Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Dazu zwei zauberhafte neue Poster

SDCC: Neuer "Phantastische Tierwesen 2"-Trailer sprüht vor Magie (Update)

SDCC: Neuer "Phantastische Tierwesen 2"-Trailer sprüht vor Magie (Update)
10 Kommentare - So, 22.07.2018 von R. Lukas
Die gute, alte "Harry Potter"-Magie. Jepp, Warner Bros. bringt nicht nur die Superhelden zur Comic-Con, sondern mit "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" auch die Zauberer.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
SDCC: Neuer "Phantastische Tierwesen 2"-Trailer sprüht vor Magie

Update vom 22.07.2018: Das Comic-Con-Panel für Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen hielt eine nette Überraschung bereit. Als besonderer Leckerbissen für die Zuschauer kam plötzlich Johnny Depp auf die Bühne - in voller Grindelwald-Montur! - und schwang in seiner Rolle sogar eine eigens vorbereitete Rede.

Jude Law war derweil happy, als "junger" Dumbledore bezeichnet zu werden, wo er und der Charakter doch beide 45 Lenze zählen. Der Dumbledore, den wir alle aus den Harry Potter-Filmen kennen und lieben, sei fast hundert Jahre älter, merkte er an. Es dauert also noch lange, bis wir zu dieser Version aufschließen. Er entwickle ein Faible für Kaftan und verliere seine Schärfe, so Law, der sich freut, dass all das noch kommt.

Regisseur David Yates habe ihm die Freiheit gegeben, seinen eigenen Dumbledore zu etablieren. Er sei immer noch schelmisch und habe eine Begabung dafür, Leute zu beeinflussen und leicht manipulativ zu sein. Und er habe Geheimnisse, wie alle von J.K. Rowlings Charakteren. Auch bei ihm tun sich Abgründe auf, die im Laufe der Zeit noch erklärt werden sollen. Außerdem bestätigte Law das, was wir unten bereits gehört haben: dass die Zauberwelt vielleicht noch nie so düster war wie in diesem Film.

"Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Trailer 2 (dt.)

++++

Update vom 21.07.2018: Begleitet von einem weiteren Poster, ist der neue Trailer zu Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen appariert! Lasst euch gleich hier verzaubern.

"Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Trailer 2

++++

Heute veranstaltet Warner Bros. sein Comic-Con-Panel, wahrscheinlich gespickt mit Enthüllungen und Überraschungen. Im Fokus stehen dabei natürlich Aquaman, Shazam!Wonder Woman 1984 und Co., aber auch abseits der DC-Superhelden wird es etwas zu sehen geben. So ist fest mit Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen zu rechnen, erst recht, nachdem jetzt ein neues Poster bereitgestellt wurde.

In der Mitte unser zentrales Helden-Quartett mit Newt Scamander (Eddie Redmayne), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Queenie Goldstein (Alison Sudol) und No-Maj/Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler), diesmal allerdings etwas düsterer gekleidet und dreinblickend als noch bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Links oben haben wir Jude Law als Albus Dumbledore, rechts oben Johnny Depp als Gellert Grindelwald, die in diesem Film noch keine gemeinsamen Szenen haben. Die linke untere Ecke teilt sich Credence Barebone (Ezra Miller) mit Claudia Kim als nicht identifiziertem Maledictus, die rechte untere Leta Lestrange (Zoë Kravitz) mit Callum Turner als Theseus Scamander, Newts Auroren-Bruder.

Und da wir eben schon das Wörtchen "düster" genutzt haben: Der fesselndste Aspekt von Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen soll die tonale Veränderung gegenüber dem Vorgänger sein, sagt Redmayne. Es geht düsterer und drastischer zu, und die Harry Potter-Lore, mit der wir sehr viel mehr vertraut sind, wird verstärkt eingeflochten. Als er das Drehbuch gelesen habe, so Redmayne weiter, habe es diese kryptischen Elemente an sich gehabt und sich wie ein Thriller abgespielt, was es für ihn zu einer äußerst spannenden Lekture gemacht hat. Kein Wunder, stammt es doch erneut aus der Feder von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling höchstpersönlich.

Dagegen ist der Schauplatz ein anderer: Von New York City geht es über London nach Paris. Newt wird von Dumbledore damit beauftragt, Grindelwald aufzuspüren und gefangen zu nehmen, erklärt Redmayne. Grindelwalds Überzeugung, dass die reinblütigen Zauberer über alle nicht-magischen Wesen herrschen sollten, ist zu einer politischen Angelegenheit geworden. Er versammelt mehr und mehr Leute hinter sich, was familienübergreifend zu Spaltungen führt. Und er sei ziemlich hypotisierend... Also gut aufpassen, dass ihr nicht auch in seinen Bann geratet, wenn Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen am 15. November ins Kino kommt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2018 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.293 | Reviews: 138 | Hüte: 330

@Duck-Anch-Amun

Oh ja, die Musik hat es mir auch angetan!

"Godzilla 2": Imagine Music - Clair De Lune
"Aquaman": Thomas Bergersen - Children of the Sun (feat. Merethe Soltvedt)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2018 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.157 | Reviews: 2 | Hüte: 44

@luph und Duck

Der Godzilla-Trailer ist wirklich cool. Da bleibe ich aber trotzdem erstmal abwartend. Den Trailer zu Teil 1 fand ich damals auch richtig klasse. Der Film selber gefiel mir dann aber nur begrenzt. Die Atmosphäre war zwar ganz cool, aber Story und Charaktere konnten mich irgendwie überhaupt nicht mitnehmen.

Der Aquaman-Trailer konnte mich dagegen überhaupt nicht überzeugen. Ist zwar theoretisch mal was anderes, aber die Optik sagt mir überhaupt nicht zu. Das sieht mir alles viel zu künstlich, viel zu sehr nach Animationsfilm aus.
Und auch bei Shazam weiß ich irgendwie noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Idee ist ganz witzig, aber so richtig abholen konnte mich der Trailer noch nicht.

Dagegen gefällt mir der Phantastische Tierwesen-Trailer doch um einiges besser, auch wenn vllt viel Fanservice dabei ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.755 | Reviews: 26 | Hüte: 331

@strubi und luhp
Sehe ich ähnlich wie luhp. Als Sequel und ebenfalls CGI-Blockbusterfest hat Fantastic Beast 2 es deutlich schwerer. Für mich war Godzilla 2 der eindeutige Sieger der Comic-Con, einfach ein überragender Trailer und etwas, was auch musikalisch, für mich einfach nur überzeugend ist. Aquaman war so gesehen nur ok, hat den Hype aber auf seiner Seite. Wirklich neu und erfrischend fühlte sich nur Shazam an, dessen Trailer ich aber schwächer fand.
Als riesiger Harry Potter-Fan war der Trailer meine persönliche Nummer 2. Der Fanservice klappte für mich hervorragend, besser z.B als bei Shazam. Aber ich verstehe den Hype um Aquaman und Shazam, welche einfach heißerwartet und neu waren, während schon Fantastic Beast 1 ziemlich unter dem Radar hier auf MJ flog wie ich finde.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.293 | Reviews: 138 | Hüte: 330

@Strubi

Wenn man ehrlich ist, besteht der Trailer zum Großteil doch nur aus Fanservice bzw. Fanservice-angepasster Handlung und unterscheidet sich nicht vom CGI-Fest anderer Blockbuster. Sicherlich gefällt mir der Trailer auch sehr und lässt mein Potter-Herz höher schlagen, aber die Trailer zu "Godzilla 2", "Aquaman" und "Shazam" halte ich im Vergleich für interessanter, weil sie etwas zeigen, was man so bisher noch nicht auf der Kinoleinwand zu sehen bekam. Zudem sieht das CGI in den Trailern zu "Godzilla 2" und "Aquaman" deutlich hochwertiger aus als im Trailer zu "Phantastische Tierwesen 2".

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.157 | Reviews: 2 | Hüte: 44

An der Masse der Kommentare sieht man auch hier (leider) wieder, wo derzeit das Interesse der Masse liegt. Jede x-te Comicverfilmung bekommt 30 Kommentare aufwärts und hier sinds gerade mal 5 (jetzt 6wink), obwohl der Trailer deutlich besser und interessanter ist als die meisten der Superheldenfilme...frownwink

Wie man schon rauslesen konnte, gefällt mir der Trailer wirklich gut. Einer der wenigen Blockbuster, wo ich wirklich Interesse habe.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2018 16:50 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.755 | Reviews: 26 | Hüte: 331

Überragender Trailer und echte Gänsehaut-Garantie smile
btw gibt es eine Szene im Trailer, die schon ziemlich offensichtlich ist und viele in Punkto Dumbledores Vorlieben gefallen wird.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.353 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Schöner Trailer, der das Harry Potter Feeling wieder voll und ganz einfängt. Schon der erste Teil hat mir super gefallen und ich denke nicht, dass es diesmal anders sein wird. November kann kommen. smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
21.07.2018 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 948 | Reviews: 1 | Hüte: 20

Gefällt mir super, besonders die ganzen Easter Eggs. Vor allem das am Ende. Mega gespannt.laughinglaughinglaughing

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.07.2018 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.239 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Der Trailer sieht echt gut aus und weckt alte Erinnerungen. Schaue mir in den nächsten Tagen den ersten Teil mal an

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
21.07.2018 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 948 | Reviews: 1 | Hüte: 20

Das is mal ein geiles Poster. Werd ich sofort kaufen, wenn es erwerbbar ist.laughing

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema