Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
The Shape is back!

SDCC: Zack, Michael Myers grüßt vom neuen "Halloween"-Poster (Update)

SDCC: Zack, Michael Myers grüßt vom neuen "Halloween"-Poster (Update)
0 Kommentare - Sa, 21.07.2018 von R. Lukas
Es gibt kein Entkommen vor "Halloween". Michael Myers stürzt sich mit einem exklusiven Comic-Con-Poster auf uns, wobei wir quasi die Opfer-Perspektive einnehmen. Wo ist Laurie Strode, wenn man sie mal braucht?

Update vom 21.07.2018: Schade, aber der erweiterte Comic-Con-Trailer zu Halloween scheint (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt zu sein. Er begann laut Slashfilm mit einer Michael-Myers-Mordsequenz, konstruiert wie ein einziger, langer Take, ähnlich wie der Anfang des Originalfilms. Daran schloss sich ein eher standardmäßig geschnittener Trailer voller Intensität und Style an. Alles in allem soll das Material richtig, richtig gruselig ausgesehen haben.

Während des Panels sprach Jamie Lee Curtis auch über die "neue" Laurie Strode. Sie leidet unter einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung, und ihre psychischen Probleme gingen so weit, dass ihr ihr Kind weggenommen wurde. Seither lebt sie allein und abgeschieden... und wartet. Wartet darauf, dass Michael Myers zurückkehrt, was er natürlich tut. Nachdem ihr ganzes Leben von jener schicksalhaften Nacht vor vierzig Jahren definiert wurde, hat sie nun endlich die Chance, damit abzuschließen - und es Myers heimzuzahlen!

++++

Man merkt, dass die Comic-Con International in San Diego langsam ins Rollen kommt. Vorm morgigen Panel haben Universal Pictures und Blumhouse Productions schon mal ein neues Halloween-Poster rausgegeben, das den Star des Films in Szene setzt. Nein, nicht Jamie Lee Curtis, sondern Michael Myers (teils wieder von Nick Castle verkörpert, teils von Stuntman James Jude Courtney). Angefertigt hat dieses Poster Bill Sienkiewicz, also ein Meister seines Fachs.

Im neuen Film steht Curtis als Laurie Strode vor ihrer finalen Konfrontation mit dem maskierten Killer, der ihr keine Ruhe lässt, seit sie in der Halloween-Nacht vor vier Jahrzehnten haarscharf seinem Blutrausch entgangen ist. Seither hat sie sich akribisch auf seine unvermeidliche Rückkehr vorbereitet, um es ihm heimzahlen zu können, wenn es so weit ist, und ihm diesmal nicht wehrlos entgegenzutreten. Und auch nicht alleine, denn ihre Tochter Karen (Judy Greer) und ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak), Karens Tochter, leisten familiäre Unterstützung - wenngleich sie ihrer Myers-Besessenheit zunächst skeptisch gegenüberstehen, womit sie nicht die einzigen sind.

Regisseur und Drehbuchautor David Gordon Green und sein Co-Autor Danny McBride schlagen also den Bogen zurück zum Anfang, zurück zu Halloween - Die Nacht des Grauens. Alles, was danach noch an Filmen kam, spielt entweder nur noch eine geringe Rolle oder gar keine mehr, hieß es doch, man wolle sämtliche Sequels und Reboots ignorieren. Den Segen von Horror-Großmeister und Halloween-Schöpfer John Carpenter haben sie, er steht ihnen als ausführender Produzent, kreativer Berater und Komponist der Filmmusik zur Seite.

Ab dem 25. Oktober flimmert das neue Halloween dann über die Kinoleinwände, und Produzent Jason Blum kann uns garantieren, dass wir es lieben werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY