Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S9 & "FTWD" S4b Trailer

SDCC: Der Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 + "Fear TWD" Staffel 4.2 (Update)

SDCC: Der Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 + "Fear TWD" Staffel 4.2 (Update)
5 Kommentare - Di, 24.07.2018 von S. Spichala
Wie angeteasert - die SDCC bringt uns die Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 und "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2! Hier sind sie für euch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
SDCC: Der Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 + "Fear TWD" Staffel 4.2

Update vom 24.07.2018: Norman Reedus äußerte sich während der SDCC zu der Meldung, dass sein Daryl Dixon nach dem Weggang von Andrew Lincoln Rick Grimes ersetze. Niemand wolle dies, das sei gar nicht möglich, erklärt der Darsteller und führt weiter aus, dass die Meldung zu dem 20-Millionen-Dollar-Deal ebenfalls falsch gewesen sei. Er hätte weder einen solchen Deal abgeschlossen, noch würde er künftig The Walking Dead anführen, berichtet er im Interview mit MTV.

++++

Update vom 21.07.2018: Wie erwartet ist der zudem fünfminütige Trailer zu The Walking Dead Staffel 9 von der SDCC eingetroffen! Beim Panel bestätigte Rick Grimes-Darsteller Andrew Lincoln zudem, was alle bereits bezüglich seiner Entwicklung in der neuen Runde wissen - er wird seinen Abschied feiern.

"The Walking Dead" Season 9 Trailer 1

Auch der Trailer für den zweiten Teil von Fear The Walking Dead Staffel 4 wurde veröffentlicht! Und der hat einige spannende Flashbacks und damit Comebacks für die noch offenen Episoden parat. Die neuen Folgen laufen bei AMC am 12. August an, in Deutschland bei Amazon Prime dann am 13. August online.

"Fear The Walking Dead" Season 4B Trailer 1

++++

Update vom 20.07.2018: The Walking Dead stockt seinen Cast um Dan Fogler (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) auf. Über seine Rolle ist jedoch noch nichts bekannt.

Anders sieht es bei - ebenfalls Neuzugang - Eleanor Matsuura (Into the Badlands) aus, die Yumiko spielen wird, eine Überlebende der Zombie-Apokalypse, die auch in der Comicvorlage auftritt und dort Teil einer Gruppe ist, die Jahre nach den All-Out-War-Ereignissen auf Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Alexandria trifft.

Kommen wir noch kurz zu den Weggängen. Während der SDCC bestätigte Robert Kirkman Kevin Smith gegenüber, dass Lincoln aussteigt. Es sehe danach aus und es werde einen drastischen Unterschied zu der Comicvorlage darstellen. Er sei sehr auf die Serie bedacht und wolle zum Ausstieg etwas ganz Besonders tun. Etwas Großartiges sei geplant, über das man aber natürlich noch nicht reden wolle.

++++

Der volle Trailer folgt beim The Walking Dead-Panel später am Abend, aber der erste Teaser kündigt auch schon recht dramatisch die neuen Eindrücke zu Staffel 9 an. Sowie den bevorstehenden Versuch, die verschiedenen Communitys mit gemeinsamen Regeln friedlich zu vereinen, dazu gehören auch Strafen bei Regelbruch. Ein Wegweiser-Baum verweist dabei auf: HQ, Oceanside, Alexandria, Sanctury und - Toledo! HQ dürfte das Head Quarter von Rick (Andrew Lincoln) & Co. sein, doch was ist neben den schon bekannten Namen mit Toledo?

"The Walking Dead" Season 9 Teaser 1

Kenner der Robert Kirkman-Comicvorlagen wissen mehr, Spoilerwarnung für das Folgende:

Denn Toledo weist auf die neue Community Commonwealth hin, die bisher in The Walking Dead noch nicht gezeigt wurde. Das ist eine ziemlich große und gut ausgestattete Community mit einer eigenen Armee, auf die das Kingdom sicher neidisch gewesen wäre, und der Muße für Kunst und sonstige Zeitvertreibungen. Toledo befindet sich in Ohio, möglicherweise gehört der in Staffel 8 neu eingeführte Charakter Georgie dazu, oder es gibt eine Verbindung zu dem Helikopter, mit dem Jadis/Anne in Verbindung stand - oder beides. Warten wir es ab.

Natürlich ist auch der vorerst gefangene Negan (Jeffrey Dean Morgan) zurück, der verspricht, dass nicht alles so weggeschlossen sei wie es scheint. Derweil grübeln andere über seine Hinrichtung. Also auch hier wird es noch einmal spannend. Der volle Trailer hat sicher noch weitere Hinweise parat für The Walking Dead Staffel 9, die im Oktober startet. Hier auch noch ein cooles First Look-Bild via Entertainment Weekly für euch, bis es mit dem Trailer soweit ist, das Michonne (Danai Gurira) in den Vordergrund stellt, neben einigen Neulingen im Hintergrund:



Bild 1:SDCC: Der Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 + "Fear TWD" Staffel 4.2
Bild 2:SDCC: Der Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 + "Fear TWD" Staffel 4.2
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: AMC
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.07.2018 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 628 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Interessanter Gedanke Zombie ^^

Ich persönlich halte ja Negal für den einzigen der ggf. in die Anführerrolle schlüpfen könnte. Man weicht ohnehin extrem von den Comics ab (wie man so liest). Warum also nicht ein geläuterter Negan der sein scheitern einsieht und es nun auf einer anderen schiene probiert.

Man hätte definitiv einen Anführer der in der Lage ist das Notwendige zu tun und der aus sicht der Serienschauer das Charisma eines Anführers hat.

Das haben meiner Meinung nach Darryl, Maggie und Co. nicht. Aber gut, man kann ja mit so einem zeitsprung auch ziemlich krasse Charakterentwicklungen durchziehen. Unmöglich ist also nix. Aber ich persönlich hätte Negan am liebsten.

Jeffrey ist einfach vonn allen Darstellern der, für mich, beste Schauspieler und der letzte verbleibende "Star" der mit seinen Filmen ein breites Publikum angesprochen hat. Wäre dumm Jeffrey gehen zu lassen. Er ist ein Publikumsmagnet.

Ansonsten ist so wie es jetzt ist eh bald schluss. Denke dass das Franchise schon weiter existieren wird, aber nicht mehr mit der Gruppe und den Charakteren. Denkbar wäre für mich eine neue Serie, ein weiteres "Spin-Off" oder so das entweder eine komplett andere Geschichte erzählt oder gar einen gänzlich neuen Handlungsstrang auf einem anderen Kontinent oder so.

Denn auch wenn Walking Dead nicht mehr so gut läuft. Zombies an sich gehen immer noch weg wie warme semmel. Also Warum nicht mit den Autoren was neues erfinden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.07.2018 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.182 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mindsplitting

Wer sagt denn, dass er das nicht ist ;)

@Moviejones

Mal eben abseits vom Thema...wurde nicht mal versprochen, je mehr man kommentiert bzw. überhaupt aktiv ist, desto weniger Werbung hätte man zu erwarten? Spür ich nichts von

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.373 | Reviews: 0 | Hüte: 40

5 Minuten Trailer sind mir einfach zu viel, da habe ich einfach nur die Sorge, dass ich gespoilert werde bzw. einfach schon zu viel sehe - deswegen lasse ich es bleiben. ^^

Staffel 9 kann gerne kommen, aber TWD hat seinen Zenit leider schon vor viel zu langer Zeit überschritten. Ich hoffe auf einen würdigen Abschied von Rick Grimes .

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.07.2018 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 628 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Hier ist übrigens der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=tVlwj05R9Jo

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.07.2018 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 628 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Einerseits finde ich es schade das Lincoln aussteigt, andererseits haben die Autoren es tatsächlich geschafft das mir der charakter auf den Sack geht.

Ich hätte mir eher einen Charakterwandel gewünscht, mich nervte zuletzt immer das er völlig willkürlich von der harten Sau zum weinerlichen weichei und dann wieder zum absoluten bad ass killer wurde. Die Rolle war so schlecht geschrieben das man gar dachte er wäre schizophren.

Forum Neues Thema