Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chad Stahelski führt die Verfilmung Regie

Samurai-Action: "John Wick"-Schöpfer verfilmt "Ghost of Tsushima"-Videospiel

Samurai-Action: "John Wick"-Schöpfer verfilmt "Ghost of Tsushima"-Videospiel
18 Kommentare - Sa, 27.03.2021 von S. Spichala
Auch mindestens ein MJ-User hat das Videospiel förmlich eingeatmet, die Verfilmung dürfte nicht nur ihn freuen: Chad Stahelski tut sich mit Sony, PlayStation und Sucker Punch Productions für die Filmadaption zusammen.

Das PlayStation-Videospiel Ghost of Tsushima gibt es zwar erst seit Juni 2020, erlebt aber mit dem kürzlichen Meilenstein von 6,5 Mio. verkauften Exemplaren bereits eine beachtliche Erfolgsgeschichte. Kein Wunder also, dass es nun schon verfilmt werden soll, danke an unseren MJ-User DeKay1980 für den Hinweis, dem das Action-Abenteuer-Spiel offensichtlich auch sehr gefallen hat.

John Wick-Schöpfer Chad Stahelski kümmert sich um die Regie und tut sich für die Adaption mit dem Spieleschöpfer Sucker Punch Productions zusammen, sowie Sony Pictures und PlayStation Productions. Der Vertrieb des Spiels läuft über Sony Interactive Entertainment.

Die Story von Ghost of Tsushima dreht sich um Samurai-Krieger Jin Sakai, den letzten Überlebenden seines Clans, der all die Traditionen, die ihn zum Krieger formten, beisete schieben muss, um einen unkonventionellen Krieg für die Freiheit der Insel Tsushima zu wagen. Hier ein kleiner Eindruck via Opening Titel-Sequenz:

Wen würdet ihr gern in der Hauptrolle des Samurai-Kriegers sehen?

Apropos, Gratulation auch zum BAFTA Games Award, wie auch den Nominierungen für die DICE Awards 2021:

 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.03.2021 08:19 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Für mich war "Ghost of Tsushima" das schlichtweg beste Spiel 2020 und eigentlich auch eines der bemerkenswertesten der letzten Jahre. So eine unglaubliche zauberhafte Open World, wo man ständig stehen bleiben muss um zu staunen. In keinem anderen Spiel hab ich so oft den Fotomodus benutzt.

Aber wie ein roter Faden war auch alles andere, abseits der Optik, an dem Spiel einfach nur großartig. Fesselnde Story, starke Charaktere, motivierendes Kampfsystem das einfach Bock machte, die prächtige Musik... hach... *schwelg*... ich glaub ich muss das Spiel beizeiten nochmal durchsuchten. Bei Spielen bin ich da meist sehr kritisch was mir wirklich gefällt, aber hier würde auch ich von einem Meisterwerk sprechen, wie @DeKay1980 ebenfalls schon schrieb.

Einer filmischen Umsetzung kann ich nur mit Begeisterung entgegenfiebern. Das Thema werde ich definitv im Auge behalten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.03.2021 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DeKay1980 - das Video haben wir oben direkt mal mit reingepackt, danke smile

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
25.03.2021 23:10 Uhr | Editiert am 25.03.2021 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Sehr gefallen ist noch weit von dem entfernt wie ich das Spiel empfand. smile

Auch wenn es wieder einmal das Open World Genre bedient und das Rad in keinem Aspekt neu erfindet, ist Ghost of Tsushima in meinen Augen ein Meisterwerk der Videospielkunst.

Story vor historisch korrektem Hintergrund (trotz fiktiver Charaktere und Elemente), unfassbar schöne Optik und großartige Musik. Bin gespannt was bei dem Filmprojekt entsteht.

https://youtu.be/9T5mIOA1hqQ

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY