Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Dwayne Johnson wartet auf "Black Adam"

SDCC 2017: "Shazam" als nächster DCEU-Film bestätigt, ohne The Rock! (Update)

SDCC 2017: "Shazam" als nächster DCEU-Film bestätigt, ohne The Rock! (Update)
25 Kommentare - Di, 25.07.2017 von S. Spichala
Lange war Dwayne Johnson für "Shazam" als Black Adam besetzt, doch das ist jetzt Schnee von gestern. Dafür ist die Regie klar, "Lights Out"-Regisseur David F. Sandberg macht es.

Update: Noch ein Nachtrag zur besseren zeitlichen Einordnung. Wie Umberto Gonzalez gehört hat (und was er hört, stimmt oft), soll Shazam im Februar 2018 in Produktion gehen. Damit wäre der für die USA anvisierte Kinostart weiterhin machbar.

++++

Bye bye, Black Adam als Antagonist für Shazam. Denn Dwayne Johnson ist nicht mehr dabei, wie DCs Chief Creative Officer Geoff Johns bestätigt. Johnson entwickelt derweil den Solofilm Black Adam, die Rolle bleibt ihm also erhalten. Damit ist allerdings auch der bekannteste Gegner von Shazam nicht mehr im Boot, wen wird man statt dessen wählen? Doctor Sivana? Positives gibt es aber auch zu vermelden. Zum einen bleibt es beim Release-Jahr 2019, ob allerdings als US-Start der 5. April 2019 bestehen bleibt, ist noch offen.

Zum anderen wurde die Regie besetzt mit Lights Out-Regisseur David F. Sandberg, der auch für Annabelle 2 verantwortlich ist. Spooky Themen liegen ihm also schon, Shazam passt da ganz gut rein. Der DC-Superheld verwandelt sich durch den Ausspruch des magischen Wortes "Shazam" in selbigen, daher der Name. Man darf gespannt sein, was Sandberg aus Annabelle 2 macht, nachdem der erste Teil nicht so gut ankam - Teil zwei ist ab dem 24. August im deutschen Kino zu sehen.

Das dürfte auch ein bisschen die Sicht auf seine Shazam-Regie beeinflussen. Zum Horrorfilm Lights Out von 2016 wurde bereits das Sequel Lights Out 2 bestellt. Sollte Warner Bros. beim ursprünglichen Kinotermin bleiben, käme Shazam übrigens nur rund drei Wochen vor Marvels Avengers 4 in die US-Kinos. Ob mit Johnsons Ausstieg auch sein Wunsch nach Armie Hammer als Titelheld ad acta ist? Warten wir es ab...

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
21.07.2017 09:08 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Öhm, Iron Man kann man eher mit Batman vergleichen. Der Iron Man, den ich mag, der hat kein Overkill KI, sondern ein Butler wie Alfred. Iron Man ist Marvels "Versuch" Batman zu kopieren, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn das hier einigen Marvel-Jüngern nicht schmeckt, ist aber so!

Bis Robert J. (und natürlich das Studio) kam und aus ein B-Helden Iron Man das gemacht hat was er heute ist.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck

Ja Thor 2 ist ein sehr gutes Beispiel, dass stimmt! Klar, man müsste definitiv etwas anders machen aber bitte nicht komplett rauslassen nur um Ähnlichkeiten zu man of steel zu vermeiden. Mich würde eben auch interessieren wie im DC Universum damit umgegangen wird wenn da aufeinmal noch jemand auftaucht der ähnlich vernichtend wie Superman um die Ecke kommt und dann auch noch den Verstand eines Jugendlichen hat laughing Gerade weil dies ja schon sehr kritisch in BvS dargestellt wurde bzw einige Menschen Angst vor dieser Übermacht hatten.

Ja Marvel´s Batman schreiben dann aber wirklich nur Menschen die keine Anhnung von dem Panther haben... da kannst du wirklich noch besser Catwoman mit dem Black Panther vergleichen laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Koratos
Ich hätte ebenfalls kein Problem mit einem solchen Schlagabtausch - man müsste es nur etwas anders machen als bei MoS, was ja ziemlich ermüdend war. Ich finde ja z.B Thor 2 hat es gut gelöst und bei einem solchen Faustkampf auch Kreativität bewiesen. Wie gesagt, für mich müsste man es etwas anders machen - vielleicht ist den Machern aber nichts eingefallen. Oder aber sie wollen gleich zweimal profitieren und casten jetzt einen absoluten Superstar als Shazam und bekommen so zweimal fette Einspielergebnisse.
Panther und Batman hab ich verglichen, da dieser Vergleich irgendwie immer wieder aufkommt^^ Kannte die Katze vorher auch nicht und las dann überall nur "Marvels Batman"

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck

Wie gesagt, ich verstehe das auch. Allerdings ist es nunmal so das Sazahm ähnlich abgeht wie Superman und nur weil wir bereits einen endlosen Endkampf in man of steel gesehen haben, sollte das den Shazam Film meiner Meinung nach nicht diesbezüglich beeinflussen. Denn wenn dem so sein soll, dürfte man ja fast gar nichts mehr zeigen. zum Theman Panther und Batman: diese beiden Helden würde ich jetzt nicht minteinander vergleichen. Beide haben viel Geld und tragen einen schwarzen Anzug aber das ist es dann auch schon gewesen^^

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Koratos
Ich kann Shred verstehen - will man nochmal einen endlosen Kampf sich prügelnder fliegender Männer in einem Anzug sehen? Gerade da es soviele Charaktere gibt, sollte man immer wieder versuchen etwas neues zu machen. Bisher ist es den meisten gut gelungen. Black Panther wirkt in den ersten Szenen und in CW ebenfalls nicht als Batman-Kopie, da man sich eben versucht zu distanzieren. Gerade der Endkampf verkommt ja immer noch zu einer CGI-Prügelorgie, da ist es spannend auch mal neue Wege zu gehen (siehe Doctor Strange). Deshalb kann ich Shreds Anmerkung verstehen.

@ferdyf und Shred
Ok, hatte es ebenfalls vermutet. Deshalb war ich nun über die Regisseur-Wahl überrascht. Muss ja nichts heißen, aber der Mann steht bisher synonym zu Horrorfilmen, mal schauen was das wird.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

"kopieren" klingt immer so nach, einmal gemacht, jetzt darf man es nicht wiederholen. Gerade wenn es um Helden und Schurken aus den DC und Marvel comics geht. In diesen Welten existieren soviele Charaktere, dessen Fähigkeiten sich ähneln. Ich kann diese Anmerkung zwar nachvollziehen, allerdings gehören gewisse Dinge einfach zu den Helden dazu und werden ja auch durch die Comics vorgeschrieben.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.07.2017 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich kenne Captain Marvel bzw. Shazam auch nur von der alten Filmation Trickserie und die war schon etwas durchgeknallt. Wenn dieser Stil beibehalten wird, dann dürfte Shazam wohl der "fröhlichste" Film des DCU werden. Als Gegner tauchte da noch der sprechende Wurm Mr. Mind auf.aber ich glaube der wäre als Antigonist doch zu lächerlich. Schade das Black Adam wohl raus ist, aber so kommt man wohl um das Risiko den finalen Endkampf von Man of Steel zu kopieren

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.07.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duck

Ich kenne Shazam nur von den Animationsfilmen und der Charakter ist urkomisch. Macht sich ständig an Wonder Woman ran und hat einen infantilen Humor. Ist ja auch immerhin ein Jugendlicher

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmm, ich hatte eigentlich beim Shazam-Film ebenfalls fest mit Black Adam gerechnet. Ein Solofilm brauch ich da eigentlich auch weiterhin nicht - fände es cooler ihn zuerst als Schurken zu etablieren um ihn dann als Antheld wie ferdyf nennt zu nutzen. Da ich mich ebenfalls bei der Figur nicht auskenne, hab ich auch keinen Plan was das zu bedeuten hat. Vielleicht wird aus Shazam doch noch Man of Steel 2?
Die Regisseurwahl ist spannend, da ich bisher bei Shazam eher von einem Film Richtung Marvel-Stil ausging, da die "Kind wird zu Superheld" doch irgendwie lustig klingt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.07.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Sache mit Black Adam hat mich zuerst verwirrt, aber wenn er sch als Anti Held etablieren soll, würde es schon Sinn ergeben. Kenne mich bei Shazam Null aus, auch wenn die Figur mega interessant ist. Wer kann da als Gegner in Frage kommen? Die Frage ist, ob Superman nicht im Film mitmacht. Ups, sorry der ist ja tot

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY