Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Startschuss im Frühjahr 2016

Scarlett Johansson sagt "Ghost in the Shell"-Drehstart voraus

Scarlett Johansson sagt "Ghost in the Shell"-Drehstart voraus
19 Kommentare - Do, 23.04.2015 von R. Lukas
Der "Ghost in the Shell"-Realfilm wird Realität. Scarlett Johansson berichtet, dass die Dreharbeiten kurz nach dem Jahreswechsel beginnen werden.

Actionheldinnen sind im Kommen, das lässt wohl nicht mehr leugnen. Die Tribute von Panem wird noch einmal am Box Office abräumen, Disney/Marvel und Warner Bros./DC Comics haben mit Captain Marvel und Wonder Woman je ein heißes weibliches Eisen im Feuer. Nicht zu vergessen Black Widow, die sich in Avengers 2 - Age of Ultron weiter für einen eigenen Film aufdrängt. Scarlett Johansson wäre dafür.

Und Johansson ist auch eine derjenigen, deren Namen mit am häufigsten fallen, wenn irgendwo Actionheldinnen gesucht werden, eben wegen Rollen wie Black Widow oder Lucy. So gesehen hielt sich die Überraschung in Grenzen, als DreamWorks sie für Ghost in the Shell engagierte. Das eigentliche Wunder war, dass die Manga/Anime-Verfilmung nach fast sechs Jahren Entwicklung überhaupt noch in Gang kommt. Johansson kann es bestätigen: Anfang nächsten Jahres soll gedreht werden, ab Januar oder Februar, schätzt sie. Ansonsten weiß sie nur, dass Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) ihr Regisseur ist.

Ghost in the Shell versetzt uns ins Jahr 2029. Die Welt ist von Technologie geprägt, es existieren Cyborgs und künstliche Intelligenzen, die längst zum Alltag geworden sind. Erzählt wird die Geschichte einer japanischen Anti-Terroreinheit, die einen Kampf gegen Cyberpiraten und Superhacker führt und sich dabei in allerlei politische Machtspiele und Intrigen verstrickt. Die Anführerin dieser Einheit ist Motoko Kusanagi - Johanssons Part. Im Frühling 2017 erfolgt der Kinostart, William Wheeler (Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott) schreibt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Anime, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.04.2015 08:05 Uhr | Editiert am 23.04.2015 - 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der Film war wirklich einfach nur schlecht.. aber nicht mal ein Eastwood hat das Recht meine Scarlett zu kritisieren! ;)

Mir macht eher der Regisseur Sorgen, außer einem maximal mittelmäßigen Film hat der gar nichts vorzuweisen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.04.2015 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ja. Da hab ich mir ganz frech eine Meinung gebildet, da der Film und sie so unglaublich schlecht waren.
Krass, oder?
Verrückte Welt, in der wir leben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2015 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Eastwood
Weil Scarlett Johansson einen Film gemacht hat, der dir nicht gefallen hat, kannst du sie nicht mehr ernst nehmen? Oh man...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.04.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ein unfähiger Regisseur und eine Frau, die völlig fehlbesetzt und ich seit "Lucy" überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann.
Was freu ich mich drauf...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY