Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
"Rise of Electro" reloaded, baby!

Schocker: Jamie Foxx als Electro in "Spider-Man 3" - nicht blau! (Update)

Schocker: Jamie Foxx als Electro in "Spider-Man 3" - nicht blau! (Update)
21 Kommentare - Mo, 05.10.2020 von R. Lukas
Irgendwie soll Jamie Foxx im nächsten MCU-"Spider-Man"-Film zurückkehren, in derselben Rolle, die er bereits in "The Amazing Spider-Man - Rise of Electro" innehatte: als Max Dillon aka Electro!

++ Update vom 05.10.2020: Jamie Foxx hat seine überraschende Rückkehr auf Instagram bestätigt, mit einem interessanten Zusatz. In einem mittlerweile gelöschten Posting schrieb Foxx, er sei "superaufgeregt", Teil des neuen Marvel-Spider-Man-Teils zu sein. Und er werde in diesem Film nicht blau sein, aber tausendprozentig badass!

++ News vom 02.10.2020: Zunächst sah es so aus, als wären die neuen Spider-Man-Filme mit Tom Holland, die Sony Pictures zusammen mit den Marvel Studios produziert, ein kompletter Reboot. Bei Spider-Man - Homecoming war das ja auch noch der Fall, aber dann brachte Spider-Man - Far from Home - sehr zur Freude der Fans - plötzlich J.K. Simmons als J. Jonah Jameson zurück, was keine einmalige Angelegenheit bleiben soll. Mit der Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi, wo noch Tobey Maguire durch die Gegend schwang, teilt sich die MCU-Version also schon einen Darsteller.

Und jetzt kommt es: Jamie Foxx, der in Marc Webbs The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro den Superschurken Electro spielte, steht in finalen Verhandlungen, um ebendiesen Charakter in Spider-Man 3 wieder aufleben zu lassen! Obwohl auch er aus einem anderen Spider-Man-Filmuniversum stammt, dem mit Andrew Garfield als Spidey. Das macht die Sache einigermaßen verwirrend und lässt die Grenzen zwischen den verschiedenen Franchises weiter verschwimmen. Aber es hört sich definitiv so an, als komme in Phase IV des Marvel Cinematic Universe ein "multiversaler" Aspekt ins Spiel. Nur zur Erinnerung: Das Doctor Strange-Sequel heißt Doctor Strange in the Multiverse of Madness...

Spider-Man 3 (nicht der offizielle Titel) ist momentan auf den 16. Dezember 2021 datiert, freilich ohne Garantie, dass es bei diesem Kinostart bleibt. Zum dritten Mal hintereinander schwingt Jon Watts das Regiezepter, wie schon bei Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, und man kann davon ausgehen, dass die meisten Nebendarsteller aus den beiden Vorgängern - etwa Zendaya, Marisa TomeiJacob Batalon und Tony Revolori - wieder mit dabei sind, wenn diesen Herbst in Atlanta die Kameras rollen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.10.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Manche haben scheinbar zu viel Zeit, was hier für Romane geschrieben werden smile

Ich fänds ja mega, wenn es zu den 3 Spider-Man Darstellern hinaus läuft. Das wäre schon was.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
02.10.2020 15:08 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Damit hätte ich nicht gerechnet. Hatte eher auf eine Mysterio Illusion im Bezug auf das Ende von FFH gesetzt, sodass Mysterio nochmal ran darf.

Ich fand Electro mit seiner Origin Story in The Amazing Spider-Man 2 furchtbar, aber das lag sicher nicht an Jamie Foxx. Hoffe das man ihn diesmal besser einbringt.

@Shred: Wenn man nach Erzfeinde gehen würde, dürften Doc Ock und Venom auch nicht fehlen smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
02.10.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Och nö, wie öde. Will lieber nen unverbrauchten Schurken haben.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
02.10.2020 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Als Cameo dann Dr. Strange um das Multiversum endgültig einzuführen? DC arbeitet daran ja auch mit Hochdruck.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.10.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Foxx Electro holt man also nicht als Fanfavorit zurück, sondern weil es was zu bedeuten hat

Genau das war auch mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe. Nach einer Rückkehr von Electro hat kein Hahn gekräht und er wurde von den Fans nicht gerade positiv aufgenommen. Irgendeine andere Sinnhaftigkeit muss also dahinter stecken. Ich halte aber ehrlich gesagt auch nichts von einer Vermischung der ganzen Sony Spider-Man Universen. Ich hätte auch lieber einen reinen Jagd-Thriller mit Kraven gesehen (natürlich nicht so bierernst, wir reden immerhin von Spider-Man). Ausserdem habe ich eigentlich eher damit gerechnet das auch Norman Osborn eine grössere Rolle zugesprochen wird, immerhin tauchte er bislang in diesem Universum noch nicht auf und zählt ja zu Spideys Erzfeinden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2020 09:51 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als ich die News heute morgen las, hab ich mir gedacht: "Ich geb auf!"
Ich hatte sehr viel Spaß zu erraten was in Spider-Man Home 3 passieren könnte. Es entstanden tolle Diskussionen und ich hatte meine speziellen Wünsche und Theorien. Aber diese News zeigt mir, dass ich absolut keine Ahnung habe und dass alles ziemlich undurchsichtig ist.

Nach Far from Home hatte ich ne Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Den Auftritt von Simmons als J.J.J sah ich nur als netten Fan-Service an, die Idee von Cameo-Auftritten wie z.B. bei Lou Ferrigno in The Incredible Hulk auf die Spitze getrieben. Immerhin war Simmons als dieser Charakter so dermaßen prägend, dass ein Re-Casting niemals funktioniert hätte.
Dann kam die News, dass es zur Trennung zwischen Marvel und Sony käme nach Home 3 und meine Lösung war Doctor Strange 2. Das Multiversum als Lösung, damit Peter in Sonys Universum (bisher mit Venom) wechseln könnte, nachdem das offene Ende von FFH eine tragische Handlung für Teil 3 andeutete. Passend dazu kamen Madame Web News auf.
Dann der Morbius-Trailer, welcher mich heute noch verwirrt. Ohne Corona wüssten wir da vielleicht schon mehr. Auf jedenfall präsentierte man uns im Hintergrund den Sam Raimi Spider-Man, verbunden mit einem passendes Spruch aus dem offenen Ende von FFH und einem Auftritt von Keaton als Vulture aus Homecoming. Zudem soll Morbius im Venom-Universum, welches bekanntlich 0,0 Anspielungen an das MCU (also noch weniger als die Netflix-Serien) hatte, spielen.
Fan-Theorien um einen Realfilm Spider-Verse gab es ja schon länger, befeuert natürlich durch Into the Spider-Verse und auch die 90er Animationsserie griff dieses Thema bereits auf.

Nun also die mögliche Rückkehr von Jamie Foxx als Electro aus The Amazing Spider-Man 2. Puuh, also irgendwie sind dann nun alle 3 Spider-Man-Generationen + das Sony Universum irgendwie irgendwo miteinander verschwurbelt.
Man könnte nun sagen, dass man einfach einen tollen Darsteller castet anstelle eines Recastings. Aber erstens hätte ich niemals auf Electro als Gegenspieler in Home 3 gedacht. Zweitens ist Foxx in der Situation nicht mit Keaton und Simmons zu vergleichen. TASM 2 wurde eher negativ aufgenommen, Electro war ein mieser Gegenspieler und ließ sich sogar innerhalb der Handlung locker durch eine andere Origin-Story in den Hintergrund verdrängen. Zudem war Electros Origin selbst so dermaßen over-the-top, dass wir einen 90er Superschurken mitten in einem 2010er Superhelden-Film hatten. Foxx Electro holt man also nicht als Fanfavorit zurück, sondern weil es was zu bedeuten hat.

Klar, er kann als Energie-Wesen womöglich interstellar reisen oder so, trotzdem sind dies zuviele Andeutungen. Kommt es zum Treffen zwischen Holland, Garfield udn Maguire? Kontert man DCs The Flash einfach? Haben wir mit WandVision, Loki, What If? und Doctor Strange 2 womöglich eine riesige zusammenhängende Story?
Ich würde mir immer noch was anderes für Teil 3 wünschen, das Ende von FFH hat Potenzial einen tollen "Thriller" zu bieten und nicht eine weitere Multiversums-Cameo-Reise. Aber letztendlich hab ich ja mal gar nichts zu entscheiden und so bleibt einfach das Abwarten. Spekulieren lass ich aber mal sein, wer weiß welche krasse Wendung nun womöglich in Zukunft der Venom 2-Trailer bereit hält.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY