Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Wer braucht schon die Justice League?

SDCC: Endlich, der erste "Aquaman"-Trailer macht uns nass! (Update)

SDCC: Endlich, der erste "Aquaman"-Trailer macht uns nass! (Update)
67 Kommentare - So, 22.07.2018 von R. Lukas
"Aquaman"-Regisseur James Wan wollte mit einem Trailer noch abwarten, bis die aufwendigen visuellen Effekte vorzeigbar sind. Sehr löblich, jetzt auf der Comic-Con heißt es aber: Butter bei die Fische!

Update vom 22.07.2018: Zum Abschluss des Comic-Con-Panels wurde noch etwas mehr von Aquaman gezeigt, epische Unterwasserschlachten, Reisen durch das fluoreszierende Wunderland von Atlantis und eine Verfolgungsjagd hoch über den Dächern. Wir müssen uns erst mal mit dem Trailer begnügen, nun wahlweise auch auf Deutsch:

"Aquaman" Trailer 1 (dt.)

++++

Update vom 21.07.2018: Geredet wurde über Aquaman genug, jetzt spricht der Trailer für sich!

"Aquaman" Trailer 1

+++++

Das Warten auf den ersten Aquaman-Trailer, es hat sich ganz schön gezogen. James Wan wollte nichts Unfertiges in die Welt entlassen und tat sicher auch gut daran, doch wenn Comic-Con ist, gelten keine Ausreden mehr. So muss Wan nun zeigen, ob sein Superheldenfilm den großen Hoffnungen, die seitens Warner Bros. und DC Films (und seitens der Fans natürlich) auf ihm ruhen, gerecht werden kann. Denn der Trailer steht in den Startlöchern und lässt uns in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen! Jason Momoa macht es schon mal vor, im Twitter-Video unten kündigt er ihn in wahrer Aquaman-Manier an.

Nach allem, was er mit der Justice League erlebt hat, geht es für Arthur Curry zurück nach Hause, tief unter die Meeresoberfläche. Als widerwilliger Thronfolger von Atlantis steht er in einer Schlacht zwischen den Landbewohnern, die seine Ozeane bedrohen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, zuzuschlagen und auf der Oberfläche einzufallen, zwischen den Fronten. Sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der über Atlantis herrscht und Comicfans auch als Ocean Master bekannt ist, will die sieben Unterwasser-Königreiche vereinen, um der Oberflächenwelt den Krieg zu erklären. Aber das kann Aquaman nicht einfach so zulassen.

An seiner Seite schwimmt und kämpft seine Mera (Amber Heard), das weitere Aquaman-Ensemble bilden Nicole Kidman als Atlanna, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, Dolph Lundgren als König Nereus, Temuera Morrison als Thomas Curry, Djimon Hounsou als Fisherman King, Yahya Abdul-Mateen II (Baywatch) als David Kane alias Black Manta, Michael Beach (Boston) als Jesse Kane, Ludi Lin (Power Rangers) als Murk und Randall Park (Ant-Man and the Wasp) als Dr. Stephen Shin. Kinostart ist hierzulande am 20. Dezember.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.07.2018 12:39 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich komm besser damit klar, dass sie unter Wasser einfach normal reden, als dass sie immer erst ewig ne blöde Luftblase bilden müssen. Da geht ja die Hälfte der Laufzeit dafür drauf.^^

Mir wurscht ob das realistisch ist, es ist verdammt noch mal ein Comic-Film, da ist alles möglich!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Offensichtlich bleibt es in einem Superhelden Post nicht aus, das sich die Fangirls zu Wort melden und irgendwann das Zicken anfangen.

Nimmt das alberne Kasperletheater denn nie ein Ende?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2018 12:28 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Weil die eben kein konsequentes Filmuniversum haben und jeder sein Ding durchzieht, hat sich die Kommunikation unter Wasser geändert. So einfach ist es, Wan war scheinbar nicht in den Aquaman-Szenen involviert und erklärte bereits kurz nach dem release von JL, dass er es anders darstellen wolle.

Und was ich mir Luftblasen meinte ist, dass es keine Bewegungen im Wasser gibt. Es sieht für mich, anders als die Szenen in JL, nicht nach "Unter Wasser" aus.

Und wenn die Marvel-Nörgler wirklich genörgelt hätten, dann hätten die bestimmt geschrieben, dass es scheiße aussieht und sowieso ein Flop wird^^ Aber klar, mehr muss man zu gewissen User hier auch nicht sagen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Burnout & @Kayin:

Ach, da schreibt man einmal was zu einem DC Film, was auch wirklich im Vorfeld diskutiert wurde und schon ist man der Marvel Nörgler ? Ihr seid ja drauf...

Fakt ist, das nach JL die Kommunikation mit den Luftblasen kritisiert wurde. Dann hieß es... man wird sich zur Kommunikation was einfallen lassen und hätte schon eine Idee. Mir geht es hier nicht darum das die unter Wasser jetzt einfach reden. Die Lösung ist ja so ok (warum auch nicht). Aber dann hätte man darüber nicht so eine Geheimniskrämerei machen müssen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.07.2018 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Warum sollten denn Luftblasen aufsteigen? Die haben weder Sauerstoffflachen noch atmen sie da unten Luft. Man man man!

Die Marvel Nörgler sollten erst mal drüber nachdenken, bevor sie schreiben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.07.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Momoa hat ein krasses Charisma, Trailer sieht sehr trashig und lustig aus. Mir gefällts.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.07.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Wird bestimmt Wans erfolgreichster Film. Bis dato."

Nachdem Fast&Furious7 1,5 Mrd. Dollar eingespielt hat, relativ unwahrscheinlich.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.07.2018 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich finde den Trailer einfach nur Geil!

Freu mich riesig auf diesen Film.

Wird bestimmt Wans erfolgreichster Film. Bis dato.

@CGI

Wan sagte damals: "Der Trailer kommt erst raus wenn er mit allem zufrieden ist"

Nur muss man auch bedenken, bis Dezember wird am Film bestimmt noch ne menge gearbeitet.

Für mich sieht alles extrem gut aus. Wenn die noch an allem nen Feinschliff verpassen um so besser!laughing

Wan hat mich nie enttäuscht.

@DrStrange

Das ist also jetzt die Lösung... die reden einfach ?

Was denn sonst? Diese Frage verstehe ich nichtundecided

In BvS hielt Aquamoa unter wasser den Atem an unter und wurde zu Recht kritisiert.

In JL haben die zum unterwasser reden ne Luftblase gebildet und es wurde auch kritisiert.

Jetzt machen die es richtig gut und reden einfach unterwasser, so wie es sein muss, ohne irgendwelche Tricks und Du bist immer noch nicht zufrieden?

Wie sollen die es denn deiner meinung nach machen?

Make Movies!! not War!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2018 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das einzige was mir auffällt ist, das in JL noch Luftblasen gebildet wurden wenn gesprochen wurde. Das hat sich jetzt wohl wieder erledigt...

Hat man nicht im Vorfeld gesagt das man sich eine neue Lösung einfallen läßt mit der Kommunikation unter Wasser ? Das ist also jetzt die Lösung... die reden einfach ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2018 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin doch etwas enttäuscht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gerade die Unterwasserwelt sieht doch mega nach Computer aus und nicht nach der für mich erhofften bahnbrechenden Neuheit in Punkto Setting und CGI. Ich hatte mir erhofft, dass dieser Film bereits Camerons Avatar 2 in Punkto Unterwasserwelt zuvor kommt, nun bin ich doch enttäuscht. Das sah meiner Meinung schon damals in SW 1 genauso aus. Irgendwie ist keine Bewegung vorhanden, kein "fließen", teilweise nicht mal Blasen die aufkommen. Meiner Meinung nach hatte man dies in Justice League bereits besser gelöst.

Abseits dieser Kritik trotzdem ein stimmiger Trailer und genau das, was ich mir in Punkto Fantasy erhoffte. Mamoa ist genial, Seeungeheuer und Meerestiere - was will man mehr. Die Story wirkt leider etwas 0815 und bekannt aus, ich hoffe dass die Neuheiten in Punkto Setting dafür umso mehr überzeugen können.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.07.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Poster = grässlich

Trailer = OK! Hatte persönlich etwas höhere Erwartungen was die Unterwasserwelt anbetrift, sieht doch irgendwie generisch aus. Freue mich trotzdem auf dem Film.

Shazam = sieht mir sehr nach Spiderman Homecoming Abklatsch aus, aber ich lasse mich gerne überraschen! Trailer ist mies!

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
23.07.2018 02:56 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich Checke bei den ganzen Abkürzungen absolut nicht mehr durch!, ...schreibt das doch kurz aus un gut is. Ich bin ja kein Alter Sack aber das nervt extrem. Das wie beim DFB

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.07.2018 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

DCs "Black Panther" und in jedem Fall ein großartiger Vorgeschmack auf James Camerons kommenden "Avatar 2".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.07.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

hat aber aufgrund der zu omnipräsenten deutlich erkennbaren CGI noch Luft nach oben

1) bei IW ist es bestimmt noch mehr CGI hat dem Film mMn aber so gar nicht geschadet

2) BTW, der Film spielt unter Wasser, in Atlantis .. Habt ihr gedacht, die würden eine Stadt unter Wasser aufbauen, um am CGI zu sparen?

@generalGrievous

Wie soll das deiner Meinung nach denn umgesetzt werden oder wie soll man denn bei Comicverfilmungen heutzutage an CGI sparen?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Sehr cooler Trailer. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn Aquamoa ins Kino kommt.

Ich freu mich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY