Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
"Dune - Teil 2" zeigt uns mehr von den Bösen

Scorseses "Killers of the Flower Moon" mit DiCaprio hat deutschen Kinostart! (Update)

Scorseses "Killers of the Flower Moon" mit DiCaprio hat deutschen Kinostart! (Update)
4 Kommentare - Di, 28.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Kostümdesignerin Jacqueline West hat bereits einige Filme mit ihren Kreationen ausgestattet, darunter etwa "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio. Gegenüber "Dune" hatte sie aber Vorbehalte.

++ Update vom 28.03.2023: Es gibt gute Nachrichten. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, bringt Apple Killers of the Flower Moon in Partnerschaft mit Paramount Pictures weltweit in die Kinos. In Deutschland startet der Film am 19. Oktober.

Ein Datum zum Start auf AppleTV+ gibt es noch nicht, doch soll dieser weltweit nach dem exklusiven Kinostart erfolgen.

++ Update vom 27.03.2023: Endlich gibt es für den von Martin Scorsese gedrehten Film Killers of the Flower Moon ein Veröffentlichungsdatum. Am 6. Oktober soll der von Apple produzierte Film limitiert in den US-Kinos starten. Am 20. Oktober wird er dann regulär im Kino veröffentlicht.

Die Premiere wird der Film voraussichtlich bereits einige Monate vorher haben. Es ist noch nicht bestätigt, aber zumindest vermutet wird, dass Killers of the Flower Moon während des Cannes Filmfestivals seine Premiere feiern wird.

Ob er auch in deutschen Kinos ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, ab wann der Film über AppleTV+ verfügbar sein wird.

++ News vom 15.03.2023: Jaqueline West wird nur den wenigsten Menschen in Deutschland etwas sagen, doch die ambitionierte Frau hat in den letzten Jahren mit ihren Kostümen daran mitgewirkt, einige denkwürdige Werke zum Leben zu erwecken. Um nur die zugkräftigsten zu nennen, sind darunter The Social Network, Argo, The Revenant - Der Rückkehrer oder auch Dune anzutreffen. Nun kam West am Ende einer Meisterklasse für das Doha Film Institute in Katar kurz auf Killers of the Flower Moon und die Zusammenarbeit und Frank Herberts Sci-Fi-Saga sprechen.

Zwar dürfe sie keine Details zu Martin Scorseses Killers of the Flower Moon preisgeben, doch sie sei unglaublich stolz auf dieses Projekt. Nicht nur habe sie schon immer mit diesem Ausnahmeregisseur zusammenarbeiten wollen, auch das Thema sei für sie ein absolutes Traumprojekt.

Das Werk sei sehr nahe an der gleichnamigen Buchvorlage und besonders Lily Gladstone (Billions, First Cow) habe für West beim Dreh herausgestochen. Zwar habe sie noch keine der Aufnahmen zu Gesicht bekommen, doch sie beteuert, dass uns etwas Denkwürdiges erwartet.

Ähnliches weiß wohl auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio über Killers of the Flower Moon zu berichten, denn der begnadete Star habe ihr bei einem gemeinsamen Mittagessen mitgeteilt, dass er glaubt, dass die beiden an einem Meisterwerk gearbeitet hätten. West steht DiCaprio seit den zermürbenden Aufnahmen von The Revenant - Der Rückkehrer bei eiskalten Temperaturen recht nahe, sodass die Worte durchaus Gewicht haben. Die Kostümdesignerin sieht das ähnlich, denn DiCaprio sage so etwas keinesfalls leichtfertig, schließlich sei er im Geschäft, seit er ein kleiner Junge war.

Von Dune wollte Jaqueline West zunächst überhaupt nichts wissen, denn sie habe die erste Anfrage von Regisseur Denis Villeneuve mit der Begründung zurückgewiesen, dass sie keine Science-Fiction-Filme ausstatte. Nachdem eine andere Person engagiert hatte, mit der er nicht glücklich schien, sei er erneut auf sie zugekommen und hätte sie zur Zusammenarbeit bewegen können. Villeneuve habe sie wissen lassen, dass er einen klassischen Look bevorzuge und ihm nicht an einem generischen Science-Fiction-Erscheinungsbild gelegen sei.

Wir möchten anmerken, dass die Kostüme unheimlich zur Atmosphäre dieser fremden Welten um den Wüstenplaneten Arrakis beitragen und diese die Geschichte der unterschiedlichen Völker zu bezeugen vermögen. Mit Dune - Teil 2 scheint das Drehteam den eingeschlagenen Pfad nahtlos fortzusetzen. West erklärte dazu:

"Alle Welten werden erweitert. Es ging darum, drei separate, unterschiedlich aussehende Welten zu schaffen und auch die Bene Gesserits wieder aufleben zu lassen, den uralten Orden mit Kostümen, der an ägyptische Mumien erinnert. Ich denke, es ist visuell atemberaubend, die Sets, die Kameraführung und die Konzepte."

Das gesagt, kündigt West für Dune - Teil 2 große Dinge an, die da ab dem 2. November auf uns lauern. Sie sagte, dass man nun die Welt des Imperators zu Gesicht bekäme. Auch werde Giedi Prime, der Harkonnen-Planet, eine Rolle spielen. Demnach dürfen wir uns auf mehr Intrigen des bösen Baron Harkonnen (Stellan Skarsgård) einstellen dürfen. Auch habe Austin Butler laut West großartige Arbeit als Feyd Rautha Harkonnen abgeliefert.

Nur noch ein paar Monate, dann dürfen wir den Science-Fiction-Kracher endlich zu Gesicht bekommen und auf den Sandwürmern durch die Wüste reiten. Freut ihr euch ebenfalls auf Dune - Teil 2 und wie denkt ihr über Jaqueline Westen Aussagen zum noch immer nicht datierten Killers of the Flower Moon?

Quelle: Deadline
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2023 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sehr schön, dass der Film doch noch einen ordentlichen Kinostart erhält.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.03.2023 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Kommt im Oktober ins Kino, Super, hab nämlich keinen Bock auf Apple TV, und dann passt das auch für die Awardsaison.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2023 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Moviejones: Spam unten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
26.03.2023 13:27 Uhr | Editiert am 26.03.2023 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY