Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Das Kind im Superheld

SDCC: DC-Superheld mal anders im ersten Trailer zu "Shazam!" (Update)

SDCC: DC-Superheld mal anders im ersten Trailer zu "Shazam!" (Update)
44 Kommentare - So, 29.07.2018 von R. Lukas
Wäre es nicht cool, wenn man nur "Shazam!" zu sagen bräuchte, um zum Superhelden zu werden? Verdammt cool sogar! Und der Comic-Con-Trailer lässt es uns miterleben. Da könnte man glatt neidisch werden...

Update vom 29.07.2018: Von Shazam!-Regisseur David F. Sandberg erfahren wir, was den jungen Billy Batson (Asher Angel) eigentlich antreibt. Er versuche seine Familie zu finden, seine Mutter sei immer noch irgendwo da draußen. Doch sobald er seine Superkräfte erlangt, hat er andere Sorgen. Nun gilt es herauszufinden, was er mit ihnen anfangen soll und wie das alles funktioniert.

Dafür braucht er seinen neuen Freund und Pflegebruder, Freddie Freeman (Jack Dylan Grazer, Es), der ihm als Experte in Sachen Superhelden hilft, seine Kräfte zu entdecken und sich auch wie ein Superheld zu benehmen. Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck), die ganze Justice League, sie alle existieren in diesem Universum, und Freddie vergöttert sie und weiß alles über sie, erklärt Grazer.

++++

Update vom 25.07.2018: David F. Sandberg hat einen besorgten Twitter-Fan beruhigt, der im Shazam!-Trailer die Action vermisst. Es sei ja nur ein Teaser gewesen, noch keine der Actionszenen sei vorzeigbar. Da müssen wir schon auf einen richtigen Trailer zu einem späteren Zeitpunkt warten.

Wie Comicfans wissen, hieß Shazam (Zachary Levi) ursprünglich Captain Marvel, was leicht zu einer Verwechslung mit Marvels Captain Marvel führen konnte. Erst mit dem "New 52"-Relaunch wurde er umgetauft. Im Film treiben sie ein bisschen ihren Spaß damit, verriet Sandberg. Aber grundsätzlich sei der Charakter als "Shazam" bekannt, was aufgrund der sonst drohenden Verwirrung Sinn ergebe.

Entertainment Weekly hat auch etwas mehr über Dr. Thaddeus Sivana, Mark Strongs Bösewicht, zu berichten. Billy Batson wird ja wegen seines reinen Herzens von einem 3.000 Jahre alten Zauberer (Djimon Hounsou, hat Ron Cephas Jones ersetzt) auserwählt, dessen Kräfte zu erben. Und Sivana ist dem Zauberer als Kind ebenfalls begegnet, mit dem Unterschied, dass ihm die Kräfte verweigert wurden. Seither hat er sein Leben damit verbracht, einen Weg zu finden, um an die Fähigkeiten zu kommen, die Billy jetzt besitzt, und so den Erwartungen eines tyrannischen Vaters gerecht zu werden. Sivana selbst verfügt allerdings auch über besondere Kräfte, die er aus einer anderen Quelle bezogen hat. Er könne Dinge tun, die Shazam nicht tun kann, so Sandberg geheimnisvoll.

++++

Update vom 22.07.2018: Für all die neuen Warner Bros.-Trailer gibt es auch schon deutsche Versionen. Inklusive Shazam!, ein Film, mit dem sich Zachary Levi einen Kindheitstraum erfüllt hat. Dies sei sein 14-jähriges Ich, das Elasthan und ein Cape anlegen und herumfliegen durfte, sagte er beim Panel auf der Comic-Con.

Dort waren sich alle darüber einig, dass Levi das größte Kind am Set war, was ihm auch geholfen hat, die Rolle zu ergattern. Für David F. Sandberg passte er einfach perfekt, weil er wie ein großes Kind wirkt. Viele Erwachsene würden einen Jungen im Körper eines Erwachsenen als doof spielen, meinte er, Levi hingegen spiele ihn als enthusiastisch, und das habe den ganzen Unterschied ausgemacht. Nur sehr wenige Charaktere seien einfach nur begeistert davon, Superkräfte zu haben und die Verantwortung zu tragen, die mit dieser Macht einhergeht, ergänzte Levi. Billy Batson ist im Prinzip der Peter Parker des DC-Universums - immer wieder erstaunt über das, was er zu tun imstande ist.

"Shazam!" Trailer 1 (dt.)

++++

Beim DC Extended Universe will man wegkommen von den grimmig-grüblerischen Superhelden. Nicht ganz natürlich, denn auf Batman und Co. möchten Warner Bros. und DC Films dann doch nicht verzichten, aber zumindest zum Teil. Da passt ein Film wie Shazam! perfekt ins Portfolio. Mit seinem Helden schlägt Regisseur David F. Sandberg sehr viel lustigere und lockerere Töne an, man könnte es das Big unter den Superheldenfilmen nennen. Direkt von der San Diego Comic-Con hat uns nun der erste Trailer erreicht.

"Shazam!" Trailer 1

Wir alle haben einen Superhelden in uns, es braucht nur ein wenig Magie, um ihn zum Vorschein zu bringen. In Billy Batsons Fall genügt es, ein Wort zu rufen - SHAZAM! -, und schon kann sich dieser pfiffige 14-jährige Waisenjunge in den Superhelden Shazam verwandeln, was er einem uralten Zauberer zu verdanken hat. Im Herzen immer noch ein Kind - wenn auch in einem muskelbepackten, gottgleichen Körper -, kostet er diese erwachsene Version von sich voll aus, indem er tut, was jeder Teenager mit Superkräften tun würde: Spaß damit haben! Kann er fliegen? Hat er den Röntgenblick? Kann er aus seinen Händen Blitze verschießen? Kann er seine Sozialkunde-Prüfung sausen lassen? Shazam macht sich daran, mit der freudigen Unbekümmertheit eines Kindes die Grenzen seiner Fähigkeiten auszutesten. Doch er wird diese Kräfte schnell meistern müssen, um die tödlichen Mächte des Bösen zu bekämpfen, die von Dr. Thaddeus Sivana kontrolliert werden.

Die anderen Waisenkinder in Billys neuer Pflegefamilie spielen Jack Dylan Grazer, Grace Fulton (Annabelle 2), Ian Chen (Fresh Off the Boat), Jovan Armand (Hawaii Five-0) und Faithe Herman (This Is Us - Das ist Leben), Cooper Andrews (The Walking Dead) und Marta Milans (Killer Women) nehmen ihn bei sich auf. In die deutschen Kinos kommt Shazam! am 4. April 2019.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.07.2018 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Also der Zauberer sieht ja mal Mega Trashi aus. Aber ich mag tatsächlich die ganzen Easter Eggs im Trailer. Mal sehen was der letztlich dann taugt.

Consider that a divorce!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wird sicher genauso wie die meisten Superhelden Solo-Filme ziemliche öde werden. Warte da lieber auf Justice League 2.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sieht eher aus wie ne Kinderversion von Kick-Ass, mit ein bisschen von Spider-Man: Homecoming.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.07.2018 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Erinnert mich ein wenig an BIG mit Tom Hanks, nur hat der Hauptdarsteller eben Superkräfte.

Ich kenne die Comics von früher, und das im Trailer kommt dem schon recht nahe. Ist halt eine Komödie und war ja auch nicht anders zu erwarten.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2018 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Omg... wieso versteht hier überhaupt keiner mehr Spaß ? Keiner hat dir unterstellt, das du kein Kinder hast. Meine Kommentare war auch ironisch gemeint... das is keine angriff auf irgend jmd hier. @ Moviejones wird immer trauriger und trauriger hier frown

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2018 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Klasse Trailer, sieht sehr lustig aus. Da freu ich mich schonmal sehr drauf :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was heißt hier Ausrede? Willst mir hier unterstellen keine Kinder zu haben? Ziemlich billig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2018 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber wgen meinen Kindern bleibt mir keine andere Wahl. @GR-44: immer diese Ausrede ... hahaha hahahaha. Hauptsache, du ziehst dir das Ding rein laughing

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oh mein Gott. Sieht ja genauso alber und kindisch aus, wie diese Marvel Dinger. Mich graust es jetzt schon, den Film zu sehen. Aber wgen meinen Kindern bleibt mir keine andere Wahl.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2018 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich feiern Shazam v Aquamoa voll :ani-laugh:

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
21.07.2018 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nichts für mich. Filme wo Teenies oder Kinder die Helden sind, sind einfach nicht mein Fall.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.07.2018 21:43 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Viiieeel zu viel. Da wird ja quasi der halbe Film erzählt. Komik ist...naja...ist okay. Kein Film fürs Kino, sondern eher für einen Sonntagnachmittag Zuhause.

Mal schauen, wie viele Trailer noch kommen werden und den Rest des Films zeigen. Erinnert mich irgendwie an einem bestimmten Superheldenfilm von Sony Pictures, der von Kritikern und vor allem von Zuschauern nicht gut angenommen wurde^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.07.2018 21:40 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Ich kenne mich mit Shazam zwar nicht aus, aber ich habe irgendwie etwas anderes erwartet. Der Hauptdarsteller von Shazam gefällt mir gar nicht, ich kenne den nicht mal. (Seine Thor Rolle zählt nich, da erkennt man ihn fast nicht). Der Zauberer sieht komisch aus und das Kostüm von Shazam sieht aus wie ein Halloween-Kostüm. Also ich bin weder beeindruckt noch gehypt. Kann natürlich daher stammen, dass ich bisher noch nie etwas von Shazam gesehen habe, ich kannte nur den Namen und ein paar seiner Fähigkeiten. Sieht mir aber nach nem Superman Abklatsch aus.

Vor dem Trailer hatte ich schon wenig Interesse, durch den Trailer nun fast keins mehr. Da bleib ich lieber nur bei den Justice League Mitgliedern, wie ich es von Anfang an vorhatte. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2018 21:21 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich Feiern den Trailer voll..es ist zwar kein komplettes Film,. Aber für Regisseur, der nie Comic gelesen haben. Geschweige Cpt Mrvl Comic in der Hand hatte, hat er aber den Ton und den Humor voll ins Schwarze getroffen. Jetzt muss DC das liefern. WB bitte Piss off an Endprodukt. Hab ich schon mindestens 6x hinter einander gesehen. Selbst die ins Netz den Film kritisiert haben, sind überrascht, was die gesehen habe xD

gbts es auch auf deutsch laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY