Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Schwedische Krimiserie "Verdict Revised" ab heute beim ZDF

Schwedische Krimiserie "Verdict Revised" ab heute beim ZDF
1 Kommentar - Fr, 03.05.2013 von S. Spichala
Fans schwedischer Krimireihen können sich freuen - ab heute Abend zeigt das ZDF die schwedische Krimiserie "Verdict Revised", die bereits bei ZDFneo lief.

So mancher mag den besonderen Stil schwedischer Krimireihen, und da die britische Krimiserie "Scott & Bailey" beim ZDF sich als Flopp erwies, soll ab heute die schwedische Krimiserie Verdict Revised - Unschuldig verurteilt den Freitagabend-Sendeplatz einnehmen, deren zwei Staffeln mit 24 Episoden bereits beim Schwesterkanal ZDFneo zu sehen waren.

In Verdict Revised folgen wir Markus Haglund (Mikael Persbrandt), Professor für Strafrecht und einst erfolgreicher Anwalt, der aktuell jedoch lieber an der Theke Schuldgefühle und Selbstmitleid ertränkt als an der Uni seine Zeit zu verbringen - denn ihm hängt ein alter Fall immer noch nach. Ein Mandant, der dank seiner Hilfe den Freispruch erhielt, vergewaltigte und tötete eine junge Mutter und ihre Tochter, ein Schock für Haglund, den er noch längst nicht verwunden hat.

Eine alte Freundin, Caroline Gustavsson, ermöglichte Haglund die zweite Chance an der Universität, doch erst das Druckmittel eines Ultimatums regt ihn dazu an, sein Leben neu zu ordnen. Haglund und vier seiner Studenten widmen sich nun der Aufgabe, Fehlurteile wieder gerade zu biegen - ein Weg für ihn, seine Schuld zu begleichen...

Das ZDF zeigt die erste Staffel ab heute Abend immer freitags um 23.30 Uhr. Hier der Staffel 1-Trailer von Verdict Revised für Neugierige vorab.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich mag schwedische Krimis sehr gerne, aber leider habe ich erst ab Morgen wieder Kabelfernsehen. Deswegen werde ich auf diese Serie zumindestens vorerst verzichten müssen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY