Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hauptrollen in "Youth" & "Replay"

Sci-Fi-Duo: Pierce Brosnan altert rapide, Olivia Munn räumt auf

Sci-Fi-Duo: Pierce Brosnan altert rapide, Olivia Munn räumt auf
1 Kommentar - Mo, 15.06.2020 von R. Lukas
De-Aging ist in! In nicht allzu ferner Zukunft unterzieht sich Pierce Brosnan einer Verjüngungsprozedur, die aber nach hinten losgeht. Zeitreisen gehen ja auch immer, weshalb Olivia Munn eine antritt.

Unten findet sich der Trailer zu Youth, einem Kurzfilm von Brett Marty. Der hat jetzt die Chance, diesen Kurzfilm zu einem Langfilm auszubauen, und niemand anders als Pierce Brosnan soll die Hauptrolle spielen. Marty selbst schreibt das Drehbuch und führt beim Youth-Langfilm auch Regie.

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist "Erneuerung" zur heißesten (und teuersten) Ware der Welt geworden - eine Prozedur, um die biologische Uhr des eigenen Körpers ins beste Alter zurückzudrehen. Ad-Tech-Ingenieur Joel (Brosnan) ist kurz davor, mit 70 Jahren und nach einer langen Karriere in Ruhestand zu gehen. Doch da man ihn nicht verlieren will, bezahlt seine Firma ihm und seiner Frau Alice eine Erneuerung - ein Luxus, der eine zweite Chance verspricht.

Alice wird durch die Operation in ihre Zwanziger zurückversetzt, aber für Joel geht die Prozedur auf tragische Weise schief. Statt ihn jünger zu machen, beschleunigt sie seinen Alterungsprozess rapide, und seine verbleibenden Jahre schwinden zu Wochen dahin. Gefangen in einem verfallenden Körper und dazu verdammt, mit ansehen zu müssen, wie sich seine 45-jährige Ehe auflöst, beschließt Joel aus lauter Verzweiflung, eine weitere, gefährlichere Prozedur zu erzwingen. Während er die dunklen Ursprünge der Technologie aufdeckt, muss er irgendwie lange genug am Leben bleiben, um der Welt zu offenbaren, was vor sich geht, bevor es zu spät ist.

Ein weiterer neuer Sci-Fi-Film, von dem wir erfahren, ist Replay. Allerdings hört sich dieser deutlich actiongeladener an als Youth - und nach Zeitreisen! Von den Machern um Regisseur/Drehbuchautor Jimmy Loweree (Absence) wird er wegen seiner Nahkampf-Actionsequenzen mit John Wick und The Raid und wegen seines Sci-Fi-Storytellings mit Terminator verglichen. Olivia Munn spielt eine Frau namens Erin Staffer, deren Ehemann entführt und ermordet wird. Nur mit illegaler, allerneuester Technologie und einem verzweifelten Plan bewaffnet, muss sie alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Vergangenheit zu ändern und ihn zu retten.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.06.2020 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wow!

Den Kurzfilm muss ich mir mal im Netz suchen. Wobei der Trailer eher andere Probleme solcher Möglichkeiten aufzeigt, als das was in der "erweiterten Hollywood Version" (böse Machenschaften des Unternehmens zB) noch (vermutlich wegen der Länge) noch hinzukommt.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus der Kurzfilm, und die Story für ein Kinofilm klingt unterhaltsam.

Forum Neues Thema
AnzeigeY