Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Haus Atreides, die Fremen und...

Sandwurm voraus! "Dune"-Cover & Bilder als Trailer-Vorboten (Update)

Sandwurm voraus! "Dune"-Cover & Bilder als Trailer-Vorboten (Update)
16 Kommentare - Di, 08.09.2020 von R. Lukas
Schon schön, all die bekannten Gesichter in ihren wüstentauglichen "Dune"-Outfits zu sehen. Aber seien wir mal ehrlich: Was wir wirklich sehen wollen, sind die Sandwürmer. Blicken wir der Bestie ins Maul!

++ Update vom 08.09.2020: Es ... ist ... MORGEN ... so weit! Das verkündet auch Twitter:

++ Update vom 07.09.2020: Wir sind in der Dune-Trailer-Woche angekommen (endlich!), haben aber noch einen Empire-Nachtrag aus der letzten. David Lynch lässt bekanntlich kein gutes Haar an seiner eigenen Verfilmung des Stoffs. Das bekräftigte er kürzlich wieder gegenüber Deadline, als er sagte, mit Dune - Der Wüstenplanet sei er sich schon früh selbst untreu geworden, da er nicht den Final Cut gehabt habe. Und es sei ein kommerzieller Misserfolg gewesen, deshalb sei er damit zweimal gestorben.

Denis Villeneuve mag Lynchs Film anscheinend lieber als Lynch selbst: Er sei ein großer David-Lynch-Fan, Lynch sei der Meister. Er könne sich noch erinnern, dass er begeistert gewesen sei, als er sein Dune gesehen habe. Bei Lynchs Version gebe es Teile, die er liebe, und andere Elemente, mit denen er sich weniger wohlfühle. Er sei also halb zufrieden gewesen. Darum habe er sich gedacht, dass es da immer noch einen Film gäbe, der über dieses Buch gemacht werden müsse, nur eine andere Sicht der Dinge.

++ Update vom 03.09.2020: Die antikapitalistischen und umweltschützerischen Themen sind es, die Dune für Oscar Isaac Relevanz verleihen. Es gehe um das Schicksal eines Volks und die Art und Weise, wie Kulturen andere Kulturen beherrscht haben, erklärt er. Wie reagiere ein Volk, wenn ein Wendepunkt erreicht sei, wenn genug genug sei und man ausgebeutet werde? All dies seien Dinge, die wir gerade überall auf der Welt sehen, so Isaac.

Denis Villeneuve war es auch wichtig, Rebecca Fergusons Lady Jessica in seiner Adaption als Charakter zu stärken. Er habe nicht gewollt, dass sie nur eine teure Statistin sei, sagt er. Was er an dem Buch zutiefst liebe, sei, dass es dort ein starkes Gleichgewicht zwischen der maskulinen Macht und der femininen Macht gebe.

++ Update vom 01.09.2020: Empire bleibt bei Dune am Ball, mit zwei weiteren Bildern.

++ Update vom 31.08.2020: Es geht weiter. Unten jetzt auch drei neue Dune-Bilder!

++ News vom 30.08.2020: Der erste Trailer zum ersten der - zumindest, wenn es nach Regisseur Denis Villeneuve geht - zwei neuen Dune-Filme naht tatsächlich. Woran man das merkt? Daran, dass Empire mit seiner exklusiven Berichterstattung beginnt, hinführend zum Trailer-Release am 9. September!

Drei unterschiedliche Cover wollen bestaunt werden. Auf dem ersten versammelt sich das Haus Atreides, mit Timothée Chalamet als jungem Protagonisten Paul Atreides, Oscar Isaac als seinem Vater, Herzog Leto, Rebecca Ferguson als seiner Bene-Gesserit-Mutter, Lady Jessica, und Josh Brolin als Waffenmeister Gurney Halleck. Sie alle sind Neuankömmlinge auf dem Wüstenplaneten Arrakis.

Das zweite Cover konzentriert sich auf die eingeborenen Fremen, mit Javier Bardem als Stilgar, dem Anführer eines der Fremen-Stämme, Zendaya als Stammesmitglied Chani, Sharon Duncan-Brewster (Rogue One - A Star Wars Story) als Liet Kynes (in Frank Herberts Roman und in Dune - Der Wüstenplanet männlich), die sich bei den Fremen eingegliedert hat, und Jason Momoa als Duncan Idaho, der Schwertmeister des Hauses Atreides, der zwar kein Fremen ist, dessen Schicksal aber letztlich bei ihnen liegen könnte.

Wer fehlt noch? Zum Beispiel die Bösewichte um Stellan Skarsgård als Baron Vladimir Harkonnen, Dave Bautista als seinen Neffen, Glossu "Die Bestie" Rabban, und David Dastmalchian als Mentat Piter De Vries. Dafür finden wir uns auf dem dritten Cover von Angesicht zu Angesicht mit einem der kolossalen Sandwürmer wieder, die Arrakis bevölkern - unser erster Blick auf die Riesenviecher! Es wird sicher nicht der einzige bleiben.

Wenn alles gut geht und Warner Bros. sich nicht umentscheidet, kommt Dune am 17. Dezember in die deutschen Kinos.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.08.2020 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tja, wenn sich der Film verspätet, also verschoben wird, dann ist in dem Film sprichwörtlich der Wurm drin. So ein fetter, der sich nicht als Angelköder eignet ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY