Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heist-Movie mit Zeitreise-Twist

Sci-Fi-Hoffnung: Taugt "Crime of the Century" als Franchise-Starter?

Sci-Fi-Hoffnung: Taugt "Crime of the Century" als Franchise-Starter?
1 Kommentar - Fr, 07.04.2017 von R. Lukas
"10 Cloverfield Lane"-Regisseur Dan Trachtenberg und "Fast & Furious"-Produzent Chris Morgan versprechen sich von "Crime of the Century" Großes.

Ein "Badass-Zeitreise-Heist-Movie" nannte Dan Trachtenberg das geheimnisvolle Sci-Fi-Projekt Crime of the Century mal, von ihm und Drehbuchautor Daniel Kunka (Zwölf Runden) erdacht, lange bevor er 10 Cloverfield Lane machte. Hörte sich spannend an, und in der Tat könnte es richtig groß werden.

Produzent Chris Morgan (Fast & Furious), der den Pitch 2011 bei Universal Pictures untergebracht hat, hält seine schützende Hand über den Film und sagt nur so viel: Gerade wird das Skript überarbeitet, Trachtenberg führt Regie - und es ist eins von Morgans absoluten Lieblingsprojekten. Er sieht Potenzial für ein unglaublich großartiges und großes Action-Franchise, auch das Ensemble findet er spitze. Wir werden von Crime of the Century nicht enttäuscht sein, sondern es lieben, verspricht Morgan.

Man merkt schon, da ist jemand begeistert. Slashfilm wollte es noch genauer wissen und fragte Trachtenberg nach neuen Infos. Crime of the Century ist tatsächlich ein Sci-Fi-Heist-Movie, bestätigte er, und der Titel sage so viel über die Handlung aus. Normalerweise sei er ziemlich mies mit Filmtiteln, aber dies sei einer der seltenen Fälle, bei denen er auf einen verdammt tollen gekommen ist.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
07.04.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Also der Titel klingt schon sehr reißerisch und auch nicht wirklich nach einem A-Movie. Wie wäre es denn mit The Crime and The Century?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY