich: "Armageddon", den man ja als einen der Blockbuster des Jahres 1998 bezeichnen kann, hat knapp 100 Millionen mehr gekostet als "Blade" und liegt immer noch hinter "Black Panther" (wobei ich nicht weiß, inwiefern die Zahlen, die ich gerade nachgeschuat habe, inflationsbereinigt sind). Das sind zwei ganz unterschiedliche Gewichtsklassen, über die wir hier reden...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.10.2018 15:52 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ach was sein nicht so Empfindlich.

Blade war seinerzeit eine recht grosse Nummer, und mitnichten ein B oder C Film, ich finde wenn man über Schwarze Superhelden spricht darf man den nicht unterschlagen. Mir ging es jetzt einfach darum das alle Welt sagt das Black Panther einen Sonderstatus hat, (zumindest wird der Propagiert), WEIL das der erste schwarze Superheld sein soll, aber das ist er eben nicht.

Im Grunde ist das ein Origin Superheldenfilm wie jeder andere auch, nur das der eben in Afrika spielt, nicht mehr, nicht weniger.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Jack-Burton:

Versuchst du mich gerade zu trollen? Da steht doch, man möge mich mit solchen Aussagen verschonen und im anschließenden Relativsatz (den du unterschlagen hast) steht auch noch, wo der Unterschied liegt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.10.2018 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Silencio

"der erste Superheldenfilm mit schwarzem Hauptdarsteller"

Nicht ganz, Blade war auch schwarz und irgendwie ein Superheld!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.10.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

doctorwu:

Was versuchst du da zu sagen? Ist es jetzt schlimm, dass schwarze Zuschauer lange auf Repräsentation im Kino gewartet haben und deswegen in den Film gehen? Repräsentation ist wichtig (hier mal ein aktueller Link) und an sowas ist nichts "umgekehrt rassistisch"...

Kommt mir hier jetzt bitte nicht mit "es hat auch schon vorher Filme mit [x] gegeben!" - das weiß ich, "Black Panther" zeigt halt trotzdem einen kulturellen Wechsel an und ist auch der erste Superheldenfilm mit schwarzem Hauptdarsteller, der sich budgettechnisch mit anderen Filmen seiner Art messen kann und den man durchaus als "Prestigeprodukt" ansehen kann.

"Robert Downey jr. einen blonden Australier spielt, welcher einen Afroamerikaner verkörpert, sind wohl vorbei "

Dir ist schon klar, dass der Charakter sich über Aussagen wie deine lustig macht, oder? Mein ja nur...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 14:58 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Professor X:

Was mich mehr wundert, ist das die Euphorie hier wie ins Netz auf null ist. Der Film war zweifellos erfolgreich... vllt ist Coogler doch für diese Geschichten, nicht der richtigen Mann dafür ... zumindest, hätte ich mir bei BP2 jmd anderen gewünscht, der ein Tick grober ist als Coogler

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.10.2018 14:57 Uhr
1
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Yeah, einer der schlechtesten Marvel Filme behält seinen Regisseur.

Hoffe das man diesmal auf "Quoten-Weisse" verzichtet und einen ausgewogeneren Cast hat. Denn wenn ein Film es "endlich mal anders machen will", dann doch nicht vom einen ins andere Extrem (Oceans8 lässt grüßen).

Und das der Film das "schwarze Publikum" besonders angesprochen hat . ist es nicht irgendwo rassistisch, wenn Leute verstärkt in einen Film gehen, weil die Darsteller die selbe Hautfarbe haben wie man selbst? Die getreue Darstellung der afrikanischen Kultur, oder von Afrika selbst fehlte ja.

Und bitte nicht falsch Verstehen! Ich möchte nicht das Publikum an den Pranger stellen, sondern Hollywoods widerlichen Art aus "Political Correctness" Profit zu schlagen, in dem es das Gegenteil als solches verkauft und sich dann auch noch feiern lässt/lassen möchte.

Wir sind weder Mann, noch Frau. Noch sind wir schwarz, weiß, rot oder gelb. Wir sind alle Menschen. Aber das hat die Menschheit leider noch nicht begriffen, und Hollywood tut sein übriges...

Bald dürfen auch nur noch echt Veteranen, in Filmen, Soldaten, und Frauen die Kinder haben Mütter, "spielen". Die Zeiten wo Frauen Peter Pan gespielt haben, oder Robert Downey jr. einen blonden Australier spielt, welcher einen Afroamerikaner verkörpert, sind wohl vorbei . hatte immer die Hoffnung Russel Crowe mal als Martin Luther King zu sehen, von der schauspielerischen Leistung her würde er es schaffen ;-D

PS: "Black Panther" als "Bester Film" bei den Oscars . wtf, never

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.10.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Das Coogler auch BP2 macht wundert jetzt eigentlich niemanden, oder? ^^ Aber schön, dass es jetzt offiziell ist.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 10:09 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte diesmal keine aufgewärmte Lame Stories 2. coogler, kannst mehr als das was er bei BP gemacht hat. Aber hier wäre auch die Möglichkeit, Namor als Feind erstmal ins Verbindung zu bringen ...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY