Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Schräge DC-Verfilmung: Barry Sonnenfeld macht "Metal Men"

Schräge DC-Verfilmung: Barry Sonnenfeld macht "Metal Men"
1 Kommentar - Sa, 23.06.2012 von R. Lukas
"Men in Black"-Regisseur Barry Sonnenfeld will die weitgehend unbekannten "Metal Men"-Comics als Kinofilm adaptieren.

Nachdem er Men in Black 3 abgehakt hat, schaut sich Barry Sonnenfeld nach neuen verfilmbaren Stoffen um. Dafür hat er offenbar ganz tief in der Comic-Kiste gekramt, sonst wäre er bei seiner Suche wohl nicht auf die etwas fragwürdigen Metal Men von DC Comics gestoßen. Die gibt es zwar schon seit 1962, in Sachen Popularität hinken sie aber meilenweit hinter Batman, Superman und Co. hinterher.

Die Metal Men-Reihe dreht sich um Dr. William Magnus, einen Experten für künstliche Intelligenz, der aus unterschiedlichen Elementen sechs Cyborgs erschafft: Gold, Eisen, Blei, Quecksilber, Platin und Zinn. Die besondere Superkraft jedes einzelnen entspricht dem Metall, aus dem er besteht und nach dem er auch benannt ist.

Gold, der Anführer des Teams, kann sich praktisch unbegrenzt dehnen, der gutmütige Eisen ist der Mann fürs Grobe, der dümmliche Blei fungiert als Schutzschild, Hitzkopf Quecksilber ist in der Lage, zu schmelzen, um durch enge Öffnungen zu gelangen. Platin ist ein graziler weiblicher Roboter, der sich selbst plätten kann, aber nicht einsieht, dass er keine echte Frau ist. Nur beim schüchternen Zinn sind wir uns nicht sicher, über welche Fähigkeit er verfügt. Vielleicht macht er Lebensmittel länger haltbar?

Sonnenfelds Faible für skurrile Projekte spiegelt sich auch in seinem Vorhaben wider, das Graphic Novel Dominion - Dinosaurs Versus Aliens auf die große Leinwand zu bringen, inklusive kultivierten Dinos und sprachbegabten Außerirdischen. Zu seiner Metal Men-Adaption liegen bis jetzt noch keine Details vor.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.06.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
nagut, in den sechzigern war das natürlich eine sehr seltsame reihe, aber der damalige Batman hat ja auch nich viel mit dem (heutigen) Dark Knight gemein, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das ein spannendes projekt werden könnte.
hat ja im prinzip etwas von den Fantastischen 4 und Cyborgs sind sowieso cool. ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY