Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Noch geheime Joe-Hill-Adaption

R-Rated-Horror von Scott Derrickson - nach "Doctor Strange 2"

R-Rated-Horror von Scott Derrickson - nach "Doctor Strange 2"
0 Kommentare - Do, 12.12.2019 von R. Lukas
Lang ist’s her, dass Scott Derrickson einen Horrorfilm gedreht hat. Gleich nach seinem "Doctor Strange"-Sequel soll es wieder so weit sein - nach einer Vorlage von Joe Hill, aber nichts mit Dämonen.

Scott Derrickson und C. Robert Cargill sind ein eingespieltes Team, gemeinsam haben sie Sinister und Doctor Strange geschrieben, wo Derrickson jeweils Regie geführt hat. Bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness jedoch muss er ohne Cargill auskommen, und auch wenn es laut Derrickson der erste gruselige Film im Marvel Cinematic Universe werden soll, muss die Frage erlaubt sein, ob er jemals wieder einen richtigen Horrorfilm machen wird. Sein letzter, Erlöse uns von dem Bösen, liegt schließlich schon über fünf Jahre zurück.

Aber seine Fans können aufatmen. Nicht nur schließen er und Cargill sich wieder zusammen, sie haben auch einen neuen Schocker parat, wie sie kurz nacheinander via Twitter bestätigt haben. Derrickson twitterte zuerst: Er werde oft gefragt, ob er jemals zum R-Rated-Horror zurückkehren werde. Die Antwort sei ein klares Ja. Nach Doctor Strange in the Multiverse of Madness werde er direkt zu einem Horrorfilm übergehen, den er bereits mit Cargill geschrieben habe. Der war dann rund eine Stunde später an der Reihe: Man habe dieses Geheimnis eine ganze Weile gehütet, aber Derrickson und er seien "superaufgeregt" deswegen, schrieb Cargill. Er könne es kaum erwarten, damit loszulegen, und auch noch sagen, dass es eine Adaption eines Joe-Hill-Werks sei. Über alles andere müsse man im Moment noch schweigen.

Welches von Hills Werken die beiden in Angriff genommen haben, erfahren wir also nicht. Interessant ist jedenfalls, dass Derrickson auch an ein Werk von Hills Vater, einem gewissen Stephen King, gebunden ist - The Breathing Method (deutscher Titel der Novelle: "Atemtechnik") für Blumhouse Pictures. Immerhin wissen wir, worum sich das geheimnisvolle Horror-Projekt nicht drehen wird: Auf die Frage eines Fans, ob es denn Der Exorzismus von Emily Rose ähneln werde, antwortete Derrickson, er werde nie wieder einen Dämonenfilm machen. "F*** those lil bitches.", schob er noch hinterher. Und deutlicher geht es ja kaum.

Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY