Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Sam Neill prophezeit Ende von "Jurassic Park"

Sam Neill prophezeit Ende von "Jurassic Park"
22 Kommentare - Fr, 27.05.2011 von Moviejones
Sam Neill ist der Meinung, dass es keinen weiteren Teil von "Jurassic Park" geben sollte.

Der Schauspieler Sam Neill, der in Jurassic Park und Jurassic Park 3 mitspielte, hat einen möglichen vierten Teil der Dino-Trilogie so gut wie ausgeschlossen. Ginge es nach dem 63-Jährigen, dann blieben die Urzeit-Echsen ausgestorben.

Im Gespräch mit MTV erklärt er, dass seiner Meinung nach die Geschichte zu Ende erzählt wurde. Stan Winston, der diese tollen Dinosaurier kreiert hat, ist vor wenigen Jahren gestorben, was für ihn bedeutet: Kein Stan, kein Jurassic Park 4. Und Autor Michael Crichton sei auch tot, beklagt der Star.

Ursprünglich war Neill schon im Jahr 2002 für einen weiteren Film der Reihe im Gespräch gewesen. Doch nach dem Tod von Winston und Crichton vermuteten die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kennedy, dass dies auch ein Zeichen sei, die Reihe auf Eis zu legen. Einzig Joe Johnston, der sich für Jurassic Park 3 verantwortlich zeichnete, sprach sich zuletzt positiv über eine Weiterführung des Urzeit-Spektakels aus.

In der Vergangenheit kündigte er an, dass es für Jurassic Park 4 eine tolle Story gäbe, an der er auch sehr interessiert wäre und die nichts mit den ersten drei Teilen der Reihe zu tun hat. Diese führt das Ganze in eine neue Richtung und das ist auch die einzige Art, auf die Johnston involviert sein möchte.

Klingt somit nach einer recht unkonkreten Situation im Moment. Wir vermuten, dass die Reihe noch nicht ganz tot ist, egal was Neill sagt. Solange auch nur eine Chance besteht, mit Monsterechsen und Klavier spielenden Velociraptoren Geld zu verdienen, wird auch eine Chance bestehen, dass Jurassic Park 4 irgendwann doch ins Kino kommt.

Quelle: Bang International
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
11.09.2011 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mir reicht es schon wenn Spielberg bei dem Film mitmacht, egal in welcher Hinsicht
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.09.2011 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange Steven Spielberg diesen  vierten Teil will, dann wird er auch gedreht. Er hat es ja versprochen.
Vielleicht hat Spielberg selber eine neue Story entwickelt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.09.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich würde mich sehr über einen 4. Teil freuen laughing
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.08.2011 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich halte nichts von einem Teil ohne Michael Crichton, da Jurassic Park eben so viel mehr ist als "auf der Insel hocken und vor boesen Dinos wegrennen".
Wer Crichtons Buch gelesen hat weiss das DinoParc (Original Titel) sich mit der Problematik von Genforschung und Genexperimenten auseinandersetzt.
Fakten und Informationen um die Genforschung werden spannend in eine Abenteuer und Actiongeschichte verwoben. Ein klassischer Crichton eben.
JP 1 hat das Buch genial verfilmt. alles was danach kam war Abklatsch, auch wenn JP 2lose auf dem 2. Buch basierte.
 
Gerne ein neuer guter Dino Film, aber kein JP weil es eben mit JP eig. gar nichts zu tun hat!
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
25.07.2011 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade wegen "Stan Winston" und "Michael Crichton".
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
25.07.2011 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sag ich auch. Jurassic park muss wieder in die Kinos kommen.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.06.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich schaue auf PRO7 doch immer wieder mal primeval (http://www.imdb.com/title/tt0808096/). ist zwar von der story her ein bissl mühsam, und die effekte sind nun auch ned wirklich oberklasse, aber trotzdem möchte ich doch immer wieder wissen, wie es weiter geht. vom thema her würde sich hier eine kinoadaptierung anbieten, sofern drehbuch, effekte und der cast stimmen würden.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
01.06.2011 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich stimme auch dafür, die Reihe ruhen zu lassen und wenn, dann maximal andere Dino-Filme zu drehen. Wie schon viele schrieben: es ging bergab. Der erste Teil war genial, die beiden anderen eher mäßig - da konnte auch Sam Neill - einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller - nicht viel retten.
@Alex J. Murphy: glaubst du echt, die Leute von P machen sich die Mühe, dir mehr als die übliche Dankesmail aus Textbaustein 17, 12 und 9 zuzuschicken? Wenn ich dich richtig verstanden habe, schlägst du vor, Teil 1 neu zu drehen mit zusätzlichen Szene. Wozu? Es gibt an Teil 1 kaum was auszusetzen und nichts ist unwichtiger als eine schlechte Kopie eines Meisterwerks. ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.05.2011 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wenn, dann sollte Steven Spielberg wieder Regie führen.
Ich wünsche mir aber im allgemeinen einen neuen Dinosauierfilm, dass müsste aber nicht JP sein, hauptsache er ist gut.
Aber wennn es einen vierten Teil gibt wird er mich bestimmt überzeugen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
27.05.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich mochte alle teile aber langsam ist es dann auch mal genug.
und so wie es momentan läuft,gibts in 2-3 jahren eh ne neuauflage.
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
27.05.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde mir einen vierten und abschließenden Teil wünschen!
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
27.05.2011 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also für mich brauch es keinen weiteren Teil. 
Der erste war super. Aber danach ging es für mich Berg ab.

Aber ich fände prinzipiell nochmal einen Dinofilm, losgelöst von Jurasic Park, ne tolle Idee!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
27.05.2011 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich hoffe es gibt einen nächstem Teil, hab alle sehr gemocht. Also Dinos: Bleibt am leben!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.05.2011 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Hab ich das nicht schon vor einer Woche irgendwo gelesen?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.05.2011 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
von mir aus können die dinos im sarg bleiben.

die ersten zwei filme sind zwar echte klassiker (insbesondere der erste), aber die qualität hat meiner meinung nach fast stetig abgenommen bis zum blöden dritten teil.
(=0:
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY