AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Samuel L. Jackson will unbedingt in "Star Wars - Episode VII" mitmischen

Samuel L. Jackson will unbedingt in "Star Wars - Episode VII" mitmischen
20 Kommentare - Di, 11.12.2012 von Moviejones
Erleben wir eine geisterhafte Rückkehr von Samuel L. Jackson in "Star Wars - Episode VII"?

Die letzten Wochen wurden bei Star Wars - Episode VII vor allem damit verschwendet, der Frage nachzugehen, welcher Regisseur im Film die Regie übernehmen wird und welche der alten Darsteller zurückkehren werden. Dabei war der Fokus doch sehr auf die alte und nicht auf die neue Trilogie gerichtet.

Die neue Star Wars-Trilogie - für so manchen Fan bis heute ein schrecklicher Dorn im Auge. Doch trotz aller Häme hatte sie so manchen interessanten Jedi hervorgebracht und einer davon war Meister Mace Windu, in Episode I-III gespielt von Samuel L. Jackson.

Jackson nahm sich nun die Zeit, über die ihm bekannten Pläne von Disney zu einer neuen Star Wars-Trilogie zu sprechen. Für ihn kam die Ankündigung weiterer Filme dabei alles andere als überraschend, der von der Idee sehr angetan sei. Er freut sich, dass neue Filme im Anmarsch sind und Jackson geht sogar soweit, sich bereits eine Option für Star Wars - Episode VII offenzuhalten.

Mace Windu in Star Wars - Episode VII, wie soll denn das gehen? Wir erinnern uns schließlich noch gut daran, wie ein sehr zorniger Anakin Skywalker an Windu eine Armamputation in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith vollzog und jener dann unfreiwillige Flugstunden über Coruscant nahm. Über das Schicksal von Windu ist sich Jackson natürlich im Klaren, aber er weiß auch über die Fähigkeiten, die die Macht verleiht...

So dachte zuerst auch jeder, Obi-Wan wäre in Episode IV gestorben, heute denkt jeder, Mace Windu wäre gestorben. Dabei könnte dieser jederzeit als Einarmiger zurückkehren, da Jedis nicht richtig sterben. Er selbst würde zu gern als Geist auftreten oder auch in anderer Form, dies interessiere ihn nicht. Er möchte nur weiter mit dem Franchise verbunden bleiben. Warten wir also ab, wie sich die Macher entscheiden und ob nicht vielleicht doch ein Platz im Drehbuch für Jackson frei ist.

Star Wars - Episode VII kommt 2015 in die Kinos, einen genauen Kinostart hat Disney noch nicht bekannt gegeben. Der Konzern muss aber auf das hauseigene The Avengers 2 im selben Jahr Acht geben, ebenso wie die von Warner Bros. geplante Justice League.

Quelle: E! News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
13.12.2012 09:41 Uhr | Editiert am 13.12.2012 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das schöne an "Star Wars" ist, dass theoretisch jeder Tote wiederkommen kann - Stichwort: "Klone". Und ebenfalls schön daran ist, dass ein Klon ja keinesfalls zwangsweise so sein muss wie sein Original (müssen ja nicht alle Klone so programmiert / konditioniert sein, wie die Klon-Truppen - siehe Boba Fett). Das würde also sogar einen "Darth Windu" ermöglichen - und das würde ich von Mr. Jackson dann sehr gerne sehen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
13.12.2012 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
natürlich lebt mace windu noch, oder habt ihr avengers nicht gesehen??
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
12.12.2012 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ArneDias
Mace hat aber heimlich geübt und es geschickt vor den anderen jedi verborgen wink
er machte das zb immer wenn er auf dem klo war, da es gegen den jedi codex verstösst einen jedi auf dem klo zu stören :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2012 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
1. Hollywood-Regel: Samuel L. Jackson spielt in jedem Film mit smile

Mir macht weniger die Rolle Sorgen, da mir Mace Windu gut gefallen hat, sondern eher die Frage, wie er in die Story eingebaut werden soll.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2012 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mace Windu kann als Geist nicht vorkommen. Im Buch wurde das mit den Geistern besser erklärt als im Film: Qui-Gon Jinn war der erste Jedi der nach dem Tod sein selbst in der Macht erhalten konnte, aber er war noch nicht in der Lage sein physisches selbst (wie später Obi-Wan) zu behalten. Yoda hört in Episode II, als Anakin die Tusken abschlachtet, Qui-Gon und entdeckt das dieser nach dem Tod in der Macht sein sein erhalten konnte. Er lernt wie er mit Qui-Gon kommunizieren kann. Diese Technik will er ja am Ende von Episode III auch an Obi-Wan weitergeben. Yoda und Obi-Wan werden dann zu Schülern Qui-Gons (kein witz, im Buch wird Yoda am Ende zum "Padawan" von Qui-Gon) und Obi-Wan hat während seines Exils jetzt die Möglichkeit mit Qui-Gon zu reden. Beide, Yoda und Obi-Wan, bekommen von Qui-Gon die Technick beigebracht und können diese auch vollenden, weswegen ihnen es dann möglich ist als Geist zu erscheinen. Sie werden dadurch auch unsterblich. Etwas was übrigens nur den Jedi gelingen kann aufgrund der selbstaufgabe.

Mace Windu wusste von alldem nichts und hatte diese Technik auch nie erlernt, er kann also nicht als Geist wiederkehren. Was jedoch möglich wäre, wären Aufzeichnungen. Vielleicht ein Holocron oder ein Hologramm.

Jemand der aber, eigentlich sogar mit einer gewissen Sicherheit, vorkommen könnte in Episode VII ist Ewan McGreggor als Geist von Obi-Wan und auch Yoda könnte Luke weiterhin als Geist erscheinen sowie auch Hayden Christensen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MarieTrin & Sully

Stark in ihm die Macht ist...Mhmmm...

Muss aber ein fieser Midi-Chlorianer sein, der sich da festgesetzt hat...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
11.12.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Sully
ep. 1-3 fand ich als star wars filme ganz übel, als sci fi filme ganz ok aber als würdige star wars nachfolger bzw vorgänger voll daneben.
ep. 4 ist halt kult, alein wegen den effekten und weils sowas vorher noch nie gab. regie technich aber auch nicht gut, jedenfalls kein vergleich zu ep. 5 und 6.
lucas regie zu beschreiben dauert jetzt zu lang.
er ist ein visionär und kann tolle geschichten ersinnen aber die regie hat er einfach nicht drauf.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin
Midi-Chlorianer? Keine Ahnung wovon Du redest! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.12.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Man sollte schon einen Bogen zwischen der alten und der neuen Trilogie schlagen. Und wenn man es durch Samuel L. Jackson schafft, warum nicht. Ich finde, dass Episode V II kaum daran scheitern wird (was hoffentlich nicht der Fall sein wird).

Ich gehöre aber sowieso zu denjenigen, die die neue Trilogie sogar ganz gut finden. Okay, diese Geschichte mit den Medichlorianern ist Murks, aber das kann man doch ignorieren wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 17:35 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dann gehe ich davon aus, dass Dir Episode 1,2,3,4 nicht gefallen haben!?

Was macht ihn zu einem "definitiv schlechten" Regisseur?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
11.12.2012 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
seh ich anders, lucas ist definitief ein schlechter regisseur.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So langsam wirds aber echt übertrieben...wenn ich lese "...die extrem schlechte Regie von Lucas..." ...dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nichts gegen persönliche Geschmäcker und ich leugne auch nicht, dass es in den von Lucas gedrehten Star Wars Filmen natürlich auch Schwächen gibt...ABER extrem schlecht ist was gaaaaanz anderes...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
11.12.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
für eine kleine rolle als geisterhafte erscheinung kann ich leben.
ich verstehe die gefühlte fehlbesetzung der charaktäre in er neuen trilogie, aber ich glaube auch das die extrem schlechte regie von lucas trägt einen grossen teil bei.
einzig Ian McDiarmid als Imperator hat mich voll überzeugt.
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich will wirklich nicht hoffen das diese Rückkehr zustande kommt.
Wer weis wie viele gestorbene Jedi dann noch auftauchen.

Sonst heist die nächste Meldung wohl dazu:
"Aykroyd dreht Ghostbusters 3 - Return of the Return of the Jedi"
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
11.12.2012 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Ich liebe Star Wars aber ich halte Samuel L Jackson für einen der überbewertetsten Schauspieler unserer Zeit.

Er hat schon in E I-III nicht so recht gepaßt, ich brauche ihn ganz gewiss nicht in in den neuen...

Bitte erspart uns das.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN