++ 2. Update vom 18.12.2024: Jetzt geht es mit dem Castzuwachs Schlag auf Schlag. Laut Variety gab nun auch Courteney Cox endlich ihre Rückkehr für Scream 7 bekannt. Wie Variety heute berichtet, wird die Schauspielerin erneut in die Rolle der Gale Weathers im siebten Teil der Slasher-Reihe schlüpfen.
Scoop by @marcmalkin: Courteney Cox will be returning for ’Scream 7.’ https://t.co/YhdIP6rprE
— Ramin Setoodeh (@RaminSetoodeh) December 18, 2024
.
++ Update vom 18.12.2024: Ghostface bekommt noch mehr potenzielle Opfer: Wie Deadline nun berichtet, wird auch Anna Camp, bekannt aus Pitch Perfect, zum bereits gewachsenen Ensemble von Scream 7 hinzustoßen.
Doch damit nicht genug: Auch Mason Gooding soll sich Variety zufolge in seiner Rolle als Chad Meeks-Martin, den wir zuletzt 2023 in Scream VI gesehen haben, dem Cast anschließen und somit zum Franchise zurückkehren. Damit ist Gooding bisher der einzige Überläufer zu Scream 7. Ob seine Filmschwester Mindy, gespielt von Jasmin Savoy Brown, ebenfalls wieder zu sehen sein wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.
EXCLUSIVE: Anna Camp is set to join Scream 7, the new installment in the long-running horror franchise from Spyglass Media Group and Paramount https://t.co/qu4o4H7YpA
— Deadline (@DEADLINE) December 17, 2024
Mason Gooding to Return for ’Scream 7’ (EXCLUSIVE) https://t.co/gTGRvijpjc
— Variety (@Variety) December 17, 2024
++ News vom 13.12.2024: Die Zukunft von Scream 7 sah im November letzten Jahres nicht sehr rosig aus, als die Produzenten von Spyglass Films die Hauptdarstellerin der Reboot-Serie, Melissa Barrera (Abigail), wegen ihrer Unterstützung für Palästina aus dem Projekt gestrichen hatten. Als kurz darauf auch Co-Star Jenna Ortega (Beetlejuice Beetlejuice, Wednesday) und schließlich Regisseur Christopher Landon dem Scream-Franchise den Rücken kehrten, stand das Projekt ohne Hauptcast und Regisseur da, was die Zukunft der ikonischen Horror-Saga in Frage stellte.
Doch in dieser dunklen Stunde kehrte nun mit Kevin Williamson, der Erfinder und Autor des ersten Teils Scream - Schrei!, zurück zur Reihe und übernahm die Regie. Das Drehbuch stammt von Autor Guy Busicks, der auch schon die Drehbücher der vorherigen beiden Filme Scream und Scream VI schrieb. Durch das neue Drehbuch und Neubesetzungen nimmt die Produktion inzwischen langsam wieder Fahrt auf.
Laut einem Bericht von Deadline gesellt sich mit der aus Ghostbusters - Legacy und Ghostbusters - Frozen Empire bekannte McKenna Grace nun eine weitere Darstellerin zum neuen Cast. Somit wird die Darstellerin der Phoebe Spengler Geisterjagd und Protonenstrahler gegen Slasher und Messer eintauschen.
Die Jungdarstellerin reiht sich somit in eine zum Großteil jungfräuliche Scream-Besetzung ein, da laut bisherigen Informationen nur die Scream-Veteranin Neve Campbell, als mehrfache Woodsboro-Überlebende Sidney Prescott in Scream 7 zurückkehren wird. Zu den weiteren Neuzugängen zählen bisher Isabel May (1923), Celeste O’Connor (Madame Web) und Asa Germann (Gen V).
Welche Rolle die Ghostbusters-Darstellerin in der nächsten Scream-Fortsetzung übernehmen wird, ist bisher genauso unklar wie die Rollen der anderen Neuzugänge. Aus den vorherigen Teilen ist jedoch bekannt, dass Sidney mit ihrem Ehemann Mark drei Kinder hat, welche bisher noch nicht in den Filmen zu sehen waren. Gerüchten zu Folge soll Isabel May eine von Sids Töchtern spielen, und McKenna Grace könnte ebenfalls gut in die Rolle einer weiteren Tochter der Prescott-Familie passen.
In weiteren unbestätigten Gerüchten wird über die Rückkehr von Courtney Cox, als Reporterin und Bestsellerautorin Gale Weathers, und Patrick Dempsey, der seine Rolle aus Scream 3 als Sidneys Ehemann Mark wiederaufnehmen soll, spekuliert. Da der Kinostart für Scream 7 erst zum 26. Februar 2026 geplant ist, bleibt noch viel Zeit und Raum für Spekulationen, während sich der Ghostface-Killer auf seine tödliche Rückkehr vorbereitet.