Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3"-Story + Bilder Grandmaster & mehr

Roadtrip & Reboot: Storydetails & Bilder zu "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)

Roadtrip & Reboot: Storydetails & Bilder zu "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)
41 Kommentare - So, 12.03.2017 von Moviejones
Neben einem Cover zu "Thor 3 - Ragnarok" präsentiert Entertainment Weekly erste Eindrücke vom Grandmaster, von Hela, Valkyrie und auch von Thor und Hulk. Und: Mehr zur Story!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Bei allem Humor, den er dem Film einimpft, ist Thor 3 - Ragnarok nicht wirklich eine Komödie, betont Regisseur Taika Waititi. Aber es soll ein paar tolle Momente mit Thor (Chris Hemsworth) und dem Hulk (Mark Ruffalo) geben. Gerade Hemsworth habe in dem Bereich ungemeines Talent, das wollte Waititi mehr nutzen. Als weitere Inspiration nennt er noch Big Trouble in Little China, wo Kurt Russells Jack Burton zwar ein Blödmann, aber so liebenswert sei, dass man die ganze Zeit über bei ihm ist und in jeder Szene mit ihm mitfiebert. Thor soll auch so jemand sein.

Davon, Schauspieler ihrer Herkunft oder Hautfarbe wegen zu casten, hält Waititi nichts. So sei Tessa Thompson einfach die beste Person gewesen, die man für Valkyrie finden konnte. Dass Valkyrie in den Comics weiß ist, spielte keine Rolle. Man wollte vor allem sicherstellen, dass kein langweiliger, hübscher weiblicher Charakter dabei rauskommt, sondern genau das Gegenteil, eine Kriegerin, die fast männlicher ist als die Männer und trotzdem immer noch sehr weiblich. Zur Inspiration habe Waititi ihr ein Bild von Sarah Connor (Linda Hamilton) in Terminator 2 - Tag der Abrechnung geschickt, erzählt Thompson. So wollte sie auch aussehen.

Ihre Valkyrie soll richtig badass sein und hat eine geschäftliche Beziehung zum Grandmaster (Jeff Goldblum). Sie bringt ihm Thor, da sie denkt, dass er von Interesse für ihn sein könnte. Der Rest ist geheim, so Thompson, die sich auch nicht entlocken lässt, ob wir Valkyrie in Avengers - Infinity War wiedersehen werden. Man weiß ja nie...

++++

Update: Via Entertainment Weekly kommt auch eine genaue Beschreibung zu Thor 3 - Ragnarok ans Licht, und die verrät so einiges! Also Spoileralarm. Wer nur Bilder sehen will, scrollt jetzt flott ganz runter. Der Grandmaster sieht nicht umsonst ein bisschen wie ein Hunger Games-Trainer aus, die Story , die an Avengers 2 - Age of Ultron anschließt, erinnert auch etwas daran:

Thor kommt zu Beginn des Films in Asgard an und muss feststellen, dass Lokis (Tom Hiddleston) Zeit als impersonalisierter Odin einige Schwächen zur Folge hat - wie den Ausbruch von Hela (Cate Blanchett) aus dem Gefängnis. Es kommt zum Kampf und sie katapultiert ihn zum Planeten Sakaar. Dieser wird als barbarischer Planet beschrieben, der vom charmanten, aber teuflischen Grandmaster beherrscht wird. Thor trifft auf Valkyrie, die ihn zum Grandmaster schleppt, um ihn zum Gladiator zu machen. Dort tritt er gegen den populärsten Herausforderer in der Arena an, den Hulk, und verliert seine markante Haarpracht und den Hammer. Hulk hat sich verändert, er ist ein starker Kämpfer, fast ein Gott geworden, erklärt Ruffalo.

Nach der Vereinigung der zwei Avengers wird aus Thor 3 - Ragnarok ein Roadtrip. Taika Waititi ließ sich dabei von Filmen wie Nur 48 Stunden, Withnail and I und Ein Ticket für zwei inspirieren. Auf dem Weg treffen die beiden auf Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), und ab dann legt der Film die Basis für Avengers - Infinity War. Waititi betonte dabei, dass Thor 3 dennoch mehr als ein Set-up-Film sei, er zeige eine leichte Veränderung der Charaktere und fühle sich daher wie ein erster Thor-Film an. Also eine Art Thor-Reboot, kann man damit wohl festhalten.

Was sagt ihr dazu?

++++

Wir mussten beim ersten Bild von Jeff Goldblum als Grandmaster in Thor 3 - Ragnarok unwillkürlich an Die Tribute von Panem - The Hunger Games denken, ihr findet es unten angehängt. Neben einer Auswahl anderer erster Bilder zum dritten Teil der Thor-Marvel-Filmreihe, die Entertainment Weekly exklusiv präsentiert. Ein EW-Cover mit Thor (Chris Hemsworth), Valkyrie (Tessa Thompson) und Hela (Cate Blanchett) gibt es ebenfalls unten angehängt zu bewundern. Die restlichen Bilder findet ihr beim Klick auf die Quelle ganz unten, es gibt auch ein paar Seteindrücke zusammen mit Regisseur Taika Waititi.

Auch ein Bild zu Thors bösem Bruderherz Loki (Tom Hiddleston) ist dabei, sowie ein Eindruck von Thor und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo), die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Zoff zwischen den beiden ist bekanntlich auf der Basis der "Planet Hulk"-Story vorprogrammiert. Hela sieht als Göttin des Todes, die Zerstörung mit sich bringt, schön finster aus. Bekanntlich eine Art Zerstörung, die Thor und Loki noch nicht kennen, was dazu führt, dass sich die eigentlich nicht wohlgesonnenen Brüder gegen diesen Feind verbünden - so die frühere Erklärung von Hiddleston dazu. Auch zur Verbindung von Thor und Hulk weiß man bereits mehr:

In Thor 3 prallen Thor und Hulk im Duell aufeinander, Thor ohne Hammer, der Hulk in seiner "Planet Hulk"-Kampfrüstung. Die beiden Avengers begegnen sich relativ zu Beginn des Films in einer außerirdischen Gladiatoren-Arena, bevor sie zusammen losziehen, um die besagte mächtige Oberschurkin Hela zu besiegen und Asgard vorm Untergang zu bewahren.

Thor 3 - Ragnarok startet am 26. Oktober in den deutschen Kinos. Was sagt ihr zu den Bildern?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.03.2017 00:04 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ja das geht stilistisch schon in die Guardians Schublade, was aber nicht schlecht sein muss. Das scheint alles irgendwie zusammen zu wachsen.

Zu Thors Haaren: Grausam, das ist ein Dämpfer, nach dem Weglassen des Helms ist der nächste grosse Thor-Wiedererkennungswert weg. Hemsworth sieht ohne lange Haare zu gewöhnlich aus, das gefällt mir gar nicht!

Na ja, und Goldblum?

Weis echt nicht ob ich das traurig oder lustig finden soll!

Ich liebe Goldblum, aber das? muss ich erst mal sacken lassen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also die 2 Frauen neben Thor haben sie echt beschissen gemacht. Schlechter gehts wirklich nicht. So unauthentisch.

Goldblum erinnert mich an den Collector (?) aus GotG.

Thor hat mich aber auch noch nie angesprochen, dieses Mal nur wegen Hulk

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich gibt es in Thor 3 endlich mal ein bißchen mehr Action. Die war ja in den Vorgängern eher Mangelware.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.03.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ja sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich glaube in Bewegtbildern wirkt das ganze noch mal etwas anders. Der Vergleich zu GotG scheint mir nicht verkehrt, soll Thor Ragnarok ja auch in diese Richtung der Galaxie gehen, allein der Grandmaster deutet dies ja sehr deutlich an. Ich hoffe die Bilder bedeuten das jetzt die Tage endlich der erste Trailer heraus kommt.

@ChrisGenieNolan

Ich bin enttäuscht von dir! Ich dachte wenn du schon ein "Comic La La Land"-Remake postest, dann doch folgendes wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GeneralG:

Das bild finde ich auch lustig.. Da ich krank bin, bin noch nicht dazu gekommt Logan zu sehen.. vllt diese weekend.. will mir selbst bild davon machen, wenn der film von viele so gelobt wird xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Sei nicht so hart mit dir selbst. Warten auf ersten Clip...danach kann man immer noch meckern und jammern.. ich will sehen, was die aus Thor 3 gemacht haben. Nach Thor 2, kann man nicht mehr schlimmer machen ...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Thor mit kurzen Haaren, habe ich was verpasst? ^^ Das Aussehen von Jeff Goldblum erinnert mich ein wenig an Das Fünfte Element, sieht echt verdammt schrill und überzogen aus - im positiven Sinne natürlich. smile Ich bin echt gespannt, inwiegern Waititi seine komödiantischen Erfahrungen mit in den Film einbringen wird, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt.

Cooles Bild, Chris! laughing Da ich Logan erst gestern Abend im Kino gesehen habe, ist die Aufarbeitung des Films noch recht frisch bei mir. ^^ Was natürlich nichts daran ändert, dass der Film großartig ist. smile

@Steffen: Musst du um die Uhrzeit nicht schon im Bett sein?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:44 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte von Anfang an echte Befürchtungen wegen dem Regisseur und den Aussagen bzgl. des Humors und des Stils. Trotzdem hatte ich immer noch Hoffnungen aufgrund des düsteren Plots und dem Fakt, dass man bei Thor endlich den Durchbruch schaffen muss. Nun bin ich echt bedient und nach Doctor Strange scheint Marvel ein zweites Mal keine Eier zu haben...

Das ist mir alles zu bunt, zu schrill. Thor und Valkyre sehen echt top aus, der Hintergrund auf ihrem Bild könnte aber auch aus einem Playmobil-Set stammen. Erinnert mich irgendwie an die alten Power Rangers-Filmen, keine Ahnung wo das sein kann, aber das würde selbst für die Guardians unpassend wirken.
Beim Bild zwischen Banner und Thor krieg ich dann sogar echte Magenschmerzen. Wieder dieser Hintergrund der von nem McDonalds-Spielplatz stammen könnte. Und wie sieht Banner eigentlich aus? Das ergibt doch gar keinen Sinn...Ich hoffe mal, dass dies ein behind-the-Scenes-Bild ist.
Dann die Szene mit Loki...auch hier alles zu bunt, wobei er womöglich in der Arena sitzt.
Und dann Hela...könnte genauso gut ein Grufti von der Straße sein...wo ist ihr Kopfschmuck?

Was ist nur aus den beeindruckenden Konzeptzeichnungen geworden? Wieso sieht alles so bunt aus, obwohl man gerade hier vieles düster machen müsste. Gerade Hela wirk ohne Kopfschmuck wie der nächste 0815-Baddy aus.
Passend hingegen finde ich den Grandmaster...wobei Panem schon passt. Allerdings ist er als Elder ja der Bruder vom Collector und auch dieser wirkte extravagant und passte nicht so recht ins Setting. Denke, dass man sich beim Grandmaster am Collector orientierte.

Die Frage mit Thors Haarschnitt bleibt spannend. In den Setfotos von NY und auch in der Szene mit Strange besitzt er ja wieder langes, blondes Haar. Sind da etwa mehrere Jahre zwischen einzelnen Szenen? Oder hat Thor, wenn er unwürdig ist, einfach einen anderen Look? Fragen über Frahen, wobei ich hoffe, dass mir die Antworten besser gefallen, als diese Bilder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ja,.. Beinah vergessen. Das bild könntet auch hier gut rein passen *fg*laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wirk wie bei GotG look. Aber warten wir auf erste bewegenden bilder... xD

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Voll schwul.

Aber iwie cool

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY