Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Das Kind im Superheld

SDCC: DC-Superheld mal anders im ersten Trailer zu "Shazam!" (Update)

SDCC: DC-Superheld mal anders im ersten Trailer zu "Shazam!" (Update)
44 Kommentare - So, 29.07.2018 von R. Lukas
Wäre es nicht cool, wenn man nur "Shazam!" zu sagen bräuchte, um zum Superhelden zu werden? Verdammt cool sogar! Und der Comic-Con-Trailer lässt es uns miterleben. Da könnte man glatt neidisch werden...

Update vom 29.07.2018: Von Shazam!-Regisseur David F. Sandberg erfahren wir, was den jungen Billy Batson (Asher Angel) eigentlich antreibt. Er versuche seine Familie zu finden, seine Mutter sei immer noch irgendwo da draußen. Doch sobald er seine Superkräfte erlangt, hat er andere Sorgen. Nun gilt es herauszufinden, was er mit ihnen anfangen soll und wie das alles funktioniert.

Dafür braucht er seinen neuen Freund und Pflegebruder, Freddie Freeman (Jack Dylan Grazer, Es), der ihm als Experte in Sachen Superhelden hilft, seine Kräfte zu entdecken und sich auch wie ein Superheld zu benehmen. Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck), die ganze Justice League, sie alle existieren in diesem Universum, und Freddie vergöttert sie und weiß alles über sie, erklärt Grazer.

++++

Update vom 25.07.2018: David F. Sandberg hat einen besorgten Twitter-Fan beruhigt, der im Shazam!-Trailer die Action vermisst. Es sei ja nur ein Teaser gewesen, noch keine der Actionszenen sei vorzeigbar. Da müssen wir schon auf einen richtigen Trailer zu einem späteren Zeitpunkt warten.

Wie Comicfans wissen, hieß Shazam (Zachary Levi) ursprünglich Captain Marvel, was leicht zu einer Verwechslung mit Marvels Captain Marvel führen konnte. Erst mit dem "New 52"-Relaunch wurde er umgetauft. Im Film treiben sie ein bisschen ihren Spaß damit, verriet Sandberg. Aber grundsätzlich sei der Charakter als "Shazam" bekannt, was aufgrund der sonst drohenden Verwirrung Sinn ergebe.

Entertainment Weekly hat auch etwas mehr über Dr. Thaddeus Sivana, Mark Strongs Bösewicht, zu berichten. Billy Batson wird ja wegen seines reinen Herzens von einem 3.000 Jahre alten Zauberer (Djimon Hounsou, hat Ron Cephas Jones ersetzt) auserwählt, dessen Kräfte zu erben. Und Sivana ist dem Zauberer als Kind ebenfalls begegnet, mit dem Unterschied, dass ihm die Kräfte verweigert wurden. Seither hat er sein Leben damit verbracht, einen Weg zu finden, um an die Fähigkeiten zu kommen, die Billy jetzt besitzt, und so den Erwartungen eines tyrannischen Vaters gerecht zu werden. Sivana selbst verfügt allerdings auch über besondere Kräfte, die er aus einer anderen Quelle bezogen hat. Er könne Dinge tun, die Shazam nicht tun kann, so Sandberg geheimnisvoll.

++++

Update vom 22.07.2018: Für all die neuen Warner Bros.-Trailer gibt es auch schon deutsche Versionen. Inklusive Shazam!, ein Film, mit dem sich Zachary Levi einen Kindheitstraum erfüllt hat. Dies sei sein 14-jähriges Ich, das Elasthan und ein Cape anlegen und herumfliegen durfte, sagte er beim Panel auf der Comic-Con.

Dort waren sich alle darüber einig, dass Levi das größte Kind am Set war, was ihm auch geholfen hat, die Rolle zu ergattern. Für David F. Sandberg passte er einfach perfekt, weil er wie ein großes Kind wirkt. Viele Erwachsene würden einen Jungen im Körper eines Erwachsenen als doof spielen, meinte er, Levi hingegen spiele ihn als enthusiastisch, und das habe den ganzen Unterschied ausgemacht. Nur sehr wenige Charaktere seien einfach nur begeistert davon, Superkräfte zu haben und die Verantwortung zu tragen, die mit dieser Macht einhergeht, ergänzte Levi. Billy Batson ist im Prinzip der Peter Parker des DC-Universums - immer wieder erstaunt über das, was er zu tun imstande ist.

"Shazam!" Trailer 1 (dt.)

++++

Beim DC Extended Universe will man wegkommen von den grimmig-grüblerischen Superhelden. Nicht ganz natürlich, denn auf Batman und Co. möchten Warner Bros. und DC Films dann doch nicht verzichten, aber zumindest zum Teil. Da passt ein Film wie Shazam! perfekt ins Portfolio. Mit seinem Helden schlägt Regisseur David F. Sandberg sehr viel lustigere und lockerere Töne an, man könnte es das Big unter den Superheldenfilmen nennen. Direkt von der San Diego Comic-Con hat uns nun der erste Trailer erreicht.

"Shazam!" Trailer 1

Wir alle haben einen Superhelden in uns, es braucht nur ein wenig Magie, um ihn zum Vorschein zu bringen. In Billy Batsons Fall genügt es, ein Wort zu rufen - SHAZAM! -, und schon kann sich dieser pfiffige 14-jährige Waisenjunge in den Superhelden Shazam verwandeln, was er einem uralten Zauberer zu verdanken hat. Im Herzen immer noch ein Kind - wenn auch in einem muskelbepackten, gottgleichen Körper -, kostet er diese erwachsene Version von sich voll aus, indem er tut, was jeder Teenager mit Superkräften tun würde: Spaß damit haben! Kann er fliegen? Hat er den Röntgenblick? Kann er aus seinen Händen Blitze verschießen? Kann er seine Sozialkunde-Prüfung sausen lassen? Shazam macht sich daran, mit der freudigen Unbekümmertheit eines Kindes die Grenzen seiner Fähigkeiten auszutesten. Doch er wird diese Kräfte schnell meistern müssen, um die tödlichen Mächte des Bösen zu bekämpfen, die von Dr. Thaddeus Sivana kontrolliert werden.

Die anderen Waisenkinder in Billys neuer Pflegefamilie spielen Jack Dylan Grazer, Grace Fulton (Annabelle 2), Ian Chen (Fresh Off the Boat), Jovan Armand (Hawaii Five-0) und Faithe Herman (This Is Us - Das ist Leben), Cooper Andrews (The Walking Dead) und Marta Milans (Killer Women) nehmen ihn bei sich auf. In die deutschen Kinos kommt Shazam! am 4. April 2019.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hahahahahah das ist ja geil !

Ganz ehrlich, ich hab gedacht, daraus wird nix, aber der Trailer ist megagut.

Shazam ist halt so kindisch, weil er ein Kind ist. Finde ich extrem gut.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 13:15 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

War nicht mal Das Gerücht das Superman einen Auftritt in dem Film hat? Der wäre definitiv das richtige Vorbild für Billy @Jack-Burton: hat er auch. Auch wenn DC v WB daraus Geheimnis machen. Die Szenen in JL mit zwei Jungs,. Deute schon hin smile

Edit: Ich hoffe das DC hier nicht den Schwanz einziehen, und über Marvel Familie ursprünglichen Geschichten erzählen. Nur weil mcu die Kinos Zuschauern verdorben hat laughing *fg*

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.07.2018 13:01 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Gamer

Na ja, ein kleiner Bubi der auf einmal superkräfte bekommt, kann ja nur eine Komödie werden. Der Streifen wird, das ist ja der Vorlage geschuldet, ne Menge alberne Momente haben. Aber ich wette das sich das im laufe des Films drehen wird, wenn sich Shazam seiner Verantwortung bewusst wird. Das könnte eine interessante Reise werden.

Vor allem kann der Film eigentlich nur ein Erfolg werden, bei der Thematik werden sich die ganzen Teenager Jungs im Kino die Klinke in die Hand geben. Welches Kind hat sich nich nicht ausgemalt wie es wäre ein Superheld zu sein und die Antworten wird dieser Film liefern.

EDIT. Ich könnte mir vorstellen das Shazams unbeholfenen, extrovertierten Superhelden Aktionen andere Helden auf den Plan rufen. War nicht mal Das Gerücht das Superman einen Auftritt in dem Film hat? Der wäre definitiv das richtige Vorbild für Billy

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiss ja dass SHAZAM etwas mit Komik verbunden ist aber so schlimm gleich? @Gamer2000: jmd der PlayStation am Rücken von cyborg spielen, Pizza bestellen und tischtennisball spielen. Wieso sollte er kein Teil der JL anpassend ? Und er ist auch bei Liga nicht immer anwesend xD

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich weiss ja dass SHAZAM etwas mit Komik verbunden ist aber so schlimm gleich?

Wie soll diese Figur im Zusammenhang mit Batman, Superman & Co. stehen?

Besser wäre es gewesen da einen eigenständigen Film zu machen, ohne Bezug auf das DC-Universum.

Ich bin mehr für ernsthaftere Comicumsetzungen wie z.B. Man of Steel, Batman vs Superman, Ironman 1 oder Captain America 1.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

dass sich DC aus der dunklen Ecke des Comicgenres raus bewegt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen @Kayin: Das würde ich nicht unbedingt behaupten... komm drauf an, welche Vorlage dich DC bedienen will. Wenn ich Aquamoa Trailer sehen v Shazam... da Triff die beide Film, genau die Töne, den der Vorlage vorgeben hat. Bei WW84 weiß noch nicht welche Vorlage. Wenn überhaupt man sich an bestimmte vorlag hält

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.07.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Musses ja auch nicht, und ist auch gut so! Hab den Eindruck das die Qualität steigt, sobald ein Film nicht in dieses Korsett gequetscht werden muss!

Raus aus dem DCEU Korsett, rein in das Marvel Korsett! Ja dann steigt die Qualität! *Sarkasmus aus*

@rubbeldinger

War jetzt nicht gaaaanz ernst gemeint aber man merkt schon, dass sich DC aus der dunklen Ecke des Comicgenres raus bewegt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Erinnert mich irgendwie an Ant-Man und Spiderman - Homecoming in Bezug auf die Gagdichte. Meine ich aber ausdrücklich nicht negativ, denn auch wenn mancher Gag natürlich ein wenig zu albern war, hatte ich ein breites Dauergrinsen im Gesicht bei der SIchtung des Trailers. laughing Wird mir sicherlich gefallen. ^^

Aber wie wird sich der Film ins DCEU einbringen können?

PS: Djimon Hounsou spielt auch überall mit gefühlt. laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Viele egg die in Shazam versteckt ist. @ferdy: Das spielt alles in MoS v BvS JL Universe... denkt nur an JL szene mit Superman. XD

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
22.07.2018 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Könnte recht witzig werden.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hmm... wusste nicht das Shazam in den Comics so lustig ist. Kann ich mich nicht mehr daran erinnern. In der Animationsserie ist er es eigentlich nicht. Stört mich aber auch nicht, weil damit ja auch Abstand zu den anderen DC Filmen entsteht.

Hatte aber auch den Eindruck schon wieder den halben Film im Trailer gesehen zu haben.

Jedenfalls... sieht interessant genug aus, das ich mir den Film im Kino ansehen werde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.07.2018 09:32 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Ich weiss einfach nicht, ob ich den Film ernst nehmen kann. Für mich passt die Story einfach nicht zum Rest des DCEU.

Musses ja auch nicht, und ist auch gut so! Hab den Eindruck das die Qualität steigt, sobald ein Film nicht in dieses Korsett gequetscht werden muss!

@FlyingKerbecs

das Kostüm von Shazam sieht aus wie ein Halloween-Kostüm.

Endlich mal wieder ein griffiges und klares Outfit! laughing

Kenn Shazam zwar nicht besonders gut, aber die Vorstellung das sich ein kleines Kind in einen Superhelden verwandeln kann, fand ich schon immer interessant! Von mir aus hätte der Junge noch paar Jahre jünger sein können um den Kontrast etwas mehr hervorzuheben, auch um bei einer Fortsetzung den Darsteller nicht wechseln zu müssen! ^^

Klar, vorhersehbar das nach dem lustigen Kitsch am Anfang bestimmt eine ernsthafte Situation eintritt, unter der sich der Hauptdarsteller der ernsten Realität stellen muss und über sich hinauswachsen muss um diese zu bewältigen, aber hey, was solls, hauptsache mal wieder was frisches im trüben Tümpel was das Gesamtpaket angeht! Da ja JL ok aber kein großer Beinausreißer war, und nun auch der "Aquaman"-Trailer bei mir ein überdesigntes und überladenes "Man of Steel" Feeling ausgelöst hat, könnte "Shazam" genau die Art Film sein der sich aus dem Matsch grauer Masse heraushebt die ich als Zuschauer gut finden kann und DC sich mal wieder über einen erfolgreichen FIlm an den Kinokassen zu haben freuen darf!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jack-Burton:

Mein erster Gedanke war auch gleich BIG, mit Tom Hanks.

Ich kann echt immernoch nicht sagen, wie ich den Film finden soll. Sieht auf der einen Seite ja ganz lustig aus, auf der anderen Seite aber auch irgendwie sehr austauschbar und belanglos. Irgendwie so, als hätte man so einen Film schon tausend Mal gesehen.

Mein Hauptproblem mit dem Film bleibt aber die Glaubwürdigkeit. Ich weiss einfach nicht, ob ich den Film ernst nehmen kann. Für mich passt die Story einfach nicht zum Rest des DCEU. Auch der Trailer hat an meinen Bedenken nichts ändern können, im Gegenteil. Aber wie immer, bekommt auch Shazam von mir eine Chance. Ob ich dafür ins Kino gehen werde, weiss ich allerdings noch nicht. Mal sehen was mein "Kino-Buddy" Halespare4 dazu sagt.^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.07.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Könnte ganz lustig werden.

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.07.2018 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bin gespannt, ob das Ganze wirklich im DC Universum spielt oder ein einer ganz anderen Welt.

Aquaman Merchandise? Interessant

Der Trailer trifft die Comics echt gut und Shazam ist immer lustig, da verstellt man nichts auf Krampf. Mir gefällt vor allem der kleine Billy

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY