Anzeige
Roland Emmerich kurz vor Launch

Sci-Fi-Trip: "Game of Thrones"-Stars in "Moonfall" & "Distant"

Sci-Fi-Trip: "Game of Thrones"-Stars in "Moonfall" & "Distant"
0 Kommentare - Sa, 17.10.2020 von R. Lukas
Naomi Scott ersetzt Rachel Brosnahan in Amblins "Distant", dazu kommt noch Kristofer Hivju. John Bradley ersetzt Josh Gad in Roland Emmerichs "Moonfall", dazu kommt noch Stanley Tucci. Passt doch.
Sci-Fi-Trip: "Game of Thrones"-Stars in "Moonfall" & "Distant"

Die Corona-Krise durchkreuzt auch so manches Casting. Weil Rachel Brosnahan wegen eines dadurch bedingten Terminkonflikts einen Rückzieher machen musste, übernimmt nun Naomi Scott die weibliche Hauptrolle im Sci-Fi-Film Distant von Amblin Partners.

Außerdem können die Regisseure Will Speck und Josh Gordon (Die Eisprinzen) Kristofer Hivju begrüßen, einen der ersten prominenten Schauspieler, der seine COVID-19-Erkrankung publik gemacht hatte. Anthony Ramos (Godzilla 2 - King of the Monsters) spielt einen Asteroiden-Minenarbeiter, der auf einem fremden Planeten bruchlandet und mit den Herausforderungen seiner neuen Umgebung fertigwerden muss, während er sich seinen Weg durch das raue Terrain bahnt - den Weg zur einzigen anderen Überlebenden, einer Frau, die in ihrer Fluchtkapsel festsitzt.

Diesen Monat startet Roland Emmerich in Montreal mit den Dreharbeiten für sein neues Sci-Fi-Epos Moonfall, aber auch er musste eine Hauptrolle neu besetzen. Josh Gad kam ebenfalls ein Terminkonflikt dazwischen, sein Ersatz ist John Bradley - und wie Hivju ein ehemaliger Game of Thrones-Darsteller. Er mimt KC Houseman, ein exzentrisches und ungepflegtes Genie, das entdeckt, dass der Mond aus seiner Umlaufbahn gefallen ist. Daraufhin gerät dieser auf Kollisionskurs mit der Erde. Als nur noch Wochen bis zum Aufprall bleiben, begibt sich ein bunt zusammengewürfeltes Team auf eine unmögliche allerletzte Mission ins All. Die Teammitglieder lassen alle zurück, die sie lieben, und riskieren alles, um auf der Mondoberfläche zu landen und unseren Planeten vor der Auslöschung zu retten. Es ist wohl auch eine mysteriöse Macht im Spiel.

Darüber hinaus hat Emmerich Stanley Tucci an Bord geholt, als einen reichen Autohändler, der mit der Ex-Frau von Patrick Wilsons Charakter verheiratet ist. Wilson wiederum verkörpert einen in Ungnade gefallenen NASA-Astronauten und früheren Kollegen von Halle Berrys Charakter, einer zur NASA-Administratorin aufgestiegene Astronautin. Seinen jugendlichen Sohn stellt Charlie Plummer (Alles Geld der Welt) dar. Alles klar?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige