Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Samuel L. Jackson will unbedingt in "Star Wars - Episode VII" mitmischen

Samuel L. Jackson will unbedingt in "Star Wars - Episode VII" mitmischen
20 Kommentare - Di, 11.12.2012 von Moviejones
Erleben wir eine geisterhafte Rückkehr von Samuel L. Jackson in "Star Wars - Episode VII"?

Die letzten Wochen wurden bei Star Wars - Episode VII vor allem damit verschwendet, der Frage nachzugehen, welcher Regisseur im Film die Regie übernehmen wird und welche der alten Darsteller zurückkehren werden. Dabei war der Fokus doch sehr auf die alte und nicht auf die neue Trilogie gerichtet.

Die neue Star Wars-Trilogie - für so manchen Fan bis heute ein schrecklicher Dorn im Auge. Doch trotz aller Häme hatte sie so manchen interessanten Jedi hervorgebracht und einer davon war Meister Mace Windu, in Episode I-III gespielt von Samuel L. Jackson.

Jackson nahm sich nun die Zeit, über die ihm bekannten Pläne von Disney zu einer neuen Star Wars-Trilogie zu sprechen. Für ihn kam die Ankündigung weiterer Filme dabei alles andere als überraschend, der von der Idee sehr angetan sei. Er freut sich, dass neue Filme im Anmarsch sind und Jackson geht sogar soweit, sich bereits eine Option für Star Wars - Episode VII offenzuhalten.

Mace Windu in Star Wars - Episode VII, wie soll denn das gehen? Wir erinnern uns schließlich noch gut daran, wie ein sehr zorniger Anakin Skywalker an Windu eine Armamputation in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith vollzog und jener dann unfreiwillige Flugstunden über Coruscant nahm. Über das Schicksal von Windu ist sich Jackson natürlich im Klaren, aber er weiß auch über die Fähigkeiten, die die Macht verleiht...

So dachte zuerst auch jeder, Obi-Wan wäre in Episode IV gestorben, heute denkt jeder, Mace Windu wäre gestorben. Dabei könnte dieser jederzeit als Einarmiger zurückkehren, da Jedis nicht richtig sterben. Er selbst würde zu gern als Geist auftreten oder auch in anderer Form, dies interessiere ihn nicht. Er möchte nur weiter mit dem Franchise verbunden bleiben. Warten wir also ab, wie sich die Macher entscheiden und ob nicht vielleicht doch ein Platz im Drehbuch für Jackson frei ist.

Star Wars - Episode VII kommt 2015 in die Kinos, einen genauen Kinostart hat Disney noch nicht bekannt gegeben. Der Konzern muss aber auf das hauseigene The Avengers 2 im selben Jahr Acht geben, ebenso wie die von Warner Bros. geplante Justice League.

Quelle: E! News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.12.2012 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich kann mir Jackson als Geist sehr gut vorstellen. Warum nicht?
Ich denke wir werden die ST lieben. Weil die Fehler der PT (hoffentlich) nicht wiederholt werden.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.12.2012 14:52 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Muss ich dir recht geben. Irgendwie hat er nicht richtig in den Film gepasst.
Auf der anderen Seite waren aber auch viele Besetzungen bei der neuen reihe nicht optimal. Am schlimmsten fand ich persönlich ja Hayden Christensen. Kein gutes Spiel und dazu auch irgendwie zu großen Teilen unsympathisch. Ewan McGregor fand ich da schon besser (wenn vllt auch nicht perfekt).
War vllt auch eines der Probleme im Vergleich zur alten Star Wars-Trilogie. Da waren fast alle Figuren Sympathieträger (selbst der Bösewicht^^), in der neuen dagegen gibt es keinen einzigen richtigen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Human8
Ich liebe Star Wars und ich finde auch Samuel L.Jackson, seit mittlerweile 2 Jahrzehnten großartig. ABER: Bei mir kam er nie so richtig als waschechter Jedi rüber. Ich kanns nicht an Details festmachen...habs einfach so empfunden. Er war zwar erheblich überzeugender als der absolut fehlbesetzte Ewan McGregor...aber dennoch passte es für mich nicht. Deshalb kann ich auch gut und gerne auf eine weitere Beteiligung seiner Figur verzichten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 12:12 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Samuel L. Jackson will ich nicht unbedingt in den nächsten Star Wars wiedersehen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
11.12.2012 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das ist ja klar, dass da alle wieder mitmachen wollen. so viel prestige (und geld, vielleicht) bei einem film gibts nicht alle jahre - wer würde da nein sagen?!...
mir solls recht sein.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY